mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 228

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in die 3. Mottoshow von MMXSDS2 kommen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Beiträge findet ihr wie immer im ersten Post!

8 21,62%
  • Dennis

12 32,43%
  • nocius

23 62,16%
  • Dan :F

14 37,84%
  • "WhiteRussian" Dimitrij

16 43,24%
  • flowster

16 43,24%
  • The_question

14 37,84%
  • Lynx

17 45,95%
  • Fantasy Fighter

10 27,03%
  • dead_orc

5 13,51%
  • Viddy Classic

19 51,35%
  • Olmankettslat

6 16,22%
  • Goldmond

7 18,92%
  • Virginie

17 45,95%
  • Don Cuan

6 16,22%
  • Layana

9 24,32%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, wenn ich irgendeine mieses Programm hätte, mit dem ich nicht zweistimmig arbeiten könnte, würde ich mir sehr benachteiligt vorkommen gegenüber allen anderen. Ich fands anfangs zwar auch extrem schade, aber ich finde es wirklich sehr fair.Und ich wäre nicht dafür, das zu ändern

Ich muss sagen, dass in meinem Lied auch ein wenig Backing vorkommt, wenn gleich das wirklich im Hintergrund bleibt und nie eine Art zweistimmiger Leadgesang vorkommt.

Aber ich unterstütze hier auch Teekuhs Argumentation. Jeder Mensch kann heutzutage zweistimmige Sachen einsingen, es gibt so viel OpenSource, da wird es doch irgendwo ein gescheites Multitrack-Recording-Programm geben. Mit zweistimmigem Gesang kann man sehr viel kaputt machen, was einstimmig noch gut klingen würde, daher finde ich es ist eher sehr positives Kriterium, wenn man es gut macht.

Auch bei DSDS gibt es Zweistimmigkeit, weil bei fast 95 % der kommerziellen Lieder irgendwie zweistimmig gesungen wird. Gerade Bands wie Nickelback bauen ihren gesamten Gesangssound auf Zweistimmigkeit auf.

Chancengleichheit wird hier eh nicht bestehen. Es gibt einen dermaßenen Unterschied, ob jemand über die Originalaufnahme mit Headset singt, oder das Lied komplett selbst arrangiert und mit größerer Erfahrung abmischt. Und gerade beim Abmischen kann man viel tricksen, was Leute ohne diese Möglichkeiten doch erheblich einschränkt.

Aber gerade Zweistimmigkeit ist etwas, was jeder gescheit hinbekommen kann, wenn er sich damit ein wenig auseinandersetzt. Das ist nämlich ein tolles Kriterium für die Hörer abzustimmen, wer eine glückliche Wahl mit seinen Liedern getroffen hat, oder wo die eigentlichen stimmlichen Fähigkeiten liegen.

@Dennis: Ich weiß, ich bin selbst sehr unzufrieden. Für die nächste Runde sollte es aber hoffentlich reichen .
    Sometimes we would head down to Blackbirds Moor to watch the barges on Grand Union in the twilight.
    She said, "The water has no memory."

Zitat Zitat von nocius Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass in meinem Lied auch ein wenig Backing vorkommt, wenn gleich das wirklich im Hintergrund bleibt und nie eine Art zweistimmiger Leadgesang vorkommt.

Aber ich unterstütze hier auch Teekuhs Argumentation. Jeder Mensch kann heutzutage zweistimmige Sachen einsingen, es gibt so viel OpenSource, da wird es doch irgendwo ein gescheites Multitrack-Recording-Programm geben. Mit zweistimmigem Gesang kann man sehr viel kaputt machen, was einstimmig noch gut klingen würde, daher finde ich es ist eher sehr positives Kriterium, wenn man es gut macht.

Auch bei DSDS gibt es Zweistimmigkeit, weil bei fast 95 % der kommerziellen Lieder irgendwie zweistimmig gesungen wird. Gerade Bands wie Nickelback bauen ihren gesamten Gesangssound auf Zweistimmigkeit auf.

Chancengleichheit wird hier eh nicht bestehen. Es gibt einen dermaßenen Unterschied, ob jemand über die Originalaufnahme mit Headset singt, oder das Lied komplett selbst arrangiert und mit größerer Erfahrung abmischt. Und gerade beim Abmischen kann man viel tricksen, was Leute ohne diese Möglichkeiten doch erheblich einschränkt.

Aber gerade Zweistimmigkeit ist etwas, was jeder gescheit hinbekommen kann, wenn er sich damit ein wenig auseinandersetzt. Das ist nämlich ein tolles Kriterium für die Hörer abzustimmen, wer eine glückliche Wahl mit seinen Liedern getroffen hat, oder wo die eigentlichen stimmlichen Fähigkeiten liegen.

@Dennis: Ich weiß, ich bin selbst sehr unzufrieden. Für die nächste Runde sollte es aber hoffentlich reichen .
    da bleibt nix weiter zu sagen als dito. ich finde auch, dass zweitstimmen keinesfalls verboten sein sollten, wenn sie geschickt eingesetzt werden (ich benutz in meinen regulären songs auch fast immer ne zweite vocalspur, um die reimenden mehr hervorzuheben). also in meinen augen spricht nix gegen backing vocals.

@dennis: ja, ich bin sowas von gescheitert an zeit und allem anderen naja, egal, ich finds so in ordnung, reicht um weiter zu kommen denk ich

Ich finde das sollte die Jury oder die GF entscheiden.
    Achja, ich bin übrigens dafür, dass man zweistimmig singen darf, weil es voll einfach geht und so und dass niemand ein Musikinstrument verwenden darf und das Videos verboten werden und dass man zweistimmig singt und zwei Stimmen haben darf und der Reichstag angezündet wird und mit zwei Stimmen hat jemand meine Zweitstimme gesehen ich stimme, bei mir stimmt wohl was mit zwei nicht weil Stimme drei vier fünf und ich stimme mit meiner Zweitstimme und stimme.

Aber das hat die Jury zu entscheiden.

Kann ich Heartbreaker von Pink singen?

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Kann ich Heartbreaker von Pink singen?
    Viddy antworte mir, bitte xD

Es haben auch nicht alle die Möglichkeiten, sich selbst Instrumentals zu basteln, und ihnen bleibt nichts anderes übrig, als übers Original zu singen :/
    Kann ich jetzt auch nicht ändern, es sei denn, jemand hat plötzlich doch ein Instrumental meines Songs oder die Midi zur Hand. Finden kann ich es nicht.

Was mich im Moment allerdings mehr wurmt ist, dass die Pollen zugeschlagen haben, meine Polypen dicht sind und mein Hals im Eimer. Und ich hab kein Heuschnupfenzeuch zu Hause ;_;

Hab eben zur Probe eingesungen und es klingt einfach furchtbar. Na ja, entweder das klappt bis Sonntag besser oder ich hör mich eben krächzend an ;____;

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Was mich im Moment allerdings mehr wurmt ist, dass die Pollen zugeschlagen haben, meine Polypen dicht sind und mein Hals im Eimer. Und ich hab kein Heuschnupfenzeuch zu Hause ;_;

Hab eben zur Probe eingesungen und es klingt einfach furchtbar. Na ja, entweder das klappt bis Sonntag besser oder ich hör mich eben krächzend an ;____;
    Amen, Schwester, ich weiß wie du fühlst!
    Gute Besserung jedenfalls.
    Und gut, dass das jetzt geklärt ist. Ich hab mein zweistimmiges Zeug auch mit Audacity aufgenommen. Geht ganz leicht. Eine Audiospur pro Klick auf den Rec-Button und so.

@Lynx: Wie Viddy bereits erwähnt hatte, so soll es beim BACKGROUND bleiben.
    Ich hab nicht vor, zwei gleich laute stimmen da reinzuhaun in Zukunft.
    Backing ist für mich, wie der Name schon sagt, im Hintergrund.
    Ich werd besonders drauf achten bei den nächsten Songs, dass die eigentliche Hauptstimme gut zu hören ist.

Ist das so recht?

Ich hab eh gesagt, dass es so in Ordnung ist^^"
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Regel auf gewisse Weise Sinn macht, zumindest für mich. Bei so einem Fall, vor allem weil man in deinem Song deine Stimme echt sehr gut hört, hab ich eh nichts dran auszusetzen^^

Nachdem vor ein paar Tagen die Anfrage kam und es durchaus Sinn macht, Pätze von nicht angetretenen Kandidaten mit Rausgewählten nachzubesetzen, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, bei Ausfällen durch Nichtantritt bereits ausgeschiedene Kandidaten nachrücken zu lassen. Wir präsentieren: Das MMXSDS-Last-Chance-Verfahren:

Grundsätzlich wird dabei pro Kandidat, der bis zur Deadline keinen Song abgibt, ein Platz für einen bereits ausgeschiedenen Kandidaten frei. Wer nachrücken darf, wird dabei nach den erhaltenen Stimmen entschieden, und vor wievielen Runden man rausgefallen ist. Des weiteren stehen nur rausgewählte Kandidaten zur Verfügung - Leute die durch Nichtantritt rausgefallen sind, können auf keinen Fall wieder einsteigen. Außerdem darf man nur einmal nach einer Rauswahl wieder einsteigen, bei der zweiten Rauswahl ist endgültig Schluss.

Als Beispiel die aktuelle Situation:
    In der letzten Runde wurden rausgewählt (gereiht nach absteigender Stimmenzahl): Layana, Inearthed und KratosAurion91.

