Zitat Zitat von Calisto Beitrag anzeigen
1. Danke, genau so soll es rüber kommen. Keine anatomisch korrekten Körper, die finde ich... langweilig.
Langeweile ist keine Entschuldigung und kein Grund für irgendetwas. Besonder nicht in der Kunst.

Zitat Zitat
2. Wenn ich das Bild aus der Perspektive betrachte ist es falsch. Man sollte es aber eher frontal sehn... außerdem ist der Kopf leicht nach hinten geneigt. Nix mit Froschperspektive.
Ich muss dir jetzt erklären, dass man einen Kopf nach oben fluchtet, wenn man vor der Person steht und diese ihn nach hinten neigt? Weißt du, die Schädeldecke entfernt sich dabei vom Betrachter und wird somit perspektivisch kleiner während das Kinn sich hebt, näher zum Betrachter hinkommt und dadurch größer wird. Das ergibt eine Froschperspektive, unabhängig davon wie der Rest des Körpers steht.
Zudem ist dir der Anschluss Hals-Kopf auch nicht so gut gelungen.

Zitat Zitat
3. Keineswegs ^^
Lol. Du kapierst nicht, von was ich rede, oder? Sieh mal, so zeichnet Nishioka Kyoudai. Das ist Abstrakt - sie kümmern sich nicht um Gelenke und Knochen, Breiten und Höhen des Körpers folgen einem eigenen Kanon und sie verwenden meist eine Isometrie. Oberflächen dominieren die Räumlichkeit, Oberflächenstrukturen sind weniger vorhanden, um reale Gegenstände darzustellen, als um Orte zu definieren. Verglichen damit ist was du machst zwei, drei Schritte entfernt von der realistischen Darstellung.

Die einzige wirkliche erkennbare Abweichung ist das Faktum, dass diese achtjährige RIESENMÖPSE hat. Sehr künstlerisch. Für etwas, dass Abortkritzeleien und Sgraffittos seit 3000 Jahren zusammen bringen, wirst du zuerst so gut und wirfst dann auf halbem Wege den Hausverstand über Bord?