Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 314

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #12

  1. #201
    Vor einiger Zeit hab ich nen Raben skizzert und wollte den auch gleich richtig machen. Das Bild ist noch nicht ganz fertig (deswegen hab ich auch keine Unterschrift oder so gesetzt), ich bitte euch, das nicht zu verwenden.

    Die Linien der Skizze hab ich digital nachgefahren und ausgedruckt, weil Fineliner für das, was ich machen möchte, unnötig verlaufen würde.
    Der Rabe und der Ast, auf dem er sitzt sind mit Buntstift gemacht worden.


    Wie gesagt, es ist noch nicht fertig.

    EDIT: Jetzt ist es aber fertig.
    Ich hab aber mit den Wolken übertrieben D:

    Geändert von Braska Feuerseele (04.11.2008 um 10:58 Uhr)

  2. #202
    @ janz einfach mit dem handy die pose fotografiert und dann das bild auf Papier gezeichnet, nun einfach in kleine kästchen einteilen schon hat man dan die ungefähre Aufteilung. und die farben kommen von einer Farbpalette(vorgefätigte)

  3. #203
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Leon: Genialer Gesichtsausdruck <3
    Jo dachte ich auch erst als ich es fertig hatte.
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    @ Leon
    Sehr nette Pixel! ID
    Gesichtsausdruck = Super gelungen.
    Danke. ^^
    Hab mir auch mühe damit gegeben.

    --
    http://dwgeh.bplaced.net/sleime.png
    Coloriert.
    http://dwgeh.bplaced.net/jmmj.png
    Uncoloriert.

    Soll ein typisches Schleimmonster sein.

    Geändert von treeghost (09.11.2008 um 18:06 Uhr)

  4. #204
    Ein erster Versuch ein Bild Komplett am PC zu erstellen.:

    (Das die Qualität so schlecht ist, liegt an imageshack, ned an mir.)


    http://img116.imageshack.us/img116/1...entnissjh2.gif





    _________________________________________________________________

    @Goldenpati:
    Netter Stil.

    @LS~:
    Chillig ^^ Erinnert mich an nen lustigen Side-Scroller, den ich mal gezockt habe ...

    Geändert von Jerome Denis Andre (08.11.2008 um 23:58 Uhr)

  5. #205
    @LS&Denis

    Es wäre eigentlich common sense, den Table des Forums nicht zu brechen.
    Und Denis: Auf dem Bild müsstest du mehr verstecken, als nur jeweils die zweite Hand. Den Hoster zu wechseln, um irgendwelche obszönen Dateigrößen erreichen zu können, ist ebenfalls keine Lösung.

    Zitat Zitat
    Das Bild ist noch nicht ganz fertig (deswegen hab ich auch keine Unterschrift oder so gesetzt), ich bitte euch, das nicht zu verwenden.
    Es sei dir versichtert, wir sind in dieser Hinsicht wie wie Robin Hood.

  6. #206
    Zitat Zitat
    Es wäre eigentlich common sense, den Table des Forums nicht zu brechen.
    Ok, hab mein Bild, in nen Link umgewandelt

    Zitat Zitat
    Und Denis: Auf dem Bild müsstest du mehr verstecken, als nur jeweils die zweite Hand.
    Du meinst ich soll Feigenblätter Hinmachen, wie auf alten Kirchengemälden ?
    Das ist aber Schwachsinn, weil Adam und Eva ja erst NACH dem Essen der Frucht erkannten, dass sie Nackt sind, und haben sich ERST DANN Blätter hin.
    (Kannst gern in der Bibel Nachlesen)

    Außerdem, geht es bei dem Bild eh eher um die Symbolik.

    Zum Beispiel :
    -Alles Sündige auf dem Bild ist Rot ( Früchte der Erkentniss, Schlange, Münder die von der Frucht abbeißen. )
    -Die Schlange Am Ast ähnelt dem Aeskulap-Stab. Eine Anspielung darauf, dass aufgeklärte Medizin von den Kirchen einst (leider) als Sündhaft gesehen wurde
    -Abgesehen von den Primären Geschlechtsorganen schauen Adam und Eva fast gleich aus - eine Anspielung auf die Sache mit der Rippe
    -Vorherrschende Dualität - Warum wohl ? ^^
    -Das Licht, das die Beiden umgibt, steht für den Geistesblitz der Erkentniss
    -Der Düstere Hintergrund steht für den Fehler, den beide gerade begehen.