• Schafft es jetzt ein aktueller Teilnehmer nicht, bis morgen Abend einen Song abzugeben, hat Layana die Chance nachzurücken. Falls sie keine Lust hat, darf Inearthed oder (falls auch er keine Lust hat) KratosAurion91.
    • Scheiden zwei Kanidaten durch Nichtantritt aus, dürfen Layana und Inearthed nachrücken, und KratosAurion91 dann, falls einer der beiden nicht will.
    • Treten drei oder mehr nicht an, so dürfen alle drei wieder einsteigen.

Nächste Runde wird das dann genauso durchgeführt, nur dass alle, die schon in der ersten Runde rausgewählt wurden, hinter die, die diese Runde rausfliegen, gereiht werden, unabhängig von den jeweils erhaltenen Stimmen.

Wie die genauen Deadlines aussehen werden, bis zu denen potenzielle Nachrücker ihr Interesse bekunden/einen Song abgeben können, ist noch nicht klar, das werden wir dann bei Vorbeistreichen der eigentlichen Deadline verkünden. Sie werden aber wohl recht knapp sein, da wir den Wettbewerb dadurch natürlich nicht unnötig verzögern wollen.

So, ich hoffe es ist alles klar, falls nicht: einfach fragen! ^^'

Und nett wäre es btw, wenn man als potenzieller Nachrücker schon vorher ankündigt, wenn man sicher nicht wieder einsteigen wird, damit sich die anderen Nachrück-Kandidaten schon mal drauf einstellen/einen Song aufnehmen können. Ebenso, wenn man als aktueller Kandidat sicher ist, dass man nichts abgeben können wird.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Meeensch Leute, kann doch nich sein, dass von 13 Leuten jeder keine Zeit, Halsschmerzen oder nervige Zeugen Jehovas an der Haustüre hat. xO

Wo ist eigentlich die vernichtende Jury seit der ersten Runde abgeblieben. *umkuck*

ich find das jetzt auch irgendwie etwas blöd, ich hab meinen beitrag auch "nur" hingekackt. das könnt ihr auch, und es hört sich imemrnoch ganz okay an.

jesus christ...

Fällt für mich in die selbe Sparte wie "Quietly" von den Guano Apes. Was sagen die Mitteilnehmer?

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Fällt für mich in die selbe Sparte wie "Quietly" von den Guano Apes. Was sagen die Mitteilnehmer?
    Öhm...für mich hat der Song nicht wirklich was Lovesong-Balladen-mäßiges *mich versteck*

Und nochmal wegen dem Zweistimmig singen: In Teekuhs Fall ist es ja so, dass der Großteil des Songs eh einstimmig ist, in diesem Ausmaß finde ich es echt okay wenn mans gelten lässt oder wenn mans so machen würde.
    Aber ich finde auch, dass durch Zweistimmigkeit im Prinzip die individuelle Stimme von jedem nicht mehr gut zu hören ist. Wenn man zwei Stimmen hört, kann man sich als Hörer weniger auf die Qualität konzentrieren, deshalb finde ich es wichtig, dass die Songs, die wir singen, hauptsächlich einstimmig sind. War auch bei Kopps Song, den Viddy angesprochen hat, schon so. Der war zwar toll (ich hab eh dafür gestimmt), vor allem weil er auch seinem Talent dadurch deutlich Ausdruck verliehen hat, aber ich kann mich noch genau erinnern, dass ich mich kaum auf die jeweiligen Einzelstimmen konzentrieren konnte. Man hört natürlich zwar, wenn da jemand falsch singt, aber wir können hier alle Töne treffen. Es geht oft um das ganze Feeling des Songs, die Kraft der Stimme...und die überhört man imo durch viel Zweistimmigkeit.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich finde das sollte die Jury oder die GF entscheiden.
    Achja, ich bin übrigens dafür, dass man zweistimmig singen darf, weil es voll einfach geht und so und dass niemand ein Musikinstrument verwenden darf und das Videos verboten werden und dass man zweistimmig singt und zwei Stimmen haben darf und der Reichstag angezündet wird und mit zwei Stimmen hat jemand meine Zweitstimme gesehen ich stimme, bei mir stimmt wohl was mit zwei nicht weil Stimme drei vier fünf und ich stimme mit meiner Zweitstimme und stimme.

Aber das hat die Jury zu entscheiden.
    Äh. Hä?
    Sometimes we would head down to Blackbirds Moor to watch the barges on Grand Union in the twilight.
    She said, "The water has no memory."

So, Viddy hat (kurzfristig) wieder Internet und meldet sich natürlich zu Wort.

Im Grunde gilt: Regeln gibt es nicht ohne Grund.

In der letzten Staffel sang Kopp (immer wieder dieser Kopp) dieses Lied aus der eBay Werbung ("You Belong To Me" oder so), zwei- oder dreistimmig. Und zwar so zwei- oder dreistimmig, dass fast nicht mehr auszumachen war, welche Stimme er singt, ob er alle drei singt oder sogar außerwettbewerblichen Beistand bekommt. Ging damals durch, weil Teilnehmer ja gerne jedes Schlupfloch nutzen, was man ihnen auch nicht ankreiden kann, aber lieferte natürlich eine neue Regelung.

Niemand sagt etwas gegen Backing Vocals. Darum geht es nicht. Wenn man Harmonien aussteuern, verbessern will, den Gesamteindruck des Liedes intensivieren will, sind Hintergrundstimmen optimal geeignet. ABER: Eine zweite Stimme mit der selben Lautstärke am besten noch in einer anderen Tonlage zu singen, ist eine Grenze sie gezogen werden muss. Kein Teilnehmer kann mir nachweisen, dass er das selbst gesungen hat und nicht ein Cousin, Freund oder die Mutter. Genauso gut kann ich auch dem Teilnehmer nicht nachweisen, dass er es nicht gesungen hat. Drum sollte man sich stets auf HINTERGRUNDGESANG festlegen und nicht eine zweite Stimme, als wäre es ein Duett.

Klar, auch bei DSDS gibts Backing Vocals. Aber die werden von einer anderen Person eingesungen. Wenn Jemand von euch meint, er kann Stimmen 100%ig auseinander halten und weiß, wann und ob Jemand "betrügt" oder nicht, viel Spaß dabei. Ich habe weder ein absolutes Gehör, noch bin darin trainiert Stimmen auseinander zu halten und genauso gut könntet ihr mir nicht nachweisen, ob ich mein nächstes Frauenlied alleine singe und dabei den Eunuch mache oder nicht doch meine kleine Schwester mitsingt. Und genau deswegen gibt es diese Regel.

Tqs Lied habe ich noch nicht gehört, wie auch kein anderes Lied, das bisher eingesandt wurde (und darüber hinaus bin ich schon ein wenig verwundert, dass keine andere GF die Lieder hochgeladen hat, wenn ich 4 Tage nicht einmal online war). Aber fest steht, dass es in dieser Runde zählt, aus 2 Gründen.

1) Ich kann nicht erwarten, dass Tq nun bis übermorgen ein Lied komplett neuinstrumentiert. Dies wäre anders, wenn er gegen das Motto selbst verstoßen hätte, aber es ist nur eine Auslegung einer Richtlinie.

2) Kein Teilnehmer beschwert sich - und das ist viel gravierender. Im Gegenteil, ihr plädiert sogar dafür, dass es legitim ist. Und das ist es, was noch mehr zählt, da ihr diesen Contest macht. Euch stört es nicht? In Ordnung, also soll Tq auch mit dem Lied berechtigt sein, in die nächste Runde zu kommen.

Soweit von mir, bei Fragen müsst ihr euch auf eine Antwort gedulden. KA wann ich das nächste Mal online bin.

Falls eine GF mitliest - könntest du die Lieder hier im Thread hochladen nach dem bekannten Muster? Layana wäre prädestiniert dafür, sie weiß ja wie das geht Vielen Dank im Voraus!
    Die Links könntest du dann ja in einem Post von dir zusammenfassen, den ich bei nächster Gelegenheit in den Anfangspost editiere, wenn dir ein Moderator dieses Forums nicht zuvor kommt

Zitat Zitat von Viddy
    2) Kein Teilnehmer beschwert sich - und das ist viel gravierender. Im Gegenteil, ihr plädiert sogar dafür, dass es legitim ist.
    Doch, ich plädiere dagegen und zwar heftigst, weil ein zweistimmiges Lied eigentlich immer besser klingt als ein einstimmiges und ich dadurch benachteiligt bin, weil ich weder die nötige Software noch das nötige Know-How besitze.

Ein Wort: Audacity. Sogar mein 11-Jähriger Bruder kann damit problemlos ein mehrspuriges Lied einsingen

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Falls eine GF mitliest - könntest du die Lieder hier im Thread hochladen nach dem bekannten Muster?
    Klar, kein Problem. Hab's nur erst gelassen, weil ich's sowieso nicht in den Anfangspost reineditieren können hätte.

Hier sind die fünf neueren Lieder:

Dan :F - "Nine Million Bicycles" (Katie Melua)
    Dimitrij - "Dying" (Hole)
    flowster - "Life is like a Boat" (Rie Fu)
    The_question - "Bist du nicht müde?" (Wir sind Helden)
    Lynx - "Into the Blue" (Sunrise Avenue)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.