Parallelen von Crisis Core zu anderen FF7-Teilen (Vorsicht: massive Spoiler)
Das Thema hatte ich in meinem Forum schon erstellt, allerdings mangelt's da etwas an Aktivität und FF-Kennern, von daher erstelle ich das Thema hier gleich nochmal.... Hier auch noch eine Warnung: Das Thema an sich ist ein Spoiler, das die Story von FF7 und Crisis Core teils intensiv betrachtet, sodass das Thema selbst schon als Spoiler getarnt werden sollte. Wer entsprechend das Spiel noch nicht durchgespielt hat, sollte jetzt auf den Zurück-Button des Browsers drücken, oder muss akzeptieren, dass evtl. die Spannung wegfällt.
Weitere Warnung: Es kann hier zu Fehlern aufgrund Erinnerungsschwächen und Langzeitpausen kommen von meiner Seite her. Falls ich mit Halbwissen glänze, einfach korrigieren.
Und hier die Parallelen, die ich entdeckt habe:
Ab dem Zeitpunkt, wo man Nibelheim betritt und das Ende vom Spiel gibt es Überschneidungen mit FF7 - Cloud nimmt diese Sachen wahr, aber durch seine Vergiftung und Verwirrung sitzen die ja erstmal etwas schräg in seinem Kopf 
In FF7 erinnert er sich an Nibelheim (erstmal verdreht, als ob er selbst Zack wäre): Er betritt Nibelheim, übernachtet, es gibt ein Foto, mit Sephiroth ab zum Reaktor, Monster entdeckt, "Jenova" entdeckt, zurück nach Nibelheim, Sephiroth schließt sich ein, brennt die Stadt ab, wieder zum Reaktor und er kloppt Sephiroth kaputt.
Von Angeal und Genesis weiß er nichts, hat ja auch nie etwas in Crisis Core mit denen zu tun gehabt und an Zack und die richtige Szene kann er sich auch erst später wieder erinnern.
Das finde ich in Crisis Core sehr gut gelöst, wie Cloud immer um Genesis und Projekt G herumgedrückt wird, ohne was zu erfahren. In FF7 kommt von denen ja schließlich garnichts vor.
Alles zwischen Nibelheim und dem Ende (OK - ist nicht viel, aber trotzdem) ist komplett aus dem Gedächtnis von Cloud verschwunden, was dank der Benommenheit von Cloud auch akzeptabel ist. In FF7 erinnert sich Cloud lediglich an den Aufenthalt im grünen Gefäß im Keller der Shinra-Villa und das nächste ist dann die Fahrt auf dem gelben Pickup. Was hier nicht so ganz übereinstimmt, ist, dass (soweit ich mich erinnern kann) Zack im Original Cloud seine eigene Kleidung angezogen hat (OK - das widerspricht sich etwas, denn danach hat er sie noch) und das eben auf dem gelben Pickup.
Das Ende finde ich dagegen weniger gut gelöst. Zack lebt ewig vor sich hin und kloppt sich mit Massen an Shinra-Soldaten und lebt danach noch etwas vor sich hin und labert noch mit Cloud. Im Original war das so, dass sie in einen Hinterhalt geraten sind und er relativ schnell erschossen wurde. Cloud hat Zack nimmer lebendig erlebt, sondern ist hingekrochen und hat ihm das Schwert weggenommen, was auch besser zu seiner späteren Verwirrung passen würde, als sein herzlicher Abschied von Zack in Crisis Core, zumal er sich da an Zack und dessen Name erinnern kann, während er in FF7 selbst alles von ihm vergessen hat. Das letzte Gespräch passt einfach nicht zu Clouds Verwirrung.
Die allerletzte Szene, also das (modifizierte) Intro von FF7 lässt ja in gewisser Weise (mal wieder) auf ein Remake von FF7 hoffen, wie auch in den Credits der Dank an das Demo des PS3-FF7-Intros, welches vor einer halben Ewigkeit mal rauskam (aber ja "nur ein Test" war, was man mit der PS3 alles machen kann). Außerdem wird am Ende auch gesagt "to be continued in FINAL FANTASY VII" - FF7 wird seit ca. 8 Jahren nimmer verkauft und erzielt auf dem Gebrauchtmarkt sehr hohe Preise. Da müssen die sich langsam was einfallen lassen. Und ein Spiel nachzubauen kann doch nicht so schwer sein? Man hat doch alles schonmal gemacht - das muss "nur" nachgebaut werden.
Genesis wird ja von Zack wortwörtlich sitzen gelassen am Ende und dann taucht ein Hubschrauber auf, wo zwei Leute aussteigen, deren Gesichter man nicht sieht. Die beiden nehmen Genesis mit und labern irgendwas von "neuem Bruder" und außerdem sieht man bei einem zumindest kurz einen Ansatz von grauen Haaren. Das würde ja in gewisser Weise zu Advent Children passen, denn die drei Hauptbösewichte nennen sich Brüder, haben graue Haare und außerdem wären sie eben mit Genesis zu dritt. Die Soldier-Kleidung in Crisis Core passt zwar nicht, aber die Jahre dazwischen sind genug Zeit, um sich mal umzuziehen.
Hier erfährt man auch mal richtig was über Projekt G - später in Dirge Of Cerberus findet man hier des öfteren Berichte über Projekt G, ohne wirklich was darüber zu erfahren. Wenn man alle hat, trifft man aber (angeblich - ich habe es noch nicht ausprobiert) auf Genesis, was dann wieder gegen die Theorie sprechen würde, dass einer von den drei Advent Children-Bösewichten Genesis ist, da diese sich auflösen. Aber die drei sehen Genesis auch nicht wirklich ähnlich und die Haarfarbe passte ja auch nicht wirklich.... Letztendlich ist die Frage, was mit Genesis passiert, wirklich das größte Rätsel für mich.
Hat noch jemand Parallelen zu anderen Teilen gefunden? Kommentare? Weiß jemand mehr?
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.