Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Charaktere, die größer als normalerweise sind

Charaktere, die größer als normalerweise sind

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, sie ist mir spontan eingefallen und vielleicht werde ich etwas in der Art noch verwenden müssen.

Geht es, dass man seinen Helden größer anzeigen lassen kann, als in so ein Charset reinpasst?
    Das müsste eigentlich durch ein Ereignis auf der Map gehen, dass zwei Tiles/Schritte höher als der Held ist und ihn verfolgt. D.h. das normale Charset reicht nur bis zu den Schultern eines Charakters, dann soll das Ereignis den Kopf darstellen und das andere Charset, also den Helden, verfolgen.
    Ich habe das schon mit einem Nachlauf-Skript versucht, das habe ich dann etwas umgeskriptet, es hat aber nicht 100%ig geklappt, das Ereignis war zu langsam für den Helden, Kopf und Körper wurden geteilt. Den Skript selbst habe ich gelöscht, weil ich dachte, dass es nicht geht.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, das hinzukriegen.
    Wenn ja, dann bedanke ich mich schon mal im Vorraus an alle Antwortenden.

Du müsstest ein eigenes Laufsystem machen, über Enter Password.
    Wait until muss raus, und in den einzelnen Abfragen für hoch runter usw. musst du dann ein Moveevent machen, was beide events bewegt, also Kopf und Der Rest (torso unso^^).
    Es wäre afaik doch aber besser wenn du für sowas den XP nutzt^^

mfg R.D.

Hum, danach hat letztens schon wer per ICQ gefragt.
    Daher auch für dich das Skript von Icy -> http://home.arcor.de/makenshi2k/GrosserHero.rar

Danke, ich werde es nochmal versuchen. Bei XP möchte ich das nicht machen, ich habe ja gerade ein 2k3 Spiel am Laufen. Da möchte ich das mal einbauen.

Mich interessiert ja, wieso du nicht einfach Tall-Chars benutzt. ich meine, die sind schon knapp doppelt so groß wie die normalen Charsets, wozu noch größere Chars? Willst du ein Spiel mit Riesen machen oder wie?

Btw. Tall-Chars sind die Chars, die in VD2 verwendet wurden.
    EDIT: Achja, der Beitrag soll natürlich kein Aufruf zum Streit sein, auch wenn er ein wenig forsch klingt, ist einfach nur Neugier.

Geändert von Masgan (28.04.2008 um 15:09 Uhr)

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Mich interessiert ja, wieso du nicht einfach Tall-Chars benutzt. ich meine, die sind schon knapp doppelt so groß wie die normalen Charsets, wozu noch größere Chars? Willst du ein Spiel mit Riesen machen oder wie?

Btw. Tall-Chars sind die Chars, die in VD2 verwendet wurden.
    EDIT: Achja, der Beitrag soll natürlich kein Aufruf zum Streit sein, auch wenn er ein wenig forsch klingt, ist einfach nur Neugier.
    Naja, in meinem Spiel gibt es einen Charakter, eigentlich einen Riesen, den man, soweit ich es geplant habe, auch mal spielen muss. Dafür brauche ich einen solchen Skript.
    Man versetzt sich nämlich in die Rolle verschiedener Charaktere in meinem Spiel. Z.B. spielt man sogar die Vorgeschichte eines Gegners des Haupthelden, damit man versteht, warum dieser Gegnercharakter auf der Gegnerseite steht. Das habe ich bis jetzt nur geplant, mal sehen wie sich das entwickelt.

@makenshi
    Der Skript klappt zwar soweit und ist auch gut, allerdings gibt es einen Fehler, wenn ich auf der Map nach ganz oben gehe, dann rennt der Kopf einen anderen Weg, kurz jedenfalls und das alles, weil der dann ja keinen Platz auf der Map hat.
    Ich werde mal sehen, wie ich das hinbekomme, vielleicht irgendein Hindernis aufauen, damit man mit dem Charakter nie nach ganz oben auf eine Map kommt.