mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 228

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in die 3. Mottoshow von MMXSDS2 kommen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Beiträge findet ihr wie immer im ersten Post!

8 21,62%
  • Dennis

12 32,43%
  • nocius

23 62,16%
  • Dan :F

14 37,84%
  • "WhiteRussian" Dimitrij

16 43,24%
  • flowster

16 43,24%
  • The_question

14 37,84%
  • Lynx

17 45,95%
  • Fantasy Fighter

10 27,03%
  • dead_orc

5 13,51%
  • Viddy Classic

19 51,35%
  • Olmankettslat

6 16,22%
  • Goldmond

7 18,92%
  • Virginie

17 45,95%
  • Don Cuan

6 16,22%
  • Layana

9 24,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Fällt für mich in die selbe Sparte wie "Quietly" von den Guano Apes. Was sagen die Mitteilnehmer?

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Falls eine GF mitliest - könntest du die Lieder hier im Thread hochladen nach dem bekannten Muster?
    Klar, kein Problem. Hab's nur erst gelassen, weil ich's sowieso nicht in den Anfangspost reineditieren können hätte.

Hier sind die fünf neueren Lieder:

Dan :F - "Nine Million Bicycles" (Katie Melua)
    Dimitrij - "Dying" (Hole)
    flowster - "Life is like a Boat" (Rie Fu)
    The_question - "Bist du nicht müde?" (Wir sind Helden)
    Lynx - "Into the Blue" (Sunrise Avenue)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Fällt für mich in die selbe Sparte wie "Quietly" von den Guano Apes. Was sagen die Mitteilnehmer?
    Öhm...für mich hat der Song nicht wirklich was Lovesong-Balladen-mäßiges *mich versteck*

Und nochmal wegen dem Zweistimmig singen: In Teekuhs Fall ist es ja so, dass der Großteil des Songs eh einstimmig ist, in diesem Ausmaß finde ich es echt okay wenn mans gelten lässt oder wenn mans so machen würde.
    Aber ich finde auch, dass durch Zweistimmigkeit im Prinzip die individuelle Stimme von jedem nicht mehr gut zu hören ist. Wenn man zwei Stimmen hört, kann man sich als Hörer weniger auf die Qualität konzentrieren, deshalb finde ich es wichtig, dass die Songs, die wir singen, hauptsächlich einstimmig sind. War auch bei Kopps Song, den Viddy angesprochen hat, schon so. Der war zwar toll (ich hab eh dafür gestimmt), vor allem weil er auch seinem Talent dadurch deutlich Ausdruck verliehen hat, aber ich kann mich noch genau erinnern, dass ich mich kaum auf die jeweiligen Einzelstimmen konzentrieren konnte. Man hört natürlich zwar, wenn da jemand falsch singt, aber wir können hier alle Töne treffen. Es geht oft um das ganze Feeling des Songs, die Kraft der Stimme...und die überhört man imo durch viel Zweistimmigkeit.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Was mich im Moment allerdings mehr wurmt ist, dass die Pollen zugeschlagen haben, meine Polypen dicht sind und mein Hals im Eimer. Und ich hab kein Heuschnupfenzeuch zu Hause ;_;

Hab eben zur Probe eingesungen und es klingt einfach furchtbar. Na ja, entweder das klappt bis Sonntag besser oder ich hör mich eben krächzend an ;____;
    Amen, Schwester, ich weiß wie du fühlst!
    Gute Besserung jedenfalls.
    Und gut, dass das jetzt geklärt ist. Ich hab mein zweistimmiges Zeug auch mit Audacity aufgenommen. Geht ganz leicht. Eine Audiospur pro Klick auf den Rec-Button und so.

@Lynx: Wie Viddy bereits erwähnt hatte, so soll es beim BACKGROUND bleiben.
    Ich hab nicht vor, zwei gleich laute stimmen da reinzuhaun in Zukunft.
    Backing ist für mich, wie der Name schon sagt, im Hintergrund.
    Ich werd besonders drauf achten bei den nächsten Songs, dass die eigentliche Hauptstimme gut zu hören ist.

Ist das so recht?

Ich hab eh gesagt, dass es so in Ordnung ist^^"
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Regel auf gewisse Weise Sinn macht, zumindest für mich. Bei so einem Fall, vor allem weil man in deinem Song deine Stimme echt sehr gut hört, hab ich eh nichts dran auszusetzen^^

Nachdem vor ein paar Tagen die Anfrage kam und es durchaus Sinn macht, Pätze von nicht angetretenen Kandidaten mit Rausgewählten nachzubesetzen, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, bei Ausfällen durch Nichtantritt bereits ausgeschiedene Kandidaten nachrücken zu lassen. Wir präsentieren: Das MMXSDS-Last-Chance-Verfahren:

Grundsätzlich wird dabei pro Kandidat, der bis zur Deadline keinen Song abgibt, ein Platz für einen bereits ausgeschiedenen Kandidaten frei. Wer nachrücken darf, wird dabei nach den erhaltenen Stimmen entschieden, und vor wievielen Runden man rausgefallen ist. Des weiteren stehen nur rausgewählte Kandidaten zur Verfügung - Leute die durch Nichtantritt rausgefallen sind, können auf keinen Fall wieder einsteigen. Außerdem darf man nur einmal nach einer Rauswahl wieder einsteigen, bei der zweiten Rauswahl ist endgültig Schluss.

