Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 314

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #12

  1. #101
    @ DerZocker
    Hübsches Kleid sowie hübsche Zeichnung. Einzigster Kritikpunkt wären die Arme. Die Haltung find ich nicht so toll und der linke Ellenbogen ist glaub ich ein wenig zu dick.
    ---
    Ich hab das Bild mit Finelinern gemacht.

    @ Squale
    Wow! Ich finde das erste hat wirklich etwas! Ich finde die Art wie du es koloriert hast sehr schön. Mit dem 2. kann ich mich wiederrum gar nicht anfreunden. Die Frisur sieht aus als wenn das Mädchen einen Bumerang im Hirn stecken hätte ^^" Und das mit den Rändern wurde ja schon gesagt. Versuch doch mal als nächstes eine 3/4 Ansicht!

    @ Eynes'Prayer
    Sehr schönes Bild...das mit den Augen hast du ja schon angsprochen. Mir gefallen ganz besonders die Haare.

    mfg ThePico!11

  2. #102
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    [B]@ Eynes'Prayer
    Sehr schönes Bild...das mit den Augen hast du ja schon angsprochen. Mir gefallen ganz besonders die Haare.
    Dankeschön =). Die Harre sind mir persönlich schon wieder etwas zu blass, wenn ichs im Nachhinein betrachte (überhaupt fällt mir von Tag zu Tag mehr der Akzentmangel auf). Vermutlich werd ich mich da auch nochmal ranmachen, dann kann ich vielleicht auch aus den Augen noch ein bisschen mehr rausholen.

    @Squale: Vorallem stehen die Augen viel zu weit auseinander. Der Stil ist garnicht mal so schlecht, aber vielleicht solltest du die Gesichtsmerkmale proportional doch noch etwas aufeinander anpassen . Die Colorierung wiederum ist dir meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut gelungen - wobei ich nicht ganz verstehe, warum die Spitzlichter auf den Augen gegeneinander gespiegelt sind =3.

    @DerZocker: Eigentlich ist sowas ja Mokis Aufgabe, aber jetzt bin ich eben mal da ;P.
    Auf die Proportionen musst du noch ein wenig achten, beispielsweise sind die Arme und Beine für den zarten Oberkörper viel zu dick. Die Verengung, die du da am Knie gemacht hast, gehört auch nich dort hin - schau mal dein eigenes, leicht gebeugtes Knie an, der Umbruch von Ober zu Unterschenkel ist fast winklig. Stell dir die beiden Schenkel mal nicht als zwei an den Enden zusammengeheftete Knochen vor, sondern so, als ob sie auf einer Art Schanier (das dann eben das Knie ist) aufeinander liegen.
    Bei den Armen ist dir da der Übergang besser gelungen, wobei die Beugung meiner Meinung nach immernoch zu breit ist. Der bildrechte Unterarm ist auch etwas seltsam gekrümmt.
    Mit den Händen musst du auch noch etwas schauen, obwohl ich das ehrlich gesagt auch überhaupt noch nich draufhab.
    Der Körper selbst ist etwas seltsam zu einem scharfen Hohlkreuz geknickt. Schau mal, dass du die Wirbelsäule nur leicht geschwungen hast - das arme Mädchen hat doch sonst einen ganz bösen S-Rücken .
    Ansonsten find ichs wirklich ganz und garnich schlecht, die Kleidung hast du meiner Meinung nach richtig klasse hinbekommen.

  3. #103
    Ein weiteres Übungsbild. Eine Steigerung ist hoffentlich erkennbar.
    Wieder ein wenig unsauber, aber recht zufrieden bin ich damit.


  4. #104
    ich weiß nicht. die haare sehen etwas realistischer aus, allerdings sind sie links oben etwas zu eckig. Aber das kann auch ein Stilmittel sein, da sag ich nix gegen.

    wenn ich das bild sehe, würde ich allerdings sagen, die person schaut nach links. trotzdem ist das linke auge (das hinten liegt...) größer, obwohl es gemäß der Perspektive eigentlich kleiner sein sollte.

