Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Spiele für Xbox und PS 2???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kalina Ann Gast

Spiele für Xbox und PS 2???

Hey Leute!

Hab nichts mehr zum spielen! Alles schon durchgezockt!
    Jetzt frage ich euch:
    Was gibt es noch für gute Spiele auf der PS 2 oder der Xbox? Aber am besten keine neueren Spiele, sondern welche die schon etwas älter sind...die man so bis 20 Euro bekommt!^^

Ich bevorzuge Ost-RPG's, Adventures, Action Adventures (so im Stil von Beyond Good & Evil oder Devil May Cry), Kampfspiele (DOA z.b.), Horror!

Also auf der Xbox habe ich nur Dreamfall und Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball!^^

Auf meiner Playsi besitze ich:

-Beyond Good & Evil
    -Baphomets Fluch
    -Baphomets Fluch 3
    -Dead Or Alive 2
    -Devil May Cry 3
    -FF VII Dirge of Cerberus
    -FF VIII
    -FF IX
    -FF X
    -FF X-2
    -Kingdom Hearts
    -Kingdom Hearts 2
    -Haunting Ground
    -Primal
    -Project Zero
    -Project Zero 2
    -Tenchu Wrath of Heaven
    -Suikoden 4
    -Suikoden 5
    -Soul Calibur 2
    -Soul Calibur 3
    -Tomb Raider Legend
    -Grandia 2
    -Shadow of Memories
    -Shadow Hearts
    -Shadow Hearts Covenant
    -Koudelka
    -Kuon

Spiele die ich schon einmal hatte:

-Tekken 4
    -Tekken 5
    -FF XII
    -Fahrenheit
    -Tomb Raider Anniversary
    -Mortal Kombat Deadly Alliance
    -FF VII (Habe ich für PC)
    -Devil May Cry
    -Silent Hill 3
    -Silent Hill
    -Silent Hill 4
    -Silent Hill 2
    -Galerians Ash
    -Onimusha Warlords
    -Devil May Cry 2
    -Glass Rose
    -Monkey Island 4

So hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben! Im Moment will ich mal wieder ein gutes RPG zocken! Leider finde ich Shadow Hearts 3 nirgends auf deutsch!-.-

Geändert von Kalina Ann (16.05.2008 um 16:32 Uhr)

Servus! ^^

Also erstmal wäre die Frage wohl besser im Ost-RPG- oder Konsolen-Bereich aufgehoben gewesen. Aber ein netter Mod verschiebt ihn sicher bald.

Dann würde ich dir, wenn du Ost-RPGs nur im Mindesten interessant findest, sehr zu "Star Ocean: Till the End of Time" raten, das Spiel war schon für einige eine Offenbarung. Ist der dritte Teil der Serie, die anderen kannst du auch spielen (fürs SNES bzw. PS1), aber den gibt's jedenfalls recht günstig für PS2.
    Falls dir das Spiel gefällt sind weitere Tipps eigentlich überflüssig, das reicht eh für einige hundert Stunden, und andere fallen mit atm eh auch keine ein. ^^'' Aber probier das mal aus, das ist echt Spitze!

Ahja, sonst gäb's noch "Dark Chronicles", das ist zwar ein bisschen ein Dungeon Crawler, aber auch nicht schlecht. Und "Dragon Quest 8" hat auch was.

god of war 1 und 2 wären da auch noch zu empfehlen. du kiregst beide spiele für 20 euro und die grafik ist echt der hammer. ach ja ist für ps2

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Servus! ^^

Also erstmal wäre die Frage wohl besser im Ost-RPG- oder Konsolen-Bereich aufgehoben gewesen. Aber ein netter Mod verschiebt ihn sicher bald.

Dann würde ich dir, wenn du Ost-RPGs nur im Mindesten interessant findest, sehr zu "Star Ocean: Till the End of Time" raten, das Spiel war schon für einige eine Offenbarung. Ist der dritte Teil der Serie, die anderen kannst du auch spielen (fürs SNES bzw. PS1), aber den gibt's jedenfalls recht günstig für PS2.
    Falls dir das Spiel gefällt sind weitere Tipps eigentlich überflüssig, das reicht eh für einige hundert Stunden, und andere fallen mit atm eh auch keine ein. ^^'' Aber probier das mal aus, das ist echt Spitze!

