Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Die Augen an dir sind im Moment überflüssig. Für die Zukunft habe ich Hoffnung, sonst würde ich dir nahe legen, sie nach Afrika zu spenden.
mhmh... klar

Zitat Zitat
Edit: Damit ich hier nicht wieder wie das Größte Arschloch dastehe:

Es gibt einen ziemlich radikalen Unterschied zwischen Illustration und Comic. In einer Illustration muss der abgebildete Gegenstand für sich selbst stehen können und dementsprechend gewisse Grundlagen einfach erfüllen. In einem Comic hingegen ist das Bild Mittel zum Zweck für die Erzählung und die Qualität des Einzelbildes weniger bedeuten für das Gesamtergebnis. Ich liebe z.B. Nishioka Kyoudais Werke, und The Hating Girl - beide erfüllen die Anforderungen an eine "realistische" bzw korrekte Anatomie nicht, aber das hat nichts mit gutem Comic zu tun.

Außerdem, im Gegensatz zu Nishioka Kyoudai versucht Calisto offensichtlich, ein Abbild "nach der Natur" zu erzeugen, aber bis dahin fehlt noch einiges. Du hingegen scheinst nicht besonders erpicht darauf zu sein, "nach der Natur" zu zeichnen.
Naja...
Ich wollte damit eher ausdrücken das deine Kritik ihr nich weiterhelfen würd...
sie versucht nicht unbedingt ein Abbild der Natur zu schaffen, glaub ich ich kenn sie, sicher sie strebt danach die anatomie eines menschlichen Körpers beizubehalten, aber dein beitrag hilft ihr nicht, eher würde ich es gut finden wenn du wie in deinem zweiten Beitrag gleich mal schreibt wo genau die Fehler liegen.
Btw, finde ich Bilder die nicht real sind viel geladener... (siehe weiter unten)
Sowas:

Zitat Zitat
Grotesk. Einfach Grotesk. Keine Länge stimmt, keine Flucht stimmt.
kann man sich als kritik echt sparen -.-
Aber noja is irgendwo auch dein Stil...
Und ja, ich versuche nicht die Natur wiederzuspiegeln, da sie ich sei täglich um mich rum habe, Körperformen zu verzeeren finde ich persöhnlich viel spannungsvoller als eine reale Darstellung, die eher ruhig bzw. öde ist.
Aber das ist ja,wie man sagt, geschmackssache nicht wahr

Hier mal ne Konzeptzeichnung für PMOS:
Landpirat_PMOS
ist ne seeeehr altes Bild^^