  5. #105
    @Squale
    Du wirst immer besser im colorieren, nicht schlecht!^^

    ------------------------------------------------------

    Hier mal die erste Zeichnung, die ich ins Atelier reinstelle:

    http://npshare.de/files/37/3347/Skizze%207.png

    Ein kleiner Chibi-Krieger.

  6. #106
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen

    Hier mal die erste Zeichnung, die ich ins Atelier reinstelle:

    http://npshare.de/files/37/3347/Skizze%207.png

    Ein kleiner Chibi-Krieger.
    Omg das ist total super geworden ^-^
    Richtig knuddelig du solltest auf jeden Fall weiter machen
    Ich mag deinen Stil,Die Haare und das Gesicht sind einfach super geworden.

    Ich freue mich mehr von dir zu sehen.

  7. #107
    T-Free, eine echt schöne Zeichnung, die du hier zeigst. =)
    Könnte das Cloud sein?
    _____________________________________________________
    Hab wieder ein neues Gesicht gezeichnet. Diesmal gefallen mir nur die Outlines nicht, wie auch schon in dern vorherigen Zeichnungen. Ist echt unsauber, ich Ferkel. =/

  8. #108
    Hier sind ja viele schöne Zeichnungen drin *-*

    Dann werd ich auch mal was zeigen

    concept zu meinem Projekt


    und meine zweite Leidenschaft, fiese "Haustierchen" zeichnen x3

    wer Lust hat, die colorierte Version gibs bei deviantART ^^~

    Geändert von Calisto (10.08.2008 um 01:17 Uhr)

  9. #109
    @ Squale
    Wie schon gesagt, ich finds super!

    @ Calisto
    Das Haustier rockt! Ich find den Kopf irgendwie witzig ( Im positiven Sinne)
    Bei der Conceptart sehen die Hände etwas zu groß aus und das Haar wirkt sehr eckig/unflexibel. Nur mal so, damit hab ich auch Probleme...o_o Ansonsten find ich die Kleidung sehr gut gelungen.

    Ich hoffe es ist nicht zu groß, ich wollte mal einen etwas anderen Stil ausprobieren...

  10. #110
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    @ Calisto
    Das Haustier rockt! Ich find den Kopf irgendwie witzig ( Im positiven Sinne)
    xD das ist ein Kath-Hund aus Star Wars KotOR und nicht auf meinem Mist gewchsen! Nich das jetzt einer denkt o__O°

    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Bei der Conceptart sehen die Hände etwas zu groß aus und das Haar wirkt sehr eckig/unflexibel. Nur mal so, damit hab ich auch Probleme...o_o Ansonsten find ich die Kleidung sehr gut gelungen.
    Hmm, also die Hände von meinen Charas sind immer fast so groß wie ihr Gesicht... o.o *das so gelernt hat*
    @Haare ja ich weiß daran muss ich noch arbeiten!! x.X°

    @pic nja~ das Gesicht von ihr sieht total niedlich aus *-* und die süßen Augen erst...

  11. #111
    @Squale:
    Der Stil ist weniger mein Fall, aber dafür sieht es nicht schlecht aus.

    @Calisto:
    Ich mag solche Zeichnungen. Das Mädel hat allerdings an der linken Hand extrem lange Finger, die Ellenbogen sind sehr kantig (passt irgendwie gar nicht zu den anderen Formen im Bild) und die Brüste sehen ziemlich flach aus. Gefällt mir übrigens trotzdem gut das Bild.
    Das Viech ist auch nicht schlecht. Praktisch an solchen Bildern ist, dass man von den Proportionen her wenig falsch machen kann ^.~

    @ThePico!!!:
    Ich fühle mich von dem einen Auge arg beobachtet o.ô
    Ne, aber vom Stil gefällts mir.

    __________________________________________

    So, ich kann zwar nicht zeichnen, aber im Kunstunterricht mussten meine "Fähigkeiten" dann doch mal herhalten. Thema: "Porträt"


    Für ein paar Tipps (v.a. Proportionen etc)wäre ich sehr dankbar, da ich absolut keine Ahnung von Gesichterzeichnen habe. Das Ganze ist übrigens ein Entwurf.

    PS: Sorry für den fast nicht vorhandenen Kontrast aber mangels Scanner ist es abfotografiert.

  12. #112
    Also was mir persönlich an Proportionsfehler auffällt, ist erstmal die Nasenlänge und damit eigentlich die gesamte Gesichtslänge. Die Augen liegen in etwa in der Mitte des Gesichts, oftmals zwar noch etwas drüber, aber das ist dann künstlerische Freiheit. Die Nase ist etwa 2 Augenhöhen von der Mitte der Augen her lang. Nun hast du hier auch ziemlich verengte Augen, die aber sogar recht gut passen.
    Ich hab dir das mal mit leicht dilettantischer Unachtsamkeit zurechtgeschnitten (ich find die Nase immernoch zu lang):

    Auch hier liegen die Ohren noch zu weit unten. Wenn du dich selber mal im Spiegel anschaust, wirst du bemerken, dass die Ohrmitte relativ knapp unter den Augen liegt, im Idealfall sollen die Augenunterseite und die Mitte der Muschel auf einer Linie liegen.
    Der Hals, den du angedeutet hast, ist übrigens etwas zu dünn. Der kommt eigentlich so ziemlich unter den Wangenknochen hervor.

    Allgemein find ich die Arbeit ein bisschen unsauber, vorallem, was die Haare und deine Linienführung angeht. Ich zeichne auch oft erst mit so einem Strichgewirr vor, aber wenn du die richtige Linienform hast, dann radier' die Striche doch einfach weg und mach eine ordentliche Linie draus . Die Augen sind meiner Meinung nach mit das Schwerste, aber wenn du sie erstmal nur so simpel zeichnest, dann gib ihnen doch trotzdem noch ein bisschen Kontrast - die Pupillen sehen leer und fraglos aus.

    Zu den Schatten: Was du hier angedeutet hast, ist leicht gesenktes Frontallicht. Meinem Empfinden nach ist das sehr gut, wenn du eine bestimmte Dramatik erzeugen willst - Feuer wirft solches Licht beispielsweise. Ich würde dir - grade für den Kunstunterricht - empfehlen, dass du mit Seitenlicht anfängt. Damit kannst du die Gesichtszüge erstmal am leichtesten rausarbeiten und musst dich praktisch nur auf eine Richtung konzentrieren. Und trau deinem Bleistift ruhig mehr zu, als nur ein paar blasse Felder ;P. Die Wangenknochen müsstest du beispielsweise noch ein wenig rausarbeiten.

    Ansonsten find ich das Bild wirklich nicht so misslungen und ich bin mal so dreist zu behaupten, dass du doch nicht so untalentiert bist. Nur die Kopfform und Nasenlänge solltest du eben nochmal etwas überdenken .
    Vielleicht hilft dir das hier dabei ein wenig weiter:
    http://www.kunstkurs-online.de/Seite...-zeichnen.html

  13. #113
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    @Calisto:
    Ich mag solche Zeichnungen. Das Mädel hat allerdings an der linken Hand extrem lange Finger, die Ellenbogen sind sehr kantig (passt irgendwie gar nicht zu den anderen Formen im Bild) und die Brüste sehen ziemlich flach aus. Gefällt mir übrigens trotzdem gut das Bild.
    Joa, ich hab so ne schlechte Angewohnheit die Knochen immer en bisschen überzubetonen aber das Kantige muss ich mir wirklich abgewöhnen...
    Die hat keine flachen Brüste!!! Da hängt nur die Jacke drüber, deshalb!

    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Das Viech ist auch nicht schlecht. Praktisch an solchen Bildern ist, dass man von den Proportionen her wenig falsch machen kann ^.~
    Bei Fantasytierchen stimmt das schon, aber wenn man sich an eine Vorlage halten muss, zwecks Fanart, sollte man schon en bisschen mehr Ahnung von Anatomie haben, sonst können solcher Bilder auch ziemlich schnell lächerlich aussehen... ich hab damit auch schon so meine Erfahrungen gemacht

    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Für ein paar Tipps (v.a. Proportionen etc)wäre ich sehr dankbar, da ich absolut keine Ahnung von Gesichterzeichnen habe. Das Ganze ist übrigens ein Entwurf.
    Dafür das du davon keine Ahnung hast sieht das pic gar nicht mal so schlecht aus Genügend Tipps hast du ja schon von Eynes'Prayer gekriegt.

  14. #114
    Neues aus R.D.-Hausen:


    @Calisto
    Haben ja grad drüber geredet^^

    @Schlaftablette
    oha^^
    Für den Anfang ist das doch Ok^^
    Hör am Besten auf Eynes Tipps!

  15. #115
    @R.D.
    Yeah, das hat Style, muss ich sagen.
    Nur das von ihm aus linke Auge guckt etwas zu weit aus seinem Kopf raus, mein einziges Kriterium. Ansonsten, gute Arbeit!

    -----------------------------------------------------------------
    Ein paar etwas ältere Skizzen von mir:

    http://npshare.de/files/37/8234/Skizze%201.png

    http://npshare.de/files/37/5806/Skizze%203.png

    http://npshare.de/files/37/3889/Skizze%202.png

    http://npshare.de/files/37/4364/Skizze%204.png

  16. #116
    @T-Free
    OMG, die sind total niedlich! ~<3
    Zeichnest du deine Charas immer soner knuffigen Chibiform?

    @R.D.
    no comment, du weißt ja wie ich es finde

  17. #117

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Schlaftablette

    Wie schon gesagt wurde, ist die Nase zu lang! Ein "ideales" Gesicht kannst du anhand der Nasenlänge in drei gleiche Längen unterteilen: Die Länge vom Haaransatz bis zur Nase, die Nasenlänge und die Länge von der Nasenspitze bis Kinn ist gleichlang. Des weiteren gehen die Ohren von der Höhe der Augenbrauen bis zur Nasenspitze.
    Ansonsten stimmen die Proportionen auf den ersten Blick doch ganz gut, ich find dein Bild doch für den Anfang wirklich schon ganz gelungen weiter so!

    Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter, wenn es dich nicht zu sehr verwirrt, ich weiß es nicht? Oder das hier halte ich evtl. auch für eine große Hilfe, das ist eine Seite - die vielleicht wichtigste Seite? - aus Andrew Loomis Buch "Drawing the Head and Hands" (gefunden hier, danke an Moki). Man verzeihe mir meinen beschi**enen Scanner, vielleicht bin ich einfach zu doof zum Scannen oder der Treiber ist scheiße, weiß nicht.

    Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.



    So, und jetzt noch ein bisschen was von mir, es sind allerdings alles WorkInProgress...





    und was kommt dabei heraus, wenn ich einfach mal keine Lust mehr habe und einfach nur dumm drauflosmalen will? Das da:

    Geändert von Rewind (10.08.2008 um 23:51 Uhr)

  18. #118
    @Rewind
    Deine pics sind lolig! xD Zeichnest du mehr im Karikarturstil? ... oder irre ich mich da!? o.o
    Die Schildkröte is voll cool! x33 Ich mein das wirklich ernst...

  19. #119

    Von mir gibts auch wieder ein neues Bild.

  20. #120
    nya~ ich post auch mal wieda was ^^
    was heißes zum abend... x3


    Geändert von Calisto (13.08.2008 um 23:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •