Es ist zwar vielleicht zur Hälfte Off-Topic, aber ich denke das passt trotzdem ganz gut in diesen Thread ^^ Ich bin im Moment nämlich auch ein wenig dem Merchandise-Wahn verfallen. Aber es sind weniger die Play Arts, sondern eher die Trading Arts Miniatures haben es mir angetan. Heute ist mein komplettes FFIV-Set angekommen und die Figuren sehen wirklich himmlisch süß aus. Sind alle so ca. 5 bis 6 cm hoch und sehr fein gearbeitet mit diversen Farbverläufen und Details. Die geb ich nicht wieder her. Allem Anschein nach habe ich glücklicherweise noch knapp das letzte Exemplar von PlayAsia bekommen, denn direkt nach meiner Bestellung war es ausverkauft.
Hier ein offizielles Bild davon:
Mein absoluter Liebling ist Cecil, entsprechend hat sich auch mein Avatar verändert, hehe.
Jetzt hab ich mir auch Vol. 1 der normalen Serie bei Ebay zu einem unmenschlich hohen Preis bestellt. Konnte nicht widerstehen, denn die bekommt man sonst echt nirgendswo mehr. Enthalten sind Vaan, Penelo, Cloud, Rinoa und Yuna (FFX-2 Outfit).
Vol. 2 darf auch nicht fehlen, die kam erst vor Kurzem raus mit Tifa, Squall, Auron, Basch und Ashe.
Das ganze funktioniert normalerweise so, dass man nicht weiß, welche Figur in den kleinen Schachteln enthalten ist, aber wenn man ein ganzes Set bestehend aus neun dieser Schachteln in einer großen Box kauft, ist jede Figur mindestens einmal dabei. Gut, hat man drei doppelt, aber die machen sich bestimmt gut als Geschenk an andere Interessierte.
![]()
Argh, ich könnt mir echt in den Hintern beißen, wenn ich bedenke, dass die Dinger in Japan pro Stück nur umgerechnet etwa zwei Euro kosten. Aber mit den Preisen die die Onlineshops so nehmen plus Versandt wird man da schon ein Sümmchen los.
Ich war ja immer schon anfällig für sowas. Habe in meiner alten Heimat in NRW noch jede Menge Kisten mit Ü-Eier-Figürchen, immer die kompletten Sätze, und die dürften alle zusammen inzwischen auch schon einiges Wert sein. Nur DAS HIER ist irgendwie SOWAS von viel coolerMit diesen Figuren hat man im übertragenen Sinne ja 40 bis 80 Stunden und mehr seines Lebens verbracht und verbindet etwas mit ihnen.
Hmm ... Zum FFIII-Remake ist auch ein Miniaturensatz erschienen, aber das wird mir noch zu teuer, als armer Student konzentriere ich mich lieber erstmal auf das Wesentliche -_^
Und was meint ihr zu dem Merchandise-Kram? Habt ihr selbst welchen in eurer Bude herumstehen?
Die Videos aus deinem Eingangspost sind lustig Lilly, kannte ich noch gar nicht. Wobei wir sowas sicher besser hinbekommen würden mit ein wenig Aufwand. Ne digitale Videokamera hab ich, also wenn wir die Truppe das nächste Mal irgendwo zusammentrommeln ... muhaharr *g* Aber wie gesagt, meine neuen Figürchen sind mir für sowas dann doch zu schade.