    Zitat Zitat
    Den Hoster zu wechseln, um irgendwelche obszönen Dateigrößen erreichen zu können, ist ebenfalls keine Lösung.
    Wiso ? Sind doch nur 247 KB ...

    Geändert von Jerome Denis Andre (08.11.2008 um 23:54 Uhr)

  7. #207
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Du meinst ich soll Feigenblätter Hinmachen, wie auf alten Kirchengemälden ?
    Das ist aber Schwachsinn, weil Adam und Eva ja erst NACH dem Essen der Frucht erkannten, dass sie Nackt sind, und haben sich ERST DANN Blätter hin.
    (Kannst gern in der Bibel Nachlesen)

    Außerdem, geht es bei dem Bild eh eher um die Symbolik.
    Nein. Es ging mir eher darum, dass z.B. Eva keine Brustmuskulatur hat.

    Zitat Zitat
    -Alles Sündige auf dem Bild ist Rot ( Früchte der Erkentniss, Schlange, Münder die von der Frucht abbeißen. )
    Zitat Zitat
    -Abgesehen von den Primären Geschlechtsorganen schauen Adam und Eva fast gleich aus - eine Anspielung auf die Sache mit der Rippe
    -Vorherrschende Dualität - Warum wohl ? ^^
    Dann hättest du die Androgynität viel stärker betonen können. Z.b. mit wesentlich kleineren Brüsten auf Eva und mehr Fett an Adam, vergleichbarer Schambehaarung und Haarschnitt, Augenbrauen usw. Oder einfach, indem du Adam nicht im Full Monty, sondern leicht gedreht darstellst. Bevor sie die Äpfel aßen, war die Geschlechtlichkeit ja anscheinend noch nicht so entscheidend.
    Zitat Zitat
    -Das Licht, das die Beiden umgibt, steht für den Geistesblitz der Erkentniss
    -Der Düstere Hintergrund steht für den Fehler, den beide gerade begehen.
    Ich wünschte, ich hätte die ganzen Bilder noch zur Hand, bei der die göttliche Erleuchtung von rechts oben herunterscheint. Im Kontext lässt dein Lichteinfall den Sündenfall wie einen Nepp erscheinen - als hätte der Herrgott nur darauf gewartet, Adam und Eva auflaufen zu lassen.
    Der Kontrast zwischen Hell und dunkel ist recht Minimal und kaum zu erkennen, IMO. Es gibt in dem Bild weder Glanzpunkte noch klare Schattenflächen. Die Beleuchtung ist eher Diffus, wie auf einen Glamour-Aufnahme. Außerdem sind offene Wiesen und Blauer Himmel mit einem Flutlichscheinwerfer nicht gerade klassische Symbole für Düsterkeit.

    Ein weiteres Problem wäre, dass nicht klar ist, welcher Moment der Erzählung dargestellt wird. Vom Apfel hat noch keiner abgebissen, das Licht ist also verfrüht. Die eher entspannten Posen und die leeren Gesichter sagen eigentlich nicht aus, dass sie ihren Sünde gewahr worden sind. Weiters wird aus der Abbildung nicht klar, auf welche Version der Erzählung du dich beziehst.

    Die Lutherbibel z.B. würde eine passive Eva nicht unterstützen. Genauswenig die Elbersfelder, die Schlachter 2000. Die Neue Internantionale ist recht klar darin, dass Eva die Früchte schon gegessen hatte, bevor Adam welche abbekam, Die King James-Variante hingegen könnte als Gleichzeitigkeit ausgelegt werden. In keiner allerdings ist ein besinnliches Gruppenbild mit Schlange vorgesehen. Keine Version unterstützt IMO allerding die Passivität, welche deine Eva in Relation zum stabil stehenden Adam in ihrer Haltung zum Ausdruck bringt.

