Puh...bei manchen Missionen hätte ich mir auch lieber ein Checkpointsystem gewünscht.
Der Banküberfall mit Packie ist wirklich ein wenig heftig geraten, in der U-Bahn-Station hats mich da noch erwischt...sehr ärgerlich.
Da stecke ich noch fest, gestern habe ich 3 Versuche gemacht. Beim ersten Mal wurde ich von einem der Gauner erschossen weil ich Depp mit einer leeren Faust reinmaschiert bin.*lol Das zweite Mal hat mich allerdings die Polizei noch in den Ruinen erschossen. Beim dritten Mal habe ich es dann raus geschafft (als ich dann 3 Sterne sah wusste ich schon das es hart werden würde...), wurde dann aber bei der Verfolgungsjagd (wirklich weit bin ich nicht gekommen) regelrecht platt gemacht.
Danach wollte meine Schwester TV sehen und später war ich dann zu Müde um noch weiter zu machen. Na ja, gleich werde ich schauen ich wie 3 Sterne loswerden kann...*lol
Ist das die Mission mit dem Krankenhaus?
- Stellt euch ein schnelles Auto in die nähe des Pick Up der dort steht.
- In der nähe sollte es außerdem ein Boot geben (falls euch das mit dem Auto zu blöd ist).
Habs auch erst beim dritten mal geschafft aber im Prinzip ist es nicht schwer. Nur... wenn man mit dem Pickup wegfährt macht man es sich unnötig schwer -.-"
--
Ich muss aber sagen, dass die Missionen von Packie für mich bis jetzt mit Abstand am schwierigsten waren. Daher hab ich den Bankraub erstmal beiseite gelegt und kümmer mich um die ganzen anderen Dinge, die noch so an Missionen offen stehen...viel entspannter.
Bei der Verfolgungsjagden ist bei mir irgendwie das Problem, dass man soviel gleichzeitig im Auge behalten muss, Radar, Verkehr, eventuell das Fahrzeug noch selbst, Zielkreuz...kann einen schon in den Wahnsinn treiben (ist aber typisch für die GTA-Serie^^).
Immernoch der einzige, gravierende Fehler an GTA 4. Hoher Schwierigkeitsgrad ist okay, aber ein direkter Restart vor Ort (oder am Beginn der Verfolgungsjagd) wäre sehr angenehm (und zeitgemäß). Vielleicht wird sowas ja noch reingepatched...
Ich hatte da 4 Sterne, bin mit dem PickUp überall reingefahren und habs trotzdem geschafft. ^^
Viel blöder fand ich da die Mission mit dem Vorstellungsgespräch.
Gab ja scheinbar nur einen Ausgang aus dem Gebäude und der war, als ich da fertig war, mit Cops zugepflastert. Wer da ohne mindestens 500 Schuss für die MP reingeht, schafft das nicht. o_o Die kamen echt ohne Pause in das Gebäude reingestürmt, dass es sich gar nicht vermeiden ließ, dass man auch da 4 Sterne loswerden musste ...
Ich spiele jetzt übrigens fast 27 Stunden und habe 38% oder so. ^^
Ich schätze, wenn man oft mit seinen Freunden ausgeht oder einfach mal ne Sightseeingtour bzw. Amokfahrt startet, ist das normal![]()
Mit der Snow Storm Mission hatte ich auch so meine Probleme. Hab sie einige Male nicht geschafft und erst wo ich sie am nächsten Tag noch ein mal probiert hab, war ich beim ersten Versuch erfolgreich. Hab unterwegs den verdammten Pickup stehen gelassen und einen schnellen Porsche gefunden mit dem das kein Problem war.
Aber jetzt steht ja schon die nächste Verfolgungsjagd an....
Dickes dito! Da wär ich sehr dafür. Schließlich gabs das schon in San Andreas.
--
Es nervt schon wenn man stirbt und dann den ganzen weg vom start bis zum eingentlichen ziel fahren muss wieder und wieder.
Dabei ist bei mir später dann immer so das ich fahre wie ein henker und dann aber auch noch schlecht ^^ So hab ich dann immer 3-4 Sterne und komme da am ziel an. Bei den meisten missionen geht am start ja der polizei lvl weg bei anderen hat man doppel ärger ^^
Die Mission hab ich grad gemacht, ging bei mir, eigentlich... bis auf die Flucht vor den Cops.
Ich schaffs bei kaum einer Mission ein brauchbares Fahrzeug zum abhauen zu finden... was dann damit endet, daß ich einen Polizeiwagen nehme und somit natürlich Pay'n'spray ausfällt und ich 10 Minuten rumgondeln kann, bis ich endlich aus dem Kreis draussen bin. Meh.
Langsam fangen die Missionen echt an zu nerven, auch weil der SMS-Restart nutzlos ist, wenn man dann erst wieder 5 Minuten braucht, bis man am Starpunkt ist und mit der eigentlich Mission anfangen darf.
bei der mission bin ich auich bald, habe grade die bewerbungsunterlagen losgeschickt.![]()
hm und die mission wo man in den stripclub fahren muss um die 3 manager zu killen ist genau sowas. ballert man einen um schiesst plötzlich das halbe lokal einen aus den latschen...
natürlich schafft es einer abzuhaun so das ne verfolgungsjagd noch direkt hinterher kommt...
naja probier ich nachher nochmal.
Bei der Mission bin ich jetzt auch. Habs sogar bis zu Packie's Haus geschafft, aber leider hatte ich noch Bullen am Arsch kleben. Bis zum Pay n' Spray hab ichs leider nicht geschafft und hätte gerne meine Xbox in meinen Fernseher geworfen!
Was ich nit verstehe ist, das in allen Medien das Spiel als Perfekt dargestellt wird. Bei Gameone auf MTV wurde es so dermaßen in den Himmel gelobt, das ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Von Kritik keine Spur. So gut GTA IV auch sein mag, perfekt ist es einfach nicht!
--
Find ich auch... Als man die ganzen Jungs aus diesem Sozialviertel abknallen musste, also das mit diesen "Seitentreppen" xDD Eigentlich hätte ich es beim ersten mal geschafft leider wurde ich von einem Boot überfahren. Fragt nicht wie ich von dort ans Meer gekommen bin xD Mir ist aber aufgefallen das es gar keine Polizei Mopeds mehr gibt =/
Oje, dort bin ich momentan... Kann mir mal jemand sagen woher man genua diesen Ray kennt ? Ich meine, der hat angerufen und scheinbar kannten sich die beiden schon. Glaub, da hab ich was net ganz kapiert XDDD
Knall ihn doch einfach ab wenn er die Leiter hochgeht. Die ist hoch genug um ihn abzuknallen, bei den anderen kannst du dir auch Granaten z.b. kaufen, ein paar von den kleinen Kugeln und "booom"... weg sind sie![]()
Natürlich ist das Spiel gut, leider ist z.b. die Musik nicht gerade gut um besser zu sagen ist sie doch schon fast der letzte Dreck. Gerade bei der GTA Serie erwarte ich doch richtig schöne Musik, was bei Vice City oder SA der Fall war...
Schade find ich auch das es keinen Tattoladen bzw. Friseur mehr gibtAber sonst ist das Spiel schon cool.
Yes! Ich habe sie gestern endlich geschafft und die Geldsumme, die man dafür bekommt, macht das ganze doch schon wieder irgendwie wett.![]()
Naja, das ist wohl das ewige Dilemma mit zu hoch bewertenden Medien. Perfekt ist es allein durch das fehlende Checkpointsystem nicht, aber inwiefern sich bewertende Medien auch mal vom Hype mitreißen lassen...wer weiß.^^Zitat von Parallax
Geändert von The Judge (10.05.2008 um 08:27 Uhr)
Ich finde das Spiel sogut wie perfekt, ich verstehe eure Probleme nicht. Klar gibt es Missionen die man nicht beim ersten mal schafft aber dann macht sie eben nochmal. Ärgerlich ist es zwar wenn die Mission lange dauert, aber so ein großer Kritikpunkt ist das doch imo nicht.
Und die Fahrphysik will ich nicht mehr missen, die ist einfach um ein vielfaches besser als in den alten Teilen wo man mit Vollgas in die Kurven gehen konnte, Handbreme ziehen konnte und kaum Geschwindigkeitsverluste gemacht hat. Wenn man das Fahren raus hat, geht es gut von der Hand und ist imo einfach viel viel besser.
Die meisten Verfolgungsjagten machen mir spaß und gerade wenn die Polizei einen verfolgt find ich das viel besser inszeniert als bei den Vorgängern. Gestern Nacht wieder ne Verfolgung gehabt die es einfach in sich hatte, sowas gäbe es bei den Vorgängern gar nicht. Und bei den Motorrädern muss man einfach rechtzeitig die "Handbremse" drücken und in die Kurve (+im richtigen Moment beschleunigen). Das ist mit jedem Motorrad anders.
Für mich negativ ist die Musik und die wenigen Individualisierungsmöglichkeiten (Kleidung), Tattoos und Frisuren vermisse ich nicht wirklich, aber das Feature Häuser zu kaufen und eigene Musik zu hören schon.
Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil (hoffentlich Vice City) und werd mir wohl doch nochmal ne 360+GTA IV kaufen wenns den Content gibt und diese wirklich grandios sein sollte. GTA IV ist für mich definitiv eines der genialsten Spiele des letzten Jahres.
Dazu kommen die wirklich unüberschaubaren Möglichkeiten und das Detailreichtum... welches einfach unschlagbar ist.
--