Das geht NICHT so einfach. Der Button muss ja auch noch was können^^
Wenn ich einfach einen Button dazumache und dann draufklicke, kommt eine Access Violation. Das ist nämlich ein Button-List-Objekt, und der neue Button hat dann ID $5B. Die Jump Table geht aber nur bis $5A, der Maker nimmt dann einen Pointer, der gar nicht mehr zur Jump Table gehört (und eigentlich auch kein Pointer ist) und liest dort die Sprungadresse (der angebliche Pointer weist auf $00302100, wo $00000000 drinsteht) und springt dann dorthin - an die Adresse $00000000, was natürlich nicht gehen kann. Leider kann ich das nicht erweitern, die 4 Bytes nach $5A (die ich für $5B brauchen würde) bereits anderweitig verwendet werden
Dazu kommt, dass man dann eine neue Event-Command-ID (er)finden müsste und sowohl dem Maker selbst als auch der rpg_rt.exe dann erklären müsste, was sie bedeutet (was wieder ein Problem gibt - und zwar so ziemlich das selbe wie oben).
Somit - sry, geht nicht
@Kommentare: Das ist ungleich komplizierter, und mit dem Aufwand hätte ich dann gleich was à la DestinyPatch anfangen können, was ich aber nicht will.
mfG Cherry