Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Screenthread #35 - Bilder vorstellen erwünscht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ MarcL
    Sieht interessant aus. Gefällt mir.
    @Kynero
    Wie schon erwähnt wurde, passen die grauen Stellen nicht.
    @diäitsch
    da gehört mehr "schwung" in die Berge. ^^
    Für meinen Geschmack wirkt die Map zu leer. Klatsch noch ein paar Bäume, Pflanzen, Vögel und was weiß ich noch alles rein.
    @Mani
    nice, nur solltest du meiner Meinung nach die Risse am Haus etwas dezenter machen. Nicht schwarz sondern ein wenig im "Hausfarbton" - Wenn du verstehst was ich mein.

Hier mal was von mir:
    (Sind noch keine NPC's integriert)

[Jack] Sieht klasse aus, besonders die Fackeln und eigentlich das ganze Chipset überhaupt gefällt mir sehr gut. Die Raumform finde ich ein wenig seltsam, aber nur auf der linken Seite, weil da drei mal Wände sind, die jeweils nur ein Tile breit sind.. hoffe, du weißt was ich meine xD

[diäitsch] meiner Meinung nach eher weniger ansehnlich.. Klippen sind zu gerade und eintönig, das Gras um die paar Wassertiles die irgendwie keinen logischen Ursprung zu scheinen haben, ist zu abgehackt und im Gesamtbild ists sowieso viel zu leer.

[Engel der Furcht] Mag mir nicht wirklich gefallen, bissel zu symmetrisch..joar.

[Nesis]

[Kynero] Den ersten Screen find ich an sich so recht hübsch anzusehen, abgesehen von dieser Steintextur, die mir eher als Weg zu dienen scheint, sieht ein wenig merkwürdig aus, wie sowas überall verteilt ist^^
    Der zweite Screen mag mir dagegen garnicht gefallen, Mapping ist eigentlich okay, aber das Chipset find ich überhaupt nicht gut, besonders die Klippen sehen mir an den Ecken zu... eckig aus

[MarcL]
    Gefällt mir wirklich sehr gut, das sieht alles ziemlich interessant aus, auch wenn ich den Sinn von dem Loch unten rechts nicht so ganz verstehe, wenns da so rein regnet.. oo und nach zerstörtem Boden sieht mir das auch nich aus.

[Black] Wunderbar hab quasi an keinem Screen was auszusetzen, außer am dritten in der ersten Reihe. Die Klippen sowie der Weg, die/der von oben links ausgehen sind meiner Meinung nach zu lange gleichbleibend, wenn du verstehst, was ich meine ^^" außerdem finde ich den Baumschatten hier etwas unangebracht, da vor allem über dem Wasser ja nicht unbedingt welcher sein sollte. Die restlichen Screens sehen allesamt wirklich klasse aus, besonders der erste hats mir inklusive des blauhaarigen Chars angetan

@ MarcL

Sieht interessant aus. Besonders dieses Loch unten rechts, keine Ahnung warum das da ist, aber irgendwie verleiht das dem Screen ne eigene Note.

Ein kleiner Ausschnitt, aus einem großen Wald.

Eine Kneipe.

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen

Cool, ist das n Helikopter oder doch schon Christi Wiedergeburt?! =)

Hier kommt mal nach langer Zeit wieder was von mir, in dem Fall aus meinem aktuellen Projekt: "The Story of Fantasy":

Während ich weg war habe ich stetig an meinen bisher grausigen Mappingkünsten gearbeitet. Und siehe da, nun mache ich Mappingtutorials, der hier ist aus meinem Tutorial: Wie mache ich einen netten Aussichtsplatz in der Natur.
    und natürlich meine Bewertungen zu euren Screens:

@Pazu: Gut Aber den Lichteffekt würde ich abrunden und etwas schwächer machen, ansonten: Gerade in Wäldern sollte man sich mit dem passenden Screenton befassen

@MarcL: Ist eine richtig nette Map die vorallem Interesse weckt!

@Nesis: Oh Gott, oh Gott, meine Augen! Es ist nicht empfehlenswert Monocromatic und Comic Strip in einem ChipSet zu verwenden!
    Es reicht doch schon Graustufen zu verwenden falls du was eintöniges machen willst

@Erzengel: Da gibts nichts zu Bemängeln, nette Map aber ein wenig symetrisch wie du schon erwähnt hast!

edit: Nicht wundern dass ich oben The Story of Fantasy und Tutorial geschrieben habe, kommt halt aus meinem Tutorial und wird trotzdem in meinen Spiel verwendet!

edit2: Hab Blacks Spoiler ganz übersehn und das bei den Mappingkünsten die er hat!

@Black: Fantastisch, wirkt alles wirklich genial! man sieht wirklich dass du dir viel Mühe gegeben hast und das du längst kein Anfänger mehr bist.

Geändert von chrisblue (04.05.2008 um 10:44 Uhr)

http://rpgvcom.redio.de/Private%20Bi...waldscreen.PNG
    hier ma mein Screen neu.
    Edit;;; Nesis dein Chip tut meinen Augen weh ;_;
    sieht aber toll aus.

Geändert von Aron (03.05.2008 um 22:07 Uhr)

Zitat Zitat von chrisblue
    Es reicht doch schon Graustufen zu verwenden falls du was eintöniges machen willst
    Das war mir noch nich zu eintönig

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    [...]
    @Erzengel: Da gibts nichts zu Bemängeln, nette Map aber ein wenig symetrisch wie du schon erwähnt hast!
    [...]
    1. Mein Name ist "Engel der Furcht",denn es gibt hier einige die "Erzengel" heißen,daher it das etwas verwirrend,wenn eigentlich ich gemeint bin xD
    (von mri aus könnt ihr auch "EdF" schreiben,das wäre kürzer und cih wüsste,dass ich gemeint bin
    2.
    Dein Screen gefällt mir,total O.OVielleicht könntest du die Klippe ein wenig unregelmäßiger machen,dann wäre es wirklich perfekt

@Black:Sieht ja hammer aus
    Allerdings will mri die Weltkarte ncht gefallen,ein wenig zu grell,mMn.
    Ansonsten sieht alles sehr schön aus.

EDIT:

Es wird ein Standard RTP 2000-2003 game

Geändert von Engel der Furcht (04.05.2008 um 10:25 Uhr)

Hier kommt mal wieder was aus meinen aktuellen Projekt:

@Engel der Furcht: Sry, aber ich unterhalte mich so oft mit Leuten die sich so nennen und wenn ich dann irgendeinen Namen mit Engel sehe behalte ich Erzengel im Kopf und dann schreibe ich eben Erzengel!

@Aron: Naja, kann man nicht wirklich bewerten, ist nichts besonderes aber passt auf jedenfall.

@PX: Nun ja dir fallen die Transparenzfehler auf, die habe ich inzwischen sowieso überarbeitet, ich denke ich aktualisiere mal den Screen
    Ansonsten, ich finde die Bodentexturen passen, sind halt bei Bergen recht wechselhaft, aber ich würde mich gerne verbessern also bin ich mit Ratschlägen stets zufrieden

Geändert von chrisblue (04.05.2008 um 10:04 Uhr)

@chrisblue

Zitat Zitat
    @Pazu: Gut Aber den Lichteffekt würde ich abrunden und etwas schwächer machen, ansonten: Gerade in Wäldern sollte man sich mit dem passenden Screenton befassen
    Naja, ich kann mit LEs ehrlich gesagt noch nicht sonderlich gut umgehen, daher ist dieser auch nicht von mir, aber ich schau mal ob ich ihn nicht vllt austausche.
    Der Screentone wechselt übrigens in bestimmten Abständen leicht von hell zu dunkel, als ob die Sonne kurzzeitig von Wolken bedeckt ist. Aber wahrscheinlich sollte ich ihn doch noch n bisschen dunkler machen.

@Engel der Furcht: Ich dachte erst "Zomg, was spricht der Valnar-Klon da mit dem Miniaturbaum!?". XD
    Und zweimal "Wir" nacheinander (man sieht es besonders, weil es untereinander ist) ist nicht gerade passend. Map gefällt mir an sich auch nicht. Viel zu kantig, und wenig Abwechslung drin, für einen Berg(?).

chrisblue: Gefällt mir. Irgendwie. Die Map ist nicht zu leer und nicht zu voll.

@Pazu: Bring mal ein paar Abhebungen in den Baumkronen rein. Ein paar weiter Bäume würden auch nicht schaden.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Während ich weg war habe ich stetig an meinen bisher grausigen Mappingkünsten gearbeitet. Und siehe da, nun mache ich Mappingtutorials, der hier ist aus meinem Tutorial: Wie mache ich einen netten Aussichtsplatz in der Natur.
    Äh... hihi... Mach lieber keine Tutorials mehr, das ist ja schrecklich, was du da gemacht hast - für ein Tutorial reicht das niemals. Zunächstmal hast du eingebaute Transparenzfehler im Tileset (links oben), Mappingfehler (links unten) und falsche Schattentransparenz (Baumstumpf, große Pflanze, Feuerstelle, Grabmal). Die einzelnen Tilesetumfärbungen sind ja nett, allerdings solltest du sie mit Screentone und LE kombinieren - Atmosphäre kommt bei deinem "Aussichtsplatz" nicht wirklich auf... Des Weiteren solltest du das runde Wasser-Autotile benutzen, schließlich mangelt es auch an Bodentexturen. Außerdem gibt es oft starke Kontraste zwischen hellen und dunklen Stellen, die stark auffallen und nicht passend sind. Letztendlich ist auch das Mapping erschauderns - vollkommen falsche Platznutzung (du versuchst bloß, mit großen Gegenständen zu füllen). Tja, wie du siehst, lange kein perfekter Screen und für ein Tutorial noch viel zu wenig.

Diese Kommentar hab ich grad entdeckt und kann es nich so stehen lassen^^

Zitat Zitat von PX
    Achte auf die Schriftgröße. Ist diese bei deiner Schriftart zu klein, so wirkt diese eng und wird immer scherer lesbar. Der Holzhintergrund wirkt authentisch. Die mittlere Palette sollte am Ende allerdings nicht zu verschnörkelt sein. Menüs müssen immer übersichtlich und schlicht gehalten werden, um dem Betrachter eine schnelle Übersicht zu gewähren.
    Das muss ich noch sagen dazu:

Ich hab mal ne frage dazu, ich hab noch kein regelwerk für menüs gesehen, da tut es mir Leid, aber das hört sich so an als wenn Menüs so und so aussehen sollen^^ "menüs müssen schlicht gehalten werden"
    das ich nicht lache...
    eine Schnelle Übersicht im Menü gibt es locker, es gibt nur 2 Menüpunkte o_O''
    In dem Spiel würde es nicht mehr passen wenn es nicht so ist...
    Da du das nicht wissen kannst, ist es verständlich...
    Tjo und das verschnörkelte, wird noch mehr^^
    Das menü soll komplett zum spiel passen nich o_O''
    Das passt perfekt dazu.
    Um ehrlich zu sein hoffe ich neue maßstäbe setzen zu können, da das Menü optisch ne kracher (hoffe ich wei gesagt XD).

so das wars... Komisch das ich das übersehen hab...

mfg R.D.

Der Tod kommt ... sicher

ohhh.. mappingfehler mit dem fenster entdeckt.. ^^

@Underserial:
    Schöne Lichteffeckte. Auch das Blut wirkt gut, wenns auch etwas viel ist...

@chrisblue:
    Schöner Screen. Das Mapping sieht gut aus, also gute Umsetzung des RTP. Würde aber bei den Kanten noch paar edits machen (klarer rand bei den erhöhungen).

@Engel der Furcht:
    Es ist doch immer schön zu sehen, dass das 2k RTP ja doch nicht so schlecht ist, wenn man damit umgehen kann.

Hier noch ein Screen von mir. Hab jetzt das Innenraumtileset für jap. Mittelalter fast fertig. Bis auf ganz wenige RTP sachen ist alles selbst gepixelt. Man sieht hier mal einige Grafiken...

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen

Der Tod kommt ... sicher

wo soll da ein mappingfehler sein?
    ich sehe keinen^^
    ich sehe nur einen gut gemappten scrren.
    swordman: net schlecht^^

@aron:
    guckste =)

@swordman:
    der erste Screen ist super! Nur würde ich das grün hinter ray und dem status usw. auch tranparent machen.

der zweite ist echt mal gelungen wunderbar!

@lucien3:
    wow ein schönes chipset, fehlen nur noch die diener und die jap/Chin chars.

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    So, hier ist mal der erste Entwurf für das Menü von "Einer ohne Schicksal" und das Titelbild, als kleiner Zusatz;

Schönes Titelbild, farben und so passt alles finde ich. Leider finde ich das Menü aber etwas zu langweilig und fad. Da kann man sicher mehr Buttons reintun und ein Artwork vom Helden auch.

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen

Der Tod kommt ... sicher

Das Blut ist nicht schlecht, aber ich habe es dir eh erklärt wie ich es mache. *G* Das Mapping ist irgendwie schlicht gehalten, auch Mapping fehler sind vorhangen. Aber für den Bluttest ist es nicht schlecht. ^^

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Screen von mir. Hab jetzt das Innenraumtileset für jap. Mittelalter fast fertig. Bis auf ganz wenige RTP sachen ist alles selbst gepixelt. Man sieht hier mal einige Grafiken...
    Ja das passt schon so, nur würde ich den schwarzen Ramen wegtun. Der sticht sehr hervor.

@lucien3: Bis auf die paar RTP-Objekte passt alles wirklich gut zusammen. Auch wenn ich deinen Stil nicht so sehr mag, muss ich aber die Eigenleistung loben. Und es ist eben der Hybris-Stil, was anderes wäre auch blöd.
    Soweit ich das sehe, sind die Töpfe der Pflanzen perspektivisch falsch.
    Und ich würde noch eine Umrandung für die Decke einfügen, so einfach schwarz und abrupt sieht das nicht allzu schön aus.

@swordman: Also die Artworks sind schonmal spitze. An den Titel muss ich mich wohl noch gewöhnen, aber das ist ja nicht das Wichtigste, und so genial, wie der in Szene gesetzt wurde, ist das noch weniger interessant.
    Das Menü finde ich hingegen noch nicht so prickelnd. Gut, von der Platzverteilung her wird sich im just leeren Bereich ja noch etwas dazugesellen, aber die untere Box könnte ruhig ein wenig Transparenz vertragen, damit es zum Rest passt, genau wie die "Ray"-Box.

@Underserial: Gefällt mir auch sehr. Den von dir gekennzeichneten Mappingfehler habe ich zwar immer noch nicht durchschaut, aber was mir dafür auffiel ist die Küchenwand unten links. Sie ist nur zwei Tiles hoch, der Rest der Wohnung ist allerdings mit einer Wandhöhe von drei Tiles gemappt. Außerdem gefällt mir der rechte Gardinenbund des offenen Fensters nicht.
    Joar, ansonsten eben klassisch stilechter Screen.

Das ist doch alles blablabla. Blablabla ist das. Ey, da lach ich mir doch den Arsch ab, ey. 8)