  8. #208
    Zitat Zitat
    Ich wünschte, ich hätte die ganzen Bilder noch zur Hand, bei der die göttliche Erleuchtung von rechts oben herunterscheint. Im Kontext lässt dein Lichteinfall den Sündenfall wie einen Nepp erscheinen - als hätte der Herrgott nur darauf gewartet, Adam und Eva auflaufen zu lassen.
    Der Kontrast zwischen Hell und dunkel ist recht Minimal und kaum zu erkennen, IMO. Es gibt in dem Bild weder Glanzpunkte noch klare Schattenflächen. Die Beleuchtung ist eher Diffus, wie auf einen Glamour-Aufnahme. Außerdem sind offene Wiesen und Blauer Himmel mit einem Flutlichscheinwerfer nicht gerade klassische Symbole für Düsterkeit.
    Das liegt an imageshack. Im Orginal ist der Kontrast ( zumindest beim himmel) deutlich besser erkennbar.
    Der schaut da nähmlich wie bei nem nahendem Gewitter aus.

    Zitat Zitat
    Keine Version unterstützt IMO allerding die Passivität, welche deine Eva in Relation zum stabil stehenden Adam in ihrer Haltung zum Ausdruck bringt.
    O_o
    Oh ... hatte ich nicht bedacht. Mein Fehler.

    Zitat Zitat
    In keiner allerdings ist ein besinnliches Gruppenbild mit Schlange vorgesehen.
    Nun, das liegt, wie gesagt, an der Anspielung auf die Sache mit der Medizin, die ich umbedingt drinn haben wollte.

    Zitat Zitat
    Dann hättest du die Androgynität viel stärker betonen können. Z.b. mit wesentlich kleineren Brüsten auf Eva und mehr Fett an Adam, vergleichbarer Schambehaarung und Haarschnitt, Augenbrauen usw. Oder einfach, indem du Adam nicht im Full Monty, sondern leicht gedreht darstellst. Bevor sie die Äpfel aßen, war die Geschlechtlichkeit ja anscheinend noch nicht so entscheidend.
    Nun ganz gleich wollt ich sie auch nicht machen ^^
    Ich dachte die Sache mit der Frisur würde reichen...

    Zitat Zitat
    mit wesentlich kleineren Brüsten auf Eva
    Jo, jetz im nachhinein betrachtet, wäre das besser gewesen.

    Zitat Zitat
    mehr Fett an Adam
    Naja, eher nicht.

    Fett asoziere ich bei Männern immer mit alten Leuten, weil bei uns in der familie, fast alle älteren männlichen Familienmitglieder nen Bier-bauch haben.
    Und mein Adam sollte eher ein jüngerer sein, wieder um den gemeinsammen Ursprung zu verdeutlichen.


    Zitat Zitat
    Ein weiteres Problem wäre, dass nicht klar ist, welcher Moment der Erzählung dargestellt wird. Vom Apfel hat noch keiner abgebissen, das Licht ist also verfrüht.
    Das liegt daran, dass ich neben der Momentaufnahme, auch noch den Rest der Geschichte drinhaben wollte, so irgentwie. Hoffe du verstehst was ich meine.

  9. #209
    Zitat Zitat
    -Alles Sündige auf dem Bild ist Rot ( Früchte der Erkentniss, Schlange, Münder die von der Frucht abbeißen. )
    Die Farbsymbolik passt zum Thema Sünde meist nur, wenn sie kontrastartig ist. Außerdem kombiniert man Rot zu dem Thema mit Weiß - eben als Kontrast -, allein, die paar Kleckse rot auf dem Bild fallen nicht ins Gewicht und sind mehr als zufällig (Münder sind in der Regel immer rot, Äpfel stellt mans ich auch selten andersfarbig vor und die Schlange ist ja rot-gelb-gedingst)

    Zitat Zitat
    -Die Schlange Am Ast ähnelt dem Aeskulap-Stab.
    Find ich nicht.

    Zitat Zitat
    Eine Anspielung darauf, dass aufgeklärte Medizin von den Kirchen einst (leider) als Sündhaft gesehen wurde
    Das ist sehr weit hergeholt. Außerdem war Medizin nicht als sündhaft, sondern als heidnisch verschrien. Das ist ein Unterschied.

