-
General
GemCraft
Das wahrscheinlich geilste Tower Defense ever gibt's nun auf ArmorGames.com.
Es bedarf durchaus einiges an Eingewöhnungszeit und bietet mehr Möglichkeiten, Upgrades, Levels und Skills, als es ein TD je bisher geschafft hat. Und es dürfte wirklich einige Zeit dauern bis ihr das komplette Spiel begreift (von daher, für TD-Anfänger recht ungeeignet)! ^__^
Hier stehen mal nicht eure Tower im Vordergrund, sondern deren Bewaffnung, nämlich Gems = Edelsteine, die ihr nach Belieben von Turm zu Turm swappen könnt! Davon gibt es acht verschiedene: Triple Damage, Splash, Slow, Steal Mana, Shock, Poison, Chain Hit und Reduce Armor. Die Gems lassen sich unbegrentzt oft miteinander mergen, was im Laufe der Zeit gigantische Kräfte freisetzen kann. Aber das kostet natürlich! ^^
Ich könnt jetzt noch soviel mehr erzählen aber im Prinzip erfahrt ihr alles über die Tool Tips und den Strategy Guide! 
Alternativ gibts das Spiel auch z.B. noch mal auf AddictingGames.com. Hat den Vorteil, dass es da 'ne größere Auflösung hat - im Gegenzug bleiben aber im Spiel einige Sachen auf ewig versiegelt, die man nur bekommen kann, wenn mal auf ArmorGames spielt.
Dies ist mit Sicherheit das ausgewogenste TD, dass ich je gespielt hat - Meine Meinung! Viel Spaß damit.