Ahja, sonst gäb's noch "Dark Chronicles", das ist zwar ein bisschen ein Dungeon Crawler, aber auch nicht schlecht. Und "Dragon Quest 8" hat auch was.
    Ja ich kenne Star Ocean: Till the End of Time! Eine Freundin von mir hatte das, aber irgendwie hat mir das nicht so zugesagt! Also ich habe den Endkampf bei ihr gesehen, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern! Und den Anfang hatte sie mir mal gezeigt, glaube da musste man so ein Mädchen suchen die einen offenen Hosenstall hat! Und sie hat mir noch gezeigt, dass man da irgendwie Kochen kann oder so... Mehr habe ich nicht von dem Spiel gesehen, weiß auch gar nicht worum es eigentlich geht.... Und es ist auf Englisch richtig? Aber vielleciht finde ich es ja doch toll...wie gesagt, hab ja kaum was von dem Spiel gesehen...
    Ach ja...Dark Chronicles..stimmt! Ja das hatte ich vielleicht irgendwann auch vor mir zu holen!^^ Der Vorgänger davon war Dark Cloud, richtig? Konnte man da nicht eigene Städte bauen? Und Dragon Quest 8 hatte ich auch vor mir zu holen? Ist das so gut wie man hört?

@Sakurazukamori
    So...und von God of War habe ich auch schon gehört!^^ Worum geht es in dem Spiel genau? Und wie ist das Kampfsystem?

Geändert von Kalina Ann (29.04.2008 um 17:45 Uhr)

teil 1:
    du spielst einen spartaner namens kratos mit dunkler vergangenheit (du erfährst im laufe des spiels mehr über ihn), der im dienste von athene der göttin der weisheit steht. ares der kriegsgott hat athenes stadt athen angegriffen und du erhälst den befehl ares zu töten. sie selber kann es nicht tun da zeus den göttern verboten hat untereinander zu kämpfen, tia... deswegen darfst du das tun^^

zu teil 2 will ich noch nix sagen da ich sonst was vorne wegnehmen würde

das gameplay macht laune und die verschiedenen kämpfe machen es zu einem genuss 8) (nach meinem empfinden^^)

sehr zu empfehlen eigentlich!
    kannst dir ja mal ein paar videos bei youtube oder so reinziehen

Ich bin dann mal kurz der angesprochene nette Mod *schieb schieb*

Für PS2 könntest du dir Extermination anschauen, das ist Survival-Horror... hat mir wirklich gut gefallen^^ Kam ziemlich gegen PS2-Anfang raus, sollte inzwischen günstig sein xD

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Ich bin dann mal kurz der angesprochene nette Mod *schieb schieb*

Für PS2 könntest du dir Extermination anschauen, das ist Survival-Horror... hat mir wirklich gut gefallen^^ Kam ziemlich gegen PS2-Anfang raus, sollte inzwischen günstig sein xD
    Dankeschön für das schieben!^^ Worum geht es in Extermination?

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Dankeschön für das schieben!^^ Worum geht es in Extermination?
    Hach lang ists her *g* Nichts außergewöhnliches, typische Horror-Story: Du bist mit einer Elitetruppe auf dem Weg in eine Forschungseinrichtung um seltsame Vorkomnisse zu untersuchen, dabei geht einiges schief und du nimmst deinen Kampf gegen die durch einen Virus erschaffenen Monster auf (Und wenn du nicht aufpasst und zu viel vom Virus abbekommst ohne Gegenmittel zu nehmen, wirst du selbst eins ).

Kalina Ann Gast
    Ist ja wie bei Resident Evil! Also wie in dem Film! Die Spiele davon hab ich leider noch nicht gespielt! Ist das denn wirklich gruselig? Hat man da Angst weiter zu gehen, wenn man ein Geräusch hört!?

Und Dragon Quest 8 hatte ich auch vor mir zu holen? Ist das so gut wie man hört?
    Ja, ja, ja, ja, jaaa! o_o Die Geister scheiden sich bloß an der Musik, welche, wie ich finde, absolut genial ist. Dragon Quest VIII ist ein Traum, RPG in seiner simpelsten Form, macht einfach nur Spaß. Hast da auch viel zu tun, ich selbst habe einen nicht komplettierten Spielstand, der momentan auf knapp 80 Stunden hängt.

Sonst kann ich dir eigentlich "Ys - The Arc of Napishtim" empfehlen, ein - nunja, "Echtzeit-RPG". o_o Läufst halt durch die Gegend, schnetzelst Monster, kassierst Geld, XP und Items. Recht schnell zu kapieren und noch schneller süchtig machend, habe heute erst wieder ein neues Spiel angefangen. :3

Jetzt gucke ich mal, was ich noch so im Schrank stehen habe ... "Odin Sphere" vielleicht, obwohl das auch nicht für jedermann etwas ist. Ein "2D-Echtzeit-RPG" (oder so ), welches allerdings einen echt happigen Schwierigkeitsgrad hat (da fällt mir ein, dass ich die ganze Zeit auf Normal spiele, nicht auf Leicht, wie ich von Anfang an gedacht habe. o_o).

Dann steht hier noch "Castlevania" (Lament of Innocence). Ja, könnte man am ehesten mit Devil May Cry vergleichen. Nur halt mit Karte und Erkundung. Und Peitsche. 3D-Castlevanias sind zwar im Allgemeinen verschrien, trotzdem macht das irgendwie Spaß, sobald man den Bogen raus hat.

Gleich neben Castlevania stehen "Samurai Warriors 2" und "Dynasty Warriors 5".
    Charakter auswählen, ausrüsten, losprügeln. Riesige Karten mit noch mehr Gegnern, die alle darauf warten, dir in die Waffen zu laufen. Super spaßige Spiele mit gefährlich hohem Suchtfaktor. Solltest du zu einem Warriors-Spiel greifen, rate ich dir, Samurai Warriors 2 zu nehmen, da das (zumindest für mich) der beste Teil der Reihe ist, da stimmt irgendwie alles.
    Manche Leute sagen, alle Spiele von Koei seien gleich. ABER DAS STIMMT NICHT!!!!!1111elf >o<

Alle anderen Spiele, die deinen Geschmack treffen könnten, nicht auf deiner Liste stehen und hier noch nicht genannt wurden, stehen im anderen Zimmer. Oder auch nicht.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja, ja, jaaa! o_o Die Geister scheiden sich bloß an der Musik, welche, wie ich finde, absolut genial ist. Dragon Quest VIII ist ein Traum, RPG in seiner simpelsten Form, macht einfach nur Spaß. Hast da auch viel zu tun, ich selbst habe einen nicht komplettierten Spielstand, der momentan auf knapp 80 Stunden hängt.

Sonst kann ich dir eigentlich "Ys - The Arc of Napishtim" empfehlen, ein - nunja, "Echtzeit-RPG". o_o Läufst halt durch die Gegend, schnetzelst Monster, kassierst Geld, XP und Items. Recht schnell zu kapieren und noch schneller süchtig machend, habe heute erst wieder ein neues Spiel angefangen. :3

Jetzt gucke ich mal, was ich noch so im Schrank stehen habe ... "Odin Sphere" vielleicht, obwohl das auch nicht für jedermann etwas ist. Ein "2D-Echtzeit-RPG" (oder so ), welches allerdings einen echt happigen Schwierigkeitsgrad hat (da fällt mir ein, dass ich die ganze Zeit auf Normal spiele, nicht auf Leicht, wie ich von Anfang an gedacht habe. o_o).

Dann steht hier noch "Castlevania" (Lament of Innocence). Ja, könnte man am ehesten mit Devil May Cry vergleichen. Nur halt mit Karte und Erkundung. Und Peitsche. 3D-Castlevanias sind zwar im Allgemeinen verschrien, trotzdem macht das irgendwie Spaß, sobald man den Bogen raus hat.

Gleich neben Castlevania stehen "Samurai Warriors 2" und "Dynasty Warriors 5".
    Charakter auswählen, ausrüsten, losprügeln. Riesige Karten mit noch mehr Gegnern, die alle darauf warten, dir in die Waffen zu laufen. Super spaßige Spiele mit gefährlich hohem Suchtfaktor. Solltest du zu einem Warriors-Spiel greifen, rate ich dir, Samurai Warriors 2 zu nehmen, da das (zumindest für mich) der beste Teil der Reihe ist, da stimmt irgendwie alles.
    Manche Leute sagen, alle Spiele von Koei seien gleich. ABER DAS STIMMT NICHT!!!!!1111elf >o<

Alle anderen Spiele, die deinen Geschmack treffen könnten, nicht auf deiner Liste stehen und hier noch nicht genannt wurden, stehen im anderen Zimmer. Oder auch nicht.
    Ich fand's grottig. Wenn du auf viele Kämpfe, ür die man wenig Geld bekommt und auf schlechte persönlichkeitslose Charaktere und eine fast kaum vorhandene Story stehst, dann könntest du es vielleicht gutfinden.

IMO wurde das Spiel nur so gut bewertet, da man es ja nicht schlechte bewerten konnte. Dragon Quest ist halt die Mutter aller OST-RPGs, da kann man so einen schlechten Titel ja nicht zerreißen.

Zitat Zitat von brucenight
    IMO wurde das Spiel nur so gut bewertet, da man es ja nicht schlechte bewerten konnte. Dragon Quest ist halt die Mutter aller OST-RPGs, da kann man so einen schlechten Titel ja nicht zerreißen.
    Nö, weil es die Quintessenz des klassischen und traditionellen JRPGs ist. Das hat dann auch wenig mit deiner Meinung (die ich natütlich respektiere ° ) zu tun sondern damit dass es ein gutes RPG ist. Zerreißen kann man auch ganz andere Spiele

3 der 4 Charaktere (der Party) fand ich jetzt wenn man Maßstäbe von Toriyama Charakteren ansetzt sogar überdurchschnittlich und der Held ist halt der typische charakterlose *Enter-Hero-Name* Held, wobei seine Mimik z.B. schon sehr gut umgesetzt ist

Ich persönlich halte ja Dragonquest-8 für das beste Rollenspiel auf der PS-2. Man muss halt damit klarkommen, dass das Spiel abgesehen von der audiovisuellen Gestaltung sämtliche Errungenschaften des Genres der letzten 15 Jahre konsequent ignoriert.
    Trotzdem macht es unglaublichen Spaß, und das sogar sehr lange. Ich hab für das komplette Durchspielen ca. 105 Stunden gebraucht.

Ansonsten würde ich noch BoF-Dragon-Quarter und Ys-Ark-of-Napishtim empfehlen.
    DQ ist ein faszinierendes Spiel, welches darunter leidet, dass die meißten Leute es schon nach 5 Minuten als Müll abstempeln, obwohl sie das Spiel noch nicht einmal im Ansatz verstanden haben.
    Ys ist ein nettes und schön präsentiertes Action-RPG, am ehesten zu Vergleichen mit Klassikern wie der SoulBlazer-Reihe.

@setzer: Ich hatte dem Spiel wirklich eine Chance gegeben. Nach 25 Stunden hab ich's sein lassen. Von wegen 5 Minuten oder so.

Ich kann dem Threadstarter Star Ocean 2 (PS1) und Star Ocean 3 empfehlen.
    Ansonsten noch Black! (Shooter).

25h in Dq8? Das erinnert mich an... mich^^

Hab auch etwa nach 24 Spielstunden erstmals aufgehört, doch irgendwann wieder angefangen.

Habe zwischenzeitlich die grausamen Ladezeiten von TotA gespürt, wodurch die Dq8 Ladezeiten auf einmal sehr angenehm waren...
    Dazu kann man in Dq8 echt genial viel erkunden und das macht sogar Sinn, im Gegensatz zu manch andren Rpg´s.
    Auf der Weltkarte versteckt sich so manch ein Sidequest/toller Schatz/Monster zum fangen.

Die Kämpfe sind auch wirklich gut balanciert und auch fair gestaltet. Lediglich am Anfang muss man erst ein mal leveln, später unnötig, da man durch die Erkundung etc eh stark genug wird.

Die Story ist aber, wie erwähnt, wirklich Müll, genau so wie die Chars auch nix besonderes sind. (Wobei ein paar wenige Szenen recht nett sind... Potzblitz! )
    Das Spiel ist echt nur gut, wenn man wirklich gerne auch mal die Weltkarte erkundet, was schön gemacht worden ist. (Man verirrt sich z.b. nicht und es tauchen auch keine lvl100 Monster aus dem nichts auf...)
    Sidequests kann man gut verpassen... wenn man eben nicht erkundet. Ich persönlich frag mich zwar, wie ein Freund von mir tatsächlich eigentlich fast alle Sidequests verpassen konnte, die es da gibt, aber hey...

Kurz: Schön viel erkunden und interessantes Alchemie-System. Das Kampfsystem ist dazu auch gut gelungen... was schon fast ein Wunder ist.
    Story und Musik ist allerdings nix.

p.s.: Durch hatte ich das Spiel dann aber doch nicht. Aber es fehlt eigentlich nur noch der letzte Kampf, den ich eh gewinnen würde^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    p.s.: Durch hatte ich das Spiel dann aber doch nicht. Aber es fehlt eigentlich nur noch der letzte Kampf, den ich eh gewinnen würde^^
    Den echten letzten Kampf meinst du doch hoffentlich

Zitat Zitat
    Brucenight
    Ich hatte dem Spiel wirklich eine Chance gegeben. Nach 25 Stunden hab ich's sein lassen. Von wegen 5 Minuten oder so.
    Ich glaube, wir missverstehen uns. Mit DQ und den 5-Minuten-Nörglern meine ich Dragon-Quarter.
    Zugegeben, etwas undeutlich ausgedrückt.
    Und wenn Jemand ein Spiel nach 25 Stunden für Müll hält, so ist das ja gerechtfertigt. Kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.
    Obwohl ich ein Spiel, das mich so gar nicht anmacht, wohl kaum 25 Stunden spielen würde.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dir, wenn du Ost-RPGs nur im Mindesten interessant findest, sehr zu "Star Ocean: Till the End of Time" raten, das Spiel war schon für einige eine Offenbarung.
    Verschweige nicht, dass es für andere genau das Gegenteil war!

Mit der schrecklichsten Storywendung der letzten 10 Jahren (was zur Folge hat, dass die gesamte Geschichte ziemlich langweilig und dumm ist, ganz zu schweigen davon, dass sie sich ewig hinzieht), unglaublich langweiligen Klischee-Charakteren inklusive Protagonist (man schaue sich Grandia 3 an, so müssen Stereotypen aussehen!) und furchtbar uninteressanten, langweiligen und in die länge gezogenen typischen Star Ocean-Dialogen, hat das Spiel nicht viel mehr positive Seiten zu bieten, als das, was man damit assoziiert, das Gameplay.
    Ergo werden nur Gameplay-Fanatiker wirklich auf ihre mehr als 100 Stunden Spaß kommen. ^^

kann mir mal bitte jemand den Story twist bei Star Ocean Till the end of time spoilern? Ich hatt nämlich nie lust es auszuspielen. Bin irgendwo in so nem Dungeon hängen geblieben. Konnte mit dem Game nicht wirklich was anfangen ( siehe sephis gründe)

Hat man da Angst weiter zu gehen, wenn man ein Geräusch hört!?
    Doom 3 für Xbox. =O (+ Add-on?)

Extermination kriegste für 1€ auf Ebay, da kannste eigentlich nicht viel falsch machen, auch wenn noch ~2€ Versandkosten draufkommen. (Hab’s nicht selbst, nur gestern auf Ebay gesehen und fand das Cover interessant)

Siren 1+2 - hab Siren 1 vor kurzem für 7€ rausgehen sehen bei Ebay, Siren 2 ein wenig mehr.

The Suffering für PS2 soll auch ganz nett sein im Horror Genre - allerdings Grafik ein wenig veraltet.

Project Zero 2 für Xbox, warum Xbox? 480p (PS2 hatte glaub ich nur 240p oder?) ausserdem kriegste es schon für 7-10€ PS2 kostet da mal 15-locker 20€+.
    Project Zero 3 halt für PS2. (~15-20€)

Da du Koudelka schriebst, wie wär’s mit Parasite Eve 1+2 für die PSX und vllt. auch noch Fear Effect, auch PSX - jeweils für gut 5-10€+ (PE glaub ich ein wenig mehr) zu haben.

Im Moment will ich mal wieder ein gutes RPG zocken!
    Da gibts ne ganz große Menge für die PS2. ^^
    Mir fällt fürs Low Budget PS2 da grade so Wild Arms 3 ein (~5-9€), La Pucelle Tactics (~15€ S-RPG), Makai Kingdom (~20€(?)) hab meins für 2,50€ bekommen, glaube aber das war echt Glück. S-RPG), Valkyre Profile 2 (~20€ "A-RPG"), Jade Cocoon 1+2 (1 für PSX, 2 für PS2, nicht jedermans Sache, ich fand die Spiele genial, beides~-8€ - allerdings nicht so wirklich RPG), Summoner 1+2 (Nicht die besten Spiele, aber für wahrscheinlich weniger als 5€ bei Ebay zu bekommen. A-RPG), da du ja auch Grandia 2 für PS2 hast, wie wär’s mit 1 für PSX? (~7€).

Ansonsten, du magst ja anscheinend Bemus - auch 2D gefällig? Da könnte man dann die Guilty Gear und King of Fighters Reihe empfehlen ca.~10€(+). 3D gäbe es da ja auch noch Dead or Alive 3 und DoA Ultimate (DoA 3 ~5€, Ultimate ~7-10€ - Ultimate ist nen Remake von DoA 1 und 2, mit der mitunter wohl genialsten Grafik für die Xbox)

Vielleicht könnte dir ja auch noch Ninja Gaiden (Black) für die Xbox gefallen, sowie Hunter - Redeemer / Reckoning (Zombie Hack'n'Slay. ^^ - teils für 1€ bei Ebay) ggf. auch Onimusha (2+3 für die PS2 lassen sich hier empfehlen – je nachdem ~10-15€).
    Naja ich hör jetzt mal auf, sonnst wird’s zu lang, vllt kannste ja noch ein wenig genauer sagen was du willst.

btw God of War ist ganz nett, wenn dir DMC gefallen hat, sollte GoW es auch (sowie wahrscheinlich Onimusha)