    Zitat Zitat
    -Abgesehen von den Primären Geschlechtsorganen schauen Adam und Eva fast gleich aus - eine Anspielung auf die Sache mit der Rippe
    Find ich auch nich. Für mich ist das einfach deinem - mit Verlaub gesagt - schlechten Stil unterworfen. Außerdem sieht Eva auch eher weniger wie eine Rippe aus - Adam könnte ne Narbe vertragen, das allein hätte mehr Symbolik.

    Zitat Zitat
    -Vorherrschende Dualität - Warum wohl ? ^^
    Ich sehe keine Dualität im Bildaufbau. Meinst du vielleicht etwas anderes?

    Zitat Zitat
    -Das Licht, das die Beiden umgibt, steht für den Geistesblitz der Erkentniss
    Sehr blitzartig ist es aber nicht gerade. Außerdem ist Licht in der christlichen Symbolik immer göttlich. Was du meinst ist vielleicht das Licht der Fackel als Motiv der Aufklärung.

    Zitat Zitat
    -Der Düstere Hintergrund steht für den Fehler, den beide gerade begehen.
    Mal abgesehen davon, dass der Hintergrund eher weniger paradiesisch aussieht, kann der Kontrast von mir aus so toll sein, wie er will, das kommt einfach nicht rüber.


    Das Bild wirkt sehr unbeholfen, fast auch ein bisschen hingeschmiert. Okay, ich bin sogar so dreist und nehme das "unbeholfen, fast auch ein bisschen" heraus.
    Auch hat das Bild keinerlei Aussage - was soll der Titel? Wo ist da der Moment der Erkenntnis? Ich sehe keine Scham. Ich sehe keine Erkenntnis. Das Bild ist einfach herausgebrochen und dahergesetzt. Auch weist außer der Schlage und den Äpfeln nichts auf die biblische Szene hin, weil man einfach eine Krüppeleiche mit zwei unproportionierten Männlein sieht, die in der Wüste stehen.
    Kurzum, es hat einfach den Anschein einer lieblos dahingepfefferten Kinderzeichnung. Und die Symbolik ist mehr als hineingepresst, rein praktisch nicht zu erkennen.

    Geändert von Mordechaj (09.11.2008 um 21:16 Uhr)

  10. #210
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Die Farbsymbolik passt zum Thema Sünde meist nur, wenn sie kontrastartig ist. Außerdem kombiniert man Rot zu dem Thema mit Weiß - eben als Kontrast -, allein, die paar Kleckse rot auf dem Bild fallen nicht ins Gewicht und sind mehr als zufällig (Münder sind in der Regel immer rot, Äpfel stellt mans ich auch selten andersfarbig vor und die Schlange ist ja rot-gelb-gedingst)


    Find ich nicht.


    Das ist sehr weit hergeholt. Außerdem war Medizin nicht als sündhaft, sondern als heidnisch verschrien. Das ist ein Unterschied.


    Find ich auch nich. Für mich ist das einfach deinem - mit Verlaub gesagt - schlechten Stil unterworfen. Außerdem sieht Eva auch eher weniger wie eine Rippe aus - Adam könnte ne Narbe vertragen, das allein hätte mehr Symbolik.


    Ich sehe keine Dualität im Bildaufbau. Meinst du vielleicht etwas anderes?


    Sehr blitzartig ist es aber nicht gerade. Außerdem ist Licht in der christlichen Symbolik immer göttlich. Was du meinst ist vielleicht das Licht der Fackel als Motiv der Aufklärung.


    Mal abgesehen davon, dass der Hintergrund eher weniger paradiesisch aussieht, kann der Kontrast von mir aus so toll sein, wie er will, das kommt einfach nicht rüber.


    Das Bild wirkt sehr unbeholfen, fast auch ein bisschen hingeschmiert. Okay, ich bin sogar so dreist und nehme das "unbeholfen, fast auch ein bisschen" heraus.
    Auch hat das Bild keinerlei Aussage - was soll der Titel? Wo ist da der Moment der Erkenntnis? Ich sehe keine Scham. Ich sehe Erkenntnis. Das Bild ist einfach herausgebrochen und dahergesetzt. Auch weist außer der Schlage und den Äpfeln nichts auf die biblische Szene hin, weil man einfach eine Krüppeleiche mit zwei unproportionierten Männlein sieht, die in der Wüste stehen.
    Kurzum, es hat einfach den Anschein einer lieblos dahingepfefferten Kinderzeichnung. Und die Symbolik ist mehr als hineingepresst, rein praktisch nicht zu erkennen.
    Oho, der Meister hat gesprochen ...

