Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 314

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #12

  1. #41
    Muss endlich draufkommen,wie man eine Feder richtig führt. Die Umrisslinien ergeben noch keinen Sinn.


  2. #42
    @Salomon: Woah, man kann mit Paint echt geniale Sachen hinbekommen!
    @Ianus: Die Inspiration dazu würd mich mal interessieren^^
    @es: Lustiges Crimson im Kreis rumschicken, wa?*g
    ---

    Solid Snake gezeichnet mit meinem DS und COLORS. Werd ich wahrscheinlich noch was dran arbeiten

  3. #43
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    @
    @Ianus: Die Inspiration dazu würd mich mal interessieren^^
    Internetz. Photos. Das sind alles Übungen.



    +10.000 Stunden Paint.

  4. #44
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    ich dachte hier ist so ein tape für eigene werke ok werde ich mir merken^^
    oh man. kannst du mal aufhören englische wörter zu benutzen, solange du keine ahnung hast, was sie überhaupt bedeuten? ist ja grauenhaft. (da musst du jetzt nicht drauf antworten, lass es einfach. lern erstmal deutsch, bevor du dich ans englische wagst, denn davon hast du offensichtlich noch weniger plan)

  5. #45
    Trauriger deutscher Kaiser im Nebel.


  6. #46

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Ianus:
    Die dicke auf dem Küchenbrett is genial.

    ~
    Die Bilder sind eigentlich schon etwas älter.. man möge mir die sehr schlechte Qualität verzeihn, aber mein Scanner ging beim Umzug nicht mit und ne ziemlich alte Cam war das einzige was ich auftreiben konnte.

    Skizze 1
    Skizze 2
    Skizze 3
    Skizze 4
    Wah!~ was buntes..

  7. #47


    Mal was misslungenes.

  8. #48
    Ich hab mir jetzt mal einen etwas dunkleren Naturpapier-Block gekauft, da kann man sehr schön mit weißen und schwarzen Buntstiften drauf arbeiten. Gefällt mir recht gut, die Arbeitsweise. Werds dann nächste Woche mal am Modell ausprobieren.
    Erster Test vor ein paar Minuten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken naturpapier.JPG  

  9. #49
    Wohoo, das sieht ja richtig klasse aus! Durch die Unreinheiten im Papier bekommt auch das Gesicht richtig tolle Strukturen und Pigmente, das hat was sehr Schönes; - noch reizvoller find ich aber die Lippenpartie, da finde ich, hast du am besten gegenüber gebleichtem Papier und Bleistift gewinnen können, aber auch die Augen geben eindeutig einen besseren Kontrast, auch in Bezug auf das Gesamtbild.


    Eine Arbeit von meiner Meinung nach viel zu vielen Stunden für das bisschen Qualitätslosigkeit von Bild, aber in Anbetracht eben dieses Zeitaufwandes, will ich wenigstens niederschmetternde Kritik (oder einfach nur eure Augen verderben). Die linke Seite ist beim Scannen total nach hinten los gegangen, das hab ich aber zu spät gemerkt und jetzt hab ich das schon meiner zu leicht zu begeisternden Kunstlehrerin in die Hand gedrückt und ich werde das Bild wahrscheinlich nie wieder sehen - was keine Schande ist .



    Im Endeffekt fällt mir auf, dass ich etwas mehr Hintergrund gebraucht hätte und der Tisch sollte dem Bild eigentlich nicht sämtlichen Kontrast nehmen, nur hab ich zu spät gemerkt, dass der 4B dann doch etwas zu B ist =3.
    Das Original sieht sogar hübscher aus, aber nicht bedeutend .

    Hm, ich red' heute wieder zu viel =/.

  10. #50
    @ Chise
    Genial! Dein Stil ist wirklich sehr schön, du kannst sehr gut mit dem Bleistift umgehen, respekt. oo
    Stellst du deine Bilder noch irgendwo anders hoch?
    @ Medley

    Ich stimme Eynes'Prayer zu.
    Mit dem Naturpapier sehen Zeichnungen wirklich nett aus. Die Frau hast du gut hin bekommen aber ich finde ihren Kopf nur etwas zu breit, aber vieleicht ist das ja so gewollt.

    @ Ianus
    Trauriger deutscher Kaiser im Nebel: Ich erkenne kaum etwas. Vieleicht solltest du den Kontrast verändern.

    Zum 2. Bild: So schlecht finde ich es gar nicht. Ich mag das Motiv vieleicht solltest du es nochmal zeichnen, denn die Version finde ich bis jetzt gar nicht so schlecht! Kritikpunkte: Mund, Ohr, Mantel.

    @ Eynes'Prayer
    Sieht interessant aus! Die rechte Seite hast du wirklich gut hinbekommen bloß die linke ist wie schon gesagt nicht so toll und die Perspektive ist falsch, wenn man den tisch und den Käfig vergleicht.

    Hab mal wieder versucht eine Elfe zu zeichnen, ich möchte dem Bild noch Farbe geben deswegen fände ich es toll wenn ihr mir Kritik geben könntet ob die Haltung und die Proportionen gelungen sind.


    mfg ThePico!!!

  11. #51
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    @ Ianus
    Trauriger deutscher Kaiser im Nebel: Ich erkenne kaum etwas. Vieleicht solltest du den Kontrast verändern.

    Zum 2. Bild: So schlecht finde ich es gar nicht. Ich mag das Motiv vieleicht solltest du es nochmal zeichnen, denn die Version finde ich bis jetzt gar nicht so schlecht! Kritikpunkte: Mund, Ohr, Mantel.
    Weißt du, das lohnt sich nicht. Ich habe so viel anderes Zeugs zum zeichnen hier, dass ich genauso gut was neue anfangen kann. Bringt mir im Moment vermutlich sogar mehr.
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder versucht eine Elfe zu zeichnen, ich möchte dem Bild noch Farbe geben deswegen fände ich es toll wenn ihr mir Kritik geben könntet ob die Haltung und die Proportionen gelungen sind.
    Weder noch. Leider. Ganz oben angefangen bin ich der Meinung, dass der Kopf ein bischen weiter nach links geschoben gehört, damit er richtig auf de Hals liegt. Dann sind die Arme viel zu kurz. Oberarm ist 1 1/2 Kopflängen (so lange, dass man ihn ohne Probleme über den Kopf legen kann, als Faustregel), Unterarm mit Hand 2 Kopflängen.
    Das eine Bein hat einen schmerzhaft nach innen verdrehten Fuß, das andere ist höchst schmerzhaft ohne Not auf den Boden gepresst. Menschen sitzen normalerweise auf ihrem Arsch und nicht auf dem Oberschenkel. Die sind leicht vom Boden abgehoben, selbst in dieser Position.

    Mein persönlicher Vorschlag wäre, die linke Armbeuge auf dem Knie aufliegen zu lassen und diesen Dolch als untern Abschluss zu verwenden. Den Kopf müsste man dann vielleicht noch leicht vorbeugen, um den Kreis nicht durch eine starke Vertikale zu durchbrechen.



    Es gibt noch einen Haufen anderer Alternativen zu dem Vorschlag. Es ist vermutlich der schlechteste von allen. Man könnte wohl auch mit dem Messer und dem Haar was machen und den Kreis oben herum schließen.

  12. #52
    So, hab den Pilzsammler erstmals so gelassen wie er ist.
    Mein Neuling:
    Dark Sector
    Teilweise wurde eine Vorlage zu Rate gezogen, vor allem beim Gesicht.
    Hoffe wie üblich auf Kritik.

    Übrigens tolle Bilder ihr alle!

    mfG
    DN

    EDIT:
    Musste das Bild leicht einfärben da die Quali beim scannen arg gelitten hatt.

  13. #53
    @ Dark Nekromant
    Der Unterarm plus Hand sieht seltsam aus. Das würde ich ändern, diese Waffe ( Ich weiß nicht wie sie heißt falls es einen Namen für sie gibt...) ist dir aber sehr gelungen.

    @ Ianus
    Deine Kritik ist wirklich ausführlich und hart Das ist very cool.

    Mit dem Arm hast du vollkommen Recht, jedoch werde ich den Kopf warscheinlich so lassen da sie ihn leicht nach rechts dreht ( Von uns aus gesehen) und aufrichtig sitzen soll.

    Was du bei den Beinen und dem Arm mit dem Dolch bemerkt hast ist nach meiner Meinung auch richtig, ich werds ausbessern.

    Vielen Dank für die Kritik!

  14. #54
    Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Dark Sector
    Teilweise wurde eine Vorlage zu Rate gezogen, vor allem beim Gesicht.
    Hoffe wie üblich auf Kritik.
    Es ist schwer, spezifische Kritik anzubringen, da das ganze Bild ziemlich...schwammig ist. Der gesamte Arm und die Brust sind mehr oder weniger Flecken, die in etwa richtig platziert wurden. Trägt der Mann einen flauschigen Pulli unter einer Art Weste?

    Edit:

    Leni Riefenstahl is a bad girl.



    Lob sei ihr. Variante 2 - Umrisse geinkt, ohne Schatten.

    Geändert von Ianus (22.06.2008 um 20:40 Uhr)

  15. #55
    Ich finde keinen passenderen Thread als diesen
    Ist es erlaubt hier Plushies reinzuposten? ._.

    http://fc03.deviantart.com/fs28/f/20...keylicious.jpg

    Mein erstes Plushie ._.
    Vielleicht gefällts ja wem?
    Und die Sterne sind extra so krüppelig das soll Charme verleihen ^^"

  16. #56
    Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    [...]
    Was... ist das?

  17. #57
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Was... ist das?
    ;___; Das is Blinkie die Megabohne!!!
    Findest dus nicht süß? v_v

  18. #58
    Ianus: Am Kopf hakts irgendwie. Der Hals scheint mir ein bisschen sehr lang, bzw ist der Hinterkopf zu hoch angesetzt. Außerdem wirkts so als würde die Figur den Kopf stark nach hinten ziehen - natürlicher wäre es wenn der weiter vorne wäre. Das Auge find ich von der Form her etwas verwirrend, weil es eine andere Ansicht als die Profilansicht andeutet. Was mir sehr gut gefällt ist dass man deinen Figuren schon deine eigene Handschrift anmerkt. Deine Linienführung hat so was leicht unsauberes, vielleicht wärs nicht schlecht die Linienstärke noch mehr zu variieren oder auch mal hier und da mal ein paar schwarze Flächen dazwischenhaust, wie du es bei dem da schon teilweise gemacht hast. Eine Kommilitonin von mir hat das sehr gut drauf, die macht ihre Schatten immer mit einfach hingeworfen aussehenden Tuscheflecken, irgendwie hat mich da dein Bild so dran erinnert. Naja, wie auch immer. Ich bin jedenfalls irgendwie fast neidisch wie schnell du mit der Anatomie und den Proportionen besser wirst.

  19. #59
    Deine Kritik ist voll zutreffend. Der Hals war in der Vorlage leicht vorgebeugt und die Perspektive ließ den Stirnbogen noch leicht hervortreten - es handelt sich also nicht um das strenge Profil, welches ich auf dem Bild dann darstellte. Daher rührt die Verzerrung beim Auge. Die Sache mit dem Kopf werde ich mir zu Herzen nehmen und den Schädel noch mal ausleihen. Ich erfasse die Längen beim Schädel und die Architektur noch nicht ganz.

    Beim Hals war das Problem, dass ich den gesamten Rücken mit einer geraden Linie als Rückgrad/Messlinie angenommen habe und die Vorlage aus dem Auge ließ.

    An den Linienstärken würge ich momentan ebenfalls herum. Das Fernziel wären sehr haptische Linien, wie man sie sonst eigentlich nur mit dem Bleistift gut hinbekommt. Ich schiebe die Schraffuren mal so lange vor mir her, bis ich ein paar andere Sachen gut im Auge habe. Unter Umständen muss ich auch mal wieder auf die Kalligraphie zurück...mal sehen.

    Neid ist übrigens unangebracht, aber das Lob darin nehme ich gerne an.

    Zitat Zitat
    ;___; Das is Blinkie die Megabohne!!!
    Findest dus nicht süß? v_v
    Das Problem ist: Das Bild ist zu groß und zu schwammig. Primär aber viel zu groß.
    Dann...nun ja, da sind zwei Augen im Kindchenschema auf einem roten schlundrigen Nackenkissen. ^^ Es hat in der Form nichts kreatürliches.

    Geändert von Ianus (23.06.2008 um 15:12 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

    Das Problem ist: Das Bild ist zu groß und zu schwammig. Primär aber viel zu groß.
    Dann...nun ja, da sind zwei Augen im Kindchenschema auf einem roten schlundrigen Nackenkissen. ^^ Es hat in der Form nichts kreatürliches.
    Nix Nackenkissen das is komplett selbst genäht o_O

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •