Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Load Patch - Lademenü per Eventcommand!

Das geht NICHT so einfach. Der Button muss ja auch noch was können^^

Wenn ich einfach einen Button dazumache und dann draufklicke, kommt eine Access Violation. Das ist nämlich ein Button-List-Objekt, und der neue Button hat dann ID $5B. Die Jump Table geht aber nur bis $5A, der Maker nimmt dann einen Pointer, der gar nicht mehr zur Jump Table gehört (und eigentlich auch kein Pointer ist) und liest dort die Sprungadresse (der angebliche Pointer weist auf $00302100, wo $00000000 drinsteht) und springt dann dorthin - an die Adresse $00000000, was natürlich nicht gehen kann. Leider kann ich das nicht erweitern, die 4 Bytes nach $5A (die ich für $5B brauchen würde) bereits anderweitig verwendet werden

Dazu kommt, dass man dann eine neue Event-Command-ID (er)finden müsste und sowohl dem Maker selbst als auch der rpg_rt.exe dann erklären müsste, was sie bedeutet (was wieder ein Problem gibt - und zwar so ziemlich das selbe wie oben).

Somit - sry, geht nicht

@Kommentare: Das ist ungleich komplizierter, und mit dem Aufwand hätte ich dann gleich was à la DestinyPatch anfangen können, was ich aber nicht will.

mfG Cherry

Geändert von Cherry (04.05.2008 um 09:22 Uhr)

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Deine simple Frage ist eins unter dem von dir gequoteten Post beantwortet.
    Der einzige der hier also keine Fragen vernünftig beantworten kannst, bist du.

Da du auch unfähig bist eine simple Konversation mit Argumenten zu führen, habe ich nichts dagegen ignoriert zu werden.
    Wenn einen solche Leute wie du ignorieren, senkt das die Anzahl an Schwachsinn die man sonst lesen muss doch enorm~
    Ich weis nicht, aber immer wenn ich etwas von dir lese, dann ist es Kritik. Wenn du mit Makerninja nicht klar kommst, dann lass es doch einfach bleiben. Also mir waer das viel zu anstrengend immer meinen Senf dazu zugeben.

Und nur ganz nebenbei, damit ich auch was sinvolles hier schreibe:Nettes Teil Cherry. Zwei Daumen hoch!!!

Geändert von lokipoki (11.05.2008 um 12:56 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Geil!
    Echt!
    Ich hab seid ich am maker dran bin danach gesucht!
    ThX