    ( Wobei du dich täuscht, die Symbolik sollte genau so sein)


    Zitat Zitat
    Sehr blitzartig ist es aber nicht gerade. Außerdem ist Licht in der christlichen Symbolik immer göttlich. Was du meinst ist vielleicht das Licht der Fackel als Motiv der Aufklärung.
    Ja mensch, so war das doch gemeint.

    Zitat Zitat
    Das Bild wirkt sehr unbeholfen, fast auch ein bisschen hingeschmiert. Okay, ich bin sogar so dreist und nehme das "unbeholfen, fast auch ein bisschen" heraus.
    Auch hat das Bild keinerlei Aussage - was soll der Titel? Wo ist da der Moment der Erkenntnis? Ich sehe keine Scham. Ich sehe Erkenntnis. Das Bild ist einfach herausgebrochen und dahergesetzt. Auch weist außer der Schlage und den Äpfeln nichts auf die biblische Szene hin, weil man einfach eine Krüppeleiche mit zwei unproportionierten Männlein sieht, die in der Wüste stehen.
    Kurzum, es hat einfach den Anschein einer lieblos dahingepfefferten Kinderzeichnung. Und die Symbolik ist mehr als hineingepresst, rein praktisch nicht zu erkennen.
    Gegenzitat:
    Zitat Zitat
    Ein erster Versuch ein Bild Komplett am PC zu erstellen.:
    Mir persönlich gefällt der schlichte stil übrigens, aber nungut - du musst das ja nicht so sehen ^^

    Zitat Zitat
    Außerdem ist Licht in der christlichen Symbolik immer göttlich.
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich bewusst versucht habe, mit der bisherigen christlichen Symbolik zu brechen, da ich zwar das Christentum gut finde ( ONE WAY, JESUS ! ), Konservatives aber nur bedingt ... ;-)

  11. #211
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Oho, der Meister hat gesprochen ...

    ( Wobei du dich täuscht, die Symbolik sollte genau so sein)
    Dann find ich sie mehr als doof. Übrigens hab ich schlechten Sarkasmus miterfunden, also halt dich lieber an guten oder garkeinen.

    Zitat Zitat
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich bewusst versucht habe, mit der bisherigen christlichen Symbolik zu brechen, da ich zwar das Christentum gut finde ( ONE WAY, JESUS ! ), Konservatives aber nur bedingt ... ;-)
    Das Problem ist, dass eine biblische Szene nicht ohne diese christliche Symbolik auskommt. Entweder musst du mit ihr arbeiten, oder sie auch dem Betrachter bewusst werdend brechen. Es hat einen Grund, warum man von "Symbolsprache" spricht - du kannst das Vokabular nicht einfach umdefinieren und dann erwarten, dass es jemand versteht, zumal du es meinem äußerst bescheidenen Empfinden nach auch nicht gerade geschickt einsetzt.

    Ich find das Bild halt schlecht; tut mir leid, aber ich persönlich kann damit nichts anfangen. Die Schöpfungsgeschichte hat in ihrer Uminterpretation unheimliche Grenzen, die eines geschickteren Umgangs mit der Symbolik bedürfen und vor allem nicht derart versimplifiziert werden sollten. Sagt ja auch keiner, dass du es auf Anhieb perfekt machen musst, aber du solltest mit der Materie selbst schon ein wenig mehr vertraut sein.

  12. #212
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Oho, der Meister hat gesprochen ...

    ( Wobei du dich täuscht, die Symbolik sollte genau so sein)
    Blöderweise ist die Schlange kaum als Symbol der Medizin zu entziffern. Sie hängt da irgendwie, aber nicht in den gewundenen Kurven der griechischen Natter.

    Zitat Zitat
    Naja, eher nicht.

    Fett asoziere ich bei Männern immer mit alten Leuten, weil bei uns in der familie, fast alle älteren männlichen Familienmitglieder nen Bier-bauch haben.
    Und mein Adam sollte eher ein jüngerer sein, wieder um den gemeinsammen Ursprung zu verdeutlichen.
    Mehr Fett an den Hüften, nicht am Bauch - ein Schwimmreif, kein Bierbauch.

    Zitat Zitat
    Das liegt daran, dass ich neben der Momentaufnahme, auch noch den Rest der Geschichte drinhaben wollte, so irgentwie. Hoffe du verstehst was ich meine.
    Es wäre schon möglich, aber dann müsstest du viel stärker mit Gesichtsausdrücken, Gestik und Licht arbeiten. Rembrandt müsste dann dein Vorbild sein, nicht das PM-MAgazin.

    Zitat Zitat
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich bewusst versucht habe, mit der bisherigen christlichen Symbolik zu brechen, da ich zwar das Christentum gut finde ( ONE WAY, JESUS ! ), Konservatives aber nur bedingt ... ;-)
    Dann musst du dich gegen den Häresie-Vorwurf verteidigen.

    Zitat Zitat
    Sehr blitzartig ist es aber nicht gerade. Außerdem ist Licht in der christlichen Symbolik immer göttlich. Was du meinst ist vielleicht das Licht der Fackel als Motiv der Aufklärung.
    Es gäbe auch noch die aufgehende Sonne.

  13. #213
    Zitat Zitat
    Dann musst du dich gegen den Häresie-Vorwurf verteidigen.
    O_o
    Nur weil ich andere Symbolik verwende, als in der klassischen christlichen Kunst.
    Wage ich zu bezweifeln, weil es sich bei der Symbolik in christlicher Kunst wohl kaum um << kirchliche Lehre >> im eigentlichen Sinne handelt

    Zitat Zitat
    Es wäre schon möglich, aber dann müsstest du viel stärker mit Gesichtsausdrücken, Gestik und Licht arbeiten. Rembrandt müsste dann dein Vorbild sein, nicht das PM-MAgazin.
    Was ist das PM Magazin ?

    EDIT: Oh, Das ist das PM-Magazin.
    Mich auf eine Stufe mit Pseudowissenschaft und Esoterik zu stellen, ist aber irgentwie .. hmm ... beleidigend.

    Geändert von Jerome Denis Andre (09.11.2008 um 22:08 Uhr)

  14. #214
    ... lasst euch bei eurer Diskusion nich stören, ich will nur n bild zeigen...

    Morpy: Ich mag den Stil... sowas bekomm ich immer garnich hin >__>
    Goldenpati:Grad das dritte Bild hat was^^
    Demonfox Braska: Joa, mir hats zwar ohne Hintergrund besser gefallen, vor allem weil jetzt der ast in der luft schwebt... aber das ist halt Geschmacksache, auf jeden fall nich schlecht ^^
    Jerome Denis Andre: Wurde ja schon genug zerrissen ^^ ich finds aber gut das du dir Gedanken über Symboliken machst.


  15. #215
    hmm was halted ihr von diesem Bild...

    hab mal ein bisschen am pc versucht zu färben

    zur selbstkritik... wahrscheindlich noch ein wenig details... aber wollte einfach ne ganz banale charaterdarstellung machen... naja sagt obs euch gefällt... oder naja wenn ich was an perspektive usw ändern soll


  16. #216
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    O_o
    Nur weil ich andere Symbolik verwende, als in der klassischen christlichen Kunst.
    Wage ich zu bezweifeln, weil es sich bei der Symbolik in christlicher Kunst wohl kaum um << kirchliche Lehre >> im eigentlichen Sinne handelt
    Naja, ab einem bestimmten Maß an Abweichung stellst du nichts mehr dar, was der christlichen Lehre entspricht, sondern eine häretische Interpretation derselbigen. Die christliche Kunst hat Grenzen.

    Zitat Zitat
    Was ist das PM Magazin ?

