Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
Während ich weg war habe ich stetig an meinen bisher grausigen Mappingkünsten gearbeitet. Und siehe da, nun mache ich Mappingtutorials, der hier ist aus meinem Tutorial: Wie mache ich einen netten Aussichtsplatz in der Natur.
Äh... hihi... Mach lieber keine Tutorials mehr, das ist ja schrecklich, was du da gemacht hast - für ein Tutorial reicht das niemals. Zunächstmal hast du eingebaute Transparenzfehler im Tileset (links oben), Mappingfehler (links unten) und falsche Schattentransparenz (Baumstumpf, große Pflanze, Feuerstelle, Grabmal). Die einzelnen Tilesetumfärbungen sind ja nett, allerdings solltest du sie mit Screentone und LE kombinieren - Atmosphäre kommt bei deinem "Aussichtsplatz" nicht wirklich auf... Des Weiteren solltest du das runde Wasser-Autotile benutzen, schließlich mangelt es auch an Bodentexturen. Außerdem gibt es oft starke Kontraste zwischen hellen und dunklen Stellen, die stark auffallen und nicht passend sind. Letztendlich ist auch das Mapping erschauderns - vollkommen falsche Platznutzung (du versuchst bloß, mit großen Gegenständen zu füllen). Tja, wie du siehst, lange kein perfekter Screen und für ein Tutorial noch viel zu wenig.