Als Beispiel die aktuelle Situation:
    In der letzten Runde wurden rausgewählt (gereiht nach absteigender Stimmenzahl): Layana, Inearthed und KratosAurion91.

• Schafft es jetzt ein aktueller Teilnehmer nicht, bis morgen Abend einen Song abzugeben, hat Layana die Chance nachzurücken. Falls sie keine Lust hat, darf Inearthed oder (falls auch er keine Lust hat) KratosAurion91.
    • Scheiden zwei Kanidaten durch Nichtantritt aus, dürfen Layana und Inearthed nachrücken, und KratosAurion91 dann, falls einer der beiden nicht will.
    • Treten drei oder mehr nicht an, so dürfen alle drei wieder einsteigen.

Nächste Runde wird das dann genauso durchgeführt, nur dass alle, die schon in der ersten Runde rausgewählt wurden, hinter die, die diese Runde rausfliegen, gereiht werden, unabhängig von den jeweils erhaltenen Stimmen.

Wie die genauen Deadlines aussehen werden, bis zu denen potenzielle Nachrücker ihr Interesse bekunden/einen Song abgeben können, ist noch nicht klar, das werden wir dann bei Vorbeistreichen der eigentlichen Deadline verkünden. Sie werden aber wohl recht knapp sein, da wir den Wettbewerb dadurch natürlich nicht unnötig verzögern wollen.

So, ich hoffe es ist alles klar, falls nicht: einfach fragen! ^^'

Und nett wäre es btw, wenn man als potenzieller Nachrücker schon vorher ankündigt, wenn man sicher nicht wieder einsteigen wird, damit sich die anderen Nachrück-Kandidaten schon mal drauf einstellen/einen Song aufnehmen können. Ebenso, wenn man als aktueller Kandidat sicher ist, dass man nichts abgeben können wird.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Meeensch Leute, kann doch nich sein, dass von 13 Leuten jeder keine Zeit, Halsschmerzen oder nervige Zeugen Jehovas an der Haustüre hat. xO

Wo ist eigentlich die vernichtende Jury seit der ersten Runde abgeblieben. *umkuck*

ich find das jetzt auch irgendwie etwas blöd, ich hab meinen beitrag auch "nur" hingekackt. das könnt ihr auch, und es hört sich imemrnoch ganz okay an.

jesus christ...

Habt doch einfach bis morgen Geduld. Dann könnt ihr euch beschweren

Echt mal. Ich habe eigentlich nicht vor, aufzugeben, aber unter Druck arbeite ich besser! xO
    (eigentlich arbeite ich nur unter Druck *kratz*)

hach, des find ich schön, so wies aussieht krieg ich wohl noch ne zweite chance
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

Almost Lover - A Fine Frenzy

Gegen "Almost Lover" von A Fine Frenzy spricht nichts.

Und hier ist es auch schon:

Almost Lover - Fantasy Fighter (A Fine Frenzy)

Ich sag nur besser als garnichts xD

Ich ändere im Übrigen auf entweder:

Roberta Flack - "Feel Like Makin' Love"

oder

Annett Louisan - "Ich ...be Dich"

und teste gerade, welches ich mit meinen verstopften Nasennebenhöhlen besser einsingen kann. Jemand ein Problem mit den Liedern?

Wow, ich habs echt geschafft, ohne mir nen Knoten in der Zunge einzuhandeln:

Carla Bruni - Quelqu'un m'a dit performed by dead_orc

Ok, When You're Gone kommt im Laufe des Nachmittags, ich muss nur nich ein paar Hustenbonbons lutschen

Das stinkt gewaltig nach neuer Fristverlängerung... ~

Ich geh mir jetzt ein Eis backen. \o/

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Das stinkt gewaltig nach neuer Fristverlängerung... ~

Ich geh mir jetzt ein Eis backen. \o/
    Irgendwie muss es doch möglich sein, innerhalb von zwei Wochen ein Lied aufzunehmen und abzugeben? Mir kann doch niemand sagen, dass er zwei Wochen lang Probleme mit der Stimme hat - und selbst wenn, wir kommen einfach nicht weiter auf die Art und Weise.

Es ist schade, dass sich jeder immer Zeit bis zur absoluten Deadline nimmt oder sogar nach Fristverlängerung ruft, weil der Contest dadurch schon ziemlich stark gebremst wird. Deadline ist nunmal Deadline - und nicht empfohlene Abgabezeit.
    Sometimes we would head down to Blackbirds Moor to watch the barges on Grand Union in the twilight.
    She said, "The water has no memory."