    EDIT: Oh, Das ist das PM-Magazin.
    Mich auf eine Stufe mit Pseudowissenschaft und Esoterik zu stellen, ist aber irgentwie .. hmm ... beleidigend.
    Nein, das war nicht gemeint. Der Stil der beiden Personen erinnert mich sehr an Photos, die ein solches Magazin im Zusammenhang mit einer modernisierten Paradiesgeschichte präsentieren würde. Dunbkel genug, um der "Out of Africa"-These noch zu entsprechen, aber hell genug um den Schönheitskanon der Leserschaft zu entsprechen. Das dies von dir genau in diesem Sinne gewollt ist, oder das du diese Nähe bewusst gesucht hast, unterstelle ich dir nicht.

  17. #217
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Mich auf eine Stufe mit Pseudowissenschaft und Esoterik zu stellen, ist aber irgentwie .. hmm ... beleidigend.
    Zitat Zitat
    da ich zwar das Christentum gut finde ( ONE WAY, JESUS ! )


    ähm ja. zu deinem schlechten bild wurde ja schon so ziemlich alles gesagt. eins noch. sobald man symbolik erklären muss, sollte man eigentlich selber einsehen, das sie nicht funktioniert hat. gerade in deinem fall wirkt sie überaus beliebig und teilweise sogar nachträglich "dazugedacht".
    und lern mal anatomie. besonders die weibliche.

    navik: die person ist gut (wirkt allerdings im zusammenhang mit dem stuhl abgezeichnet), der stuhl passt perspektivisch nicht. es sieht aus, als würde das mädchen halb darüber schweben und halb von der kante rutschen.

    Geändert von toho (11.11.2008 um 10:54 Uhr)

  18. #218
    @mhm

    Ist das zu einem RPG Maker Entwurf?
    Finds gut das du versuchst nen eigenen Stil zu kriegen. Das tust du doch, oder? o.o
    Graffitistil hat was.


    Joa, diese tolle Diskussion hier macht ja wirklich Spaß zu lesen. Aber könntet ihr vielleicht nen eigenen Thread zu Symbolik in Kunst und/oder Literatur aufmachen?
    Ich finde das ist so ein umfangreiches Thema, das müsst ihr nicht im Skizzenthread machen.


    Da es spät ist und ich grade von der Arbeit komme, nur ein WiP.
    Ich will sie noch kolorieren.
    Das ist ein Rassenentwurf von Sen.
    Ich hab mir nur die Freiheit genommen es nach meinem Gutdünken zu zeichnen.

    Alb

    Erinnerts zu sehr an WoW?
    Ich habs ja nie gespielt, aber die Artworks beeindrucken ja doch.

    [edit]
    Ich mag die C-Strings. ._./

  19. #219
    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Alb

    Erinnerts zu sehr an WoW?
    Ich habs ja nie gespielt, aber die Artworks beeindrucken ja doch.

    [edit]
    Ich mag die C-Strings. ._./
    Ich verstehe nicht, warum man immer so bizarre Fantasy-Reizwäsche-Rüstungen zeichnen muss. In einem maximilianischen Harnisch gehen diese Brüsten auch rein. Und wenn man den Schwung der Hüfte haben will, kann man eine Tanko/eine koreanische Rüstung aus der Zeit der drei Dynastien nehmen.

    Aber schlussendlich stellt sich nun die Frage: Werden die Alben auch in Unterwäsche kämpfen wie ihre Geschlechtsgenossinnen? Ich würde mir mal von jemandem den Mut dazu wünschen.

  20. #220
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Aber schlussendlich stellt sich nun die Frage: Werden die Alben auch in Unterwäsche kämpfen wie ihre Geschlechtsgenossinnen? Ich würde mir mal von jemandem den Mut dazu wünschen.
    Wäre doch lecker.
    Etwas was schön die Brust- ud Bauchmuskeln zur Geltung bringt. Mein B.U.-Katalog leistet mir da bestimmt Hilfestellung.
    Aber Sen hat sich auch schon dicke, faule Alben gewünscht.

    Nebenbei bin ich schon froh so ein bizarres Fantasy-Rüstungs-Ding hinbekommen zu haben. Ich bin also nicht ganz phantasielos!
    *das bizarre Fantasy-Reizwäsche-Rüstungen als Kompliment nehm und nun normalerer Kleidung zuwend*

    Danke für deinen Kommentar.

    ..

    Kann das nicht eigentlich auch Alltagskleidung darstellen? ._.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •