Ja, ja, ja, ja, jaaa! o_o Die Geister scheiden sich bloß an der Musik, welche, wie ich finde, absolut genial ist.

Dragon Quest VIII ist ein Traum, RPG in seiner simpelsten Form, macht einfach nur Spaß. Hast da auch viel zu tun, ich selbst habe einen nicht komplettierten Spielstand, der momentan auf knapp 80 Stunden hängt.
Sonst kann ich dir eigentlich "Ys - The Arc of Napishtim" empfehlen, ein - nunja, "Echtzeit-RPG". o_o Läufst halt durch die Gegend, schnetzelst Monster, kassierst Geld, XP und Items. Recht schnell zu kapieren und noch schneller süchtig machend, habe heute erst wieder ein neues Spiel angefangen. :3
Jetzt gucke ich mal, was ich noch so im Schrank stehen habe ... "Odin Sphere" vielleicht, obwohl das auch nicht für jedermann etwas ist. Ein "2D-Echtzeit-RPG" (oder so

), welches allerdings einen echt happigen Schwierigkeitsgrad hat (da fällt mir ein, dass ich die ganze Zeit auf Normal spiele, nicht auf Leicht, wie ich von Anfang an gedacht habe. o_o).
Dann steht hier noch "Castlevania" (Lament of Innocence). Ja, könnte man am ehesten mit Devil May Cry vergleichen. Nur halt mit Karte und Erkundung. Und Peitsche.

3D-Castlevanias sind zwar im Allgemeinen verschrien, trotzdem macht das irgendwie Spaß, sobald man den Bogen raus hat.
Gleich neben Castlevania stehen "Samurai Warriors 2" und "Dynasty Warriors 5".
Charakter auswählen, ausrüsten, losprügeln. Riesige Karten mit noch mehr Gegnern, die alle darauf warten, dir in die Waffen zu laufen. Super spaßige Spiele mit gefährlich hohem Suchtfaktor. Solltest du zu einem Warriors-Spiel greifen, rate ich dir, Samurai Warriors 2 zu nehmen, da das (zumindest für mich) der beste Teil der Reihe ist, da stimmt irgendwie alles.
Manche Leute sagen, alle Spiele von Koei seien gleich. ABER DAS STIMMT NICHT!!!!!1111elf >o<
Alle anderen Spiele, die deinen Geschmack treffen könnten, nicht auf deiner Liste stehen und hier noch nicht genannt wurden, stehen im anderen Zimmer. Oder auch nicht.
...