Wie schon gesagt wurde, ist die Nase zu lang! Ein "ideales" Gesicht kannst du anhand der Nasenlänge in drei gleiche Längen unterteilen: Die Länge vom Haaransatz bis zur Nase, die Nasenlänge und die Länge von der Nasenspitze bis Kinn ist gleichlang. Des weiteren gehen die Ohren von der Höhe der Augenbrauen bis zur Nasenspitze.
Ansonsten stimmen die Proportionen auf den ersten Blick doch ganz gut, ich find dein Bild doch für den Anfang wirklich schon ganz gelungen weiter so!
Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter, wenn es dich nicht zu sehr verwirrt, ich weiß es nicht? Oder das hier halte ich evtl. auch für eine große Hilfe, das ist eine Seite - die vielleicht wichtigste Seite? - aus Andrew Loomis Buch "Drawing the Head and Hands" (gefunden hier, danke an Moki). Man verzeihe mir meinen beschi**enen Scanner, vielleicht bin ich einfach zu doof zum Scannen oder der Treiber ist scheiße, weiß nicht.
Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.
So, und jetzt noch ein bisschen was von mir, es sind allerdings alles WorkInProgress...
und was kommt dabei heraus, wenn ich einfach mal keine Lust mehr habe und einfach nur dumm drauflosmalen will? Das da: