Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #12

  1. #1

    Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #12

    Voilà, es geht mit hoffentlich viel Schwung in die nächste Runde.

    Dieser Thread ist für Skizzen, Zeichnungen und Malerei in sämtlichen Variationen. Wer zu einem oder mehreren aufwändigeren Bildern gezielt Kritik haben möchte, ist eingeladen sich dafür einen eigenen Thread aufzumachen, denn hier im Skizzenthread gehen Bilder oft auch schnell unter.Auch eigene Threads in denen über einen längeren Zeitraum immer wieder Bilder in ähnlichem Stil präsentiert werden sind hier gerne gesehen.
    Alles andere kommt in diesen Thread hier.



    Hier die Links zu den alten Zeichenthreads:

    Zeichenthread #1
    Zeichenthread #2
    Zeichenthread #3
    Zeichenthread #4
    Zeichenthread #5
    Zeichenthread #6
    Zeichenthread #7
    Zeichenthread #8
    Zeichenthread #9
    Zeichenthread #10

    Viel Spaß beim kritzeln, zeichnen, entwerfen, colorieren, malen und natürlich posten eurer Bilder!

  2. #2
    Blubber
    Version 3 des Pilzsammlers. Der Wunsch nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen ist immernoch offen.

  3. #3
    Na dann werd ich mich mal in die Reihe der Pilzsammlerkritiker einreihen =3.

    Zum Schattenfall:
    Toll hast du meiner Meinung nach die Schattierung von Hals und Schlüsselbeinen hinbekommen (auch, wenn zweitere im Vergleich etwas arg dünn sind, sowohl anatomisch, als auch von der Schattenintensität ).
    Allerdings ist der Schattenwurf gesamt etwas verwirrend; der Schatten des Sakkos bildlinks lässt auf Lichts von oberhalb rechts schließen, der zur Bildrechten eher auf mittiges Oberlicht, in den Gesichts und Körperpartien deutest du wiederum Gegenlicht von oben an. In allein drei Fällen müsste der Hut einen Schatten ins Gesicht werfen .
    Ich würde dir empfehlen, dir bei sowas vorher kurz zu überlegen, wo das Licht herkommen soll. Ein Tipp aber: Frontales Oberlicht ist immer ziemlich unvorteilhaft beim Zeichnen, weil du viel mehr Grundschatten setzen musst (wie beispielsweise im Gesicht den Schatten des Hutes) und es ist zumindest für mich auch fraglich, ob man so irgendwelche Gesichtszüge herausarbeiten kann.

    Zum Körper:
    Die Schultern sind im Vergleich zu Armen und Kopf extrem breit, Änderungen werden sich dabei allerdings schwerlich machen lassen =/.
    Auch fällt einerseits der Unterschied des bildrechten Arms zum anderen ziemlich stark auf, was vermutlich dem seperaten Zeichnen der Kleidung geschuldet ist. Hinzukommt noch, dass dort der Unterarm bald 2mal so lang ist, wie der Oberarm; im Idealfall ist der Unterarm leicht kürzer. Vorallem aber braucht der Gute noch einen Ellenbogen.
    Die Proportionen Hals-Kopf sind im Übrigen garnicht übel, damit hab ich immer zu kämpfen.

    Zum Gesicht (Achtung, extreme Krümelkackerei [okay, vorher auch schon ._."]):
    Als erstes fällt mir immernoch der angedeutete Gehörgang - stellvertretend für das Ohr - auf, der immernoch zu weit oben sitzt. Dieser Punkt sitzt in der Frontalansicht normalerweise auf einer Höhe mit dem Wangenknochen, vielleicht auch parallel zur Unterseite der anatomischen Augenhöhle.
    Die Wangenknochen sind gegeneinander stark verschoben und sich beide etwas falsch gezerrt, was unter anderem damit zusammenhängt, dass du den gesamten Hauptschädel auf die Stirn gesetzt hast (wenn du dich mal kurz selber abtastest, wirst du merken, dass der runde Teil deines Schädels etwa in der Höhe deiner Nase endet, also viel weiter unten steht). Der bildrechte gehört weiter nach unten und viel weniger abfallend - ich persönlich zeichne mir in der Skizze seit neustem einen Kreisabschnitt vor, der vom äußeren Punkt des Gesichts auf Unteraugenhöhe bis zur unteren Mitte des Nasenflügels verläuft, vielleicht hilft dir das weiter, jedenfalls spielt sich in dem Territorium der Wangenknochen ab .
    Dementsprechend wäre der bildlinke Wangenknochen sogar richtig, wenn du nicht diese leichte Kopfdrehung drinhättest. Perspektivisch müsstest du den Teil des Gesichts (samt Auge im Übrigen ;P ) etwas einknicken und nach hinten verlagern.
    Der Unterkiefer müsste genauso wie schon der rechte Wangenknochen seichter abfallen, in der speziellen Perspektive sollte der Abfall zum Kinn etwa in Höhe der unteren Nase beginnen.
    Außerdem sei noch gesagt, dass die Nase etwa nochmal 2 Augenhöhen von der Mitte der Augen her misst, bei dir sind das schon fast 3 1/2, was mit dem arg gestreckten Gesicht zusammenhängt =).
    Es kann übrigens auch nicht schaden, sich mit der Form von Augen zu beschäftigen .


    Im Übrigen ist das wirklich alles höhertrabendes Gelaber, wenn du nur so aus Spaß mal die ein oder andere Fantasiefigur zeichnest, aber ahnungsfreier Klugscheißer, der ich nunmal bin ...

  4. #4
    Noch eine Ergänzung zum Kopf:


    Ich denke mit Bildern ist es immer leichter zu verstehen als das alles umständlich mit Worten zu beschreiben. Guck es dir einfach mal an und versuch das dann auf deine Figur zu übertragen ohne den Charakter ganz zu verlieren.
    Die Dinge die du beachten solltest:
    1. Das Ohr liegt von der Höhe her in etwa zwischen Nasenspitze und obere Augenkante.
    2. Die Nase ist bei dir zu lang. Außerdem müsste sie etwas frontaler zu sehen sein, da der Kopf ja nur halb gedreht ist. Folglich sieht man den linken Nasenflügel ganz knapp angedeutet.
    3. Der Wangenknochen ist bei dir zu eckig und den würde ich besser nur durch Schattierung statt dieser dicken Linie andeuten, das wirkt sonst so hart.
    4. Der Hut wirkt perspektivischer wenn du ihn oben abrundest, schließlich sieht man ihn ja von unten.

    Ansonsten halt noch ein paar Kleinigkeiten bei Augen und Mund. Auf den restlichen Körper will ich jetzt im moment nicht weiter eingehen, vielleicht ein andermal. Beachte einfach Eynes' Vorschläge, ich glaub die sind gut.

  5. #5
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist das wirklich alles höhertrabendes Gelaber, wenn du nur so aus Spaß mal die ein oder andere Fantasiefigur zeichnest, aber ahnungsfreier Klugscheißer, der ich nunmal bin ...
    Wieso höhertrabendes Gelaber? Du kennst dich besser aus als ich, also ist mir deine Kritik wichtig.
    Auch dir einen rießen Dank Medley. Dein Bild ist sehr hilfreich, besonders für Augen, Mund und Nase. Allerdings geht mir da das 'Koboldartige' ab...

    Bald kommt Version 4 ...

    mfG
    DN

  6. #6
    mh...
    Ich denke ich zeig auch mal was^^


    gemalt mit Füller^^

    mfg R.D.

  7. #7
    Ich habe hier mal ein paar meiner Zeichnungen mit Photoshop zusammengeschustert und nachbearbeitet.

    Feedback bitte

    Edit: @ R.D.: Hey, das hat was von "The World Ends With You"! Dein Stil ist damit auf jeden Fall verwandt. Ich find's gut

  8. #8
    nein das ist nicht aus TWEWY^^ Aber ja, es ist ein Tetsuy Nomurastil dich ich hier gezeichnet hab. Und da er ja Charadesigner ist...
    Gedacht war es als Stiltest^^ Habs ja in der Schule gemacht, und wollte wissen ob ich mit meiner breiten feder das so gut hinbekomme.
    Wie man sieht ist das mir bei dem großen Kopf gut gelungen^^ Die Feder ist echt spitze.

    @Dein Bild
    Hat einen sehr... eigenen Stil, aber schon recht gut das ganze, die Köpfe gefallen mir noch nicht, aber das liegt daran, dass ich da ein ziemlich pingelig bin^^ Aber das wird noch, mein tipp bei sowas is immer Mangaaugen^^ die sind meißt simpel gehalten und man daraus wie ich seinen eigene stil machen.

    mfg R.D.

  9. #9
    Skizzen-Mischmasch *gg*


    Licht

    Stairway
    Kein Effekt. Ist bewusst abgerissen.


    Blüte

  10. #10
    Letzte Arbeit.

    Lorus

    Freue mich über Kritik.

  11. #11
    Diverses Zeug, das ich aus Langeweile produziert habe:
    Typus #1
    Typus #2
    Chaos
    Clown
    Typus #3
    Typus #4

  12. #12
    @ Manni
    Chaos gefällt mir am besten, gute Arbeit. Ich finde den Stil sehr interessant.

    @ Rapist
    Das gefällt mir : D. Hat etwas vom "schwarzen Spiderman" . Auch die Colo ist dir gut gelungen und die leuchtenen Augen sind eine sehr gute Idee.

    @ R.D

    Deine Köpfe sehen immer sehr good aus, jedoch sind die Körper meist sehr komisch propotioniert. Absicht?
    Noch ein Tipp: wenn du z.B in Photofiltre den Kontrast vergrößerst, kannst du das Raster weg bekommen. Der Nachteil ist nur das dann das Bild schwarz weiß wird.

    @ Navi

    Zur Blüte: Die Blüte sieht nach meiner Meinung gelungen aus, nur der Finger/Daumen sieht sehr eckig aus.

    Ich zeige auch mal was, wenn ich vorstellen darf: Ervin Big Eye.©__© Ein recht unsympatischer Typ, nicht sehr gesprächig.



    Wird bestimmt noch Farbe bekommen...
    Kritik ist immer willkommen ; P!

    mfg ThePico!!!

    Geändert von ThePico!!! (23.05.2008 um 12:37 Uhr)

  13. #13
    Mal wieder sehr geil pico XDD
    Finds einfach klasse deinen Zeichenstil^^

    @Mein Bild
    thx^^
    Und ja, die Körper sind Absicht, ich mag diesen Stil... öh irgendwie^^

  14. #14
    @ Pico
    Dein Kumpel erinnert mich an den Stil von Edika, schon Bekanntschaft mit ihm
    gemacht?
    Und schwarzer Spiderman? Venom?

    Geändert von Rapist (23.05.2008 um 14:35 Uhr)

  15. #15
    @ Rapist
    Ja genau Venom! Der Name ist mir nicht eingefallen xD"
    Edika kenn ich leider nicht.

    @ R.D.
    Danke! :]

    mfg ThePico!!!

  16. #16
    Edika

    So zeichnet der Herr, in Deutschland eher durch die U-Comix bekannt geworden. Solltest du das recherchieren hoffe ich du bist über 18

  17. #17
    jo ich mach mal wieder wat rein^^








    Wäre cool wen einer mir das hoch profisionel ausmalen Könnte ... und sorry das es nicht als ganzes bild ist hab kein scaner

  18. #18

  19. #19
    Zitat Zitat
    Zitat von D.C.Crimson
    [...] Wäre cool wen einer mir das hoch profisionel ausmalen Könnte [...]
    Ich weiß nicht, ob dir das hier professionell genug ist, da ich eigentlich alles andere als ein Profi bin... aber ich hatte grad Lust dazu. ^^

    Ach, und noch etwas - wenn du keinen Scanner hast, dann mach halt ein Bild aus größerer Entfernung, anstatt viele nahe... Es ist nicht gerade angenehm, die ganzen Einzelbildchen erst zusammenfügen zu müssen. ; )

    Geändert von Moyaccercchi (29.05.2008 um 15:10 Uhr)

  20. #20
    @Pico
    Sehr schön^^ Geil das hier auch jemand dieses Schraffurdinges malt XD
    Das mach ich irgenwie oft bei Surroundings.

    Hier mal wieder was von mir:
    Dam Big!!

    Hoffe es gefällt^^ Leider ist der Scann nicht so gut, wie ich es erhofft hatte, aber naja.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •