Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Wo spielen Eure Games?

Wo spielen Eure Games?

Hallo und Guten Morgen!
    Ich wollte mal wissen Was eure Lieblings Zeitalter für eure Spiele sind.
    Also meine Lieblings Zeit ist das Mittelalter.
    Begrundung: Es war die Zeit von vielen Myhten und Sagen, dass wirkt sich auch auf die Spiele aus, denn ein Drache passt wohl Kaum in unser Zeitalter. Außerdem war das Mittelalter die Zeit der Ritter und Burgen.

Danke euer Chicken §Chicken

P.S: Bitte mit Begrundung Schreiben!

Gabs son Thread nicht schonmal irgendwann in den unerreichlichen tiefen des Forums?^^

@Topic:
    Meine Lieblingszeit ist in jedem Fall Mittelalter, es lässt sich einfach am meisten mit der zeit anfangen, und vorallem passt diese zeit gut zu Mystischen legenden etc. In Punkto Zauber bsp. In einem Future Game kommt das nicht sonderlich an. es sei den das spiel heißt FF8^^°
    Demnadch Mittelalter, vorallem wegen schwertern, und Bogen, meine lieblingsdetails :P

/edit:
    Ach du heilige Scheiße!
    Ich bin zum ersten und wahrscheinlich letzten mal erster XD

Kommt ganz darauf an , um was für ein Genre es sich handelt. Für Adventure eher das unbekannte Mittelalter, klar. Für z.b. Horror doch eher die heutige Zeit, obwohl ich mir Horror auch gut in der Gewandung einer Mittelalterlichen Stadt vorstellen könnte.

Ich bin eher ein fanatiker von SciFi/Mittelalter ...
    In meinem Game gibt es 2 Planeten , den der Menschen und den der Drachen ...
    Der der Menschen spielt eher im Mittelalter , während der Planeten der Drachen hoch zivilisiert und gebildet ist

Mfg
    Tq

Also ich spiele am liebst in der Jetzt-Zeit... Da bin ich zu Hause - Da will ich hin

Aber Mittelalter is auch nicht zu verachten

Feudalzeit Nippon - 1601 - Edo.

Heutige Zeit - 2003 - Altes Herrenhaus - Chickenland.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Göfla the Alien
    Also ich spiele am liebst in der Jetzt-Zeit... Da bin ich zu Hause - Da will ich hin
    Auch genannt - Gegenwart.

Ich vermische die Zeiten immer ein wenig - damit ich aus mehr Elementen greifen kann.

Mir sagt Fantasy am meisten zu. Es muß nicht unbedingt reines Mittelalter sein ( ein bißchen Dampfmaschinentechnik geht noch ), aber so was wie in FFVIII oder FFX wäre mir schon zu viel Technik.

Die gegenwart und das reine Mittelalter sind mir am liebsten. Aber eine mischung bevorzuge ich da nicht!

Entweder neuzeit, Action und sowas - oder Mittelalter, Schwertkämpfe und Drachen bekämpfen...

es kommt auf die story drauf an, ich suche mir die zeit aus, zu der die story am besten passt, aba meistens is des schon das mittelalter

wer terry pratchett liest, genau das ist meine lieblingszeit...
    eine absolut verrückte welt... viel fantasy (drachen, ritter, mittelalterliche städte, Magie) aber auch technik, verbunden mit Humor und parodien auf die jetztige Zeit (die technik ist dabei ned so übertrieben... die leute können die eigentliche funktionstüchtigkeit ihrer maschienen gar ned richtig begründen... sie freuen sich einfach, dass alles klapp ). darunter sind zum beispiel der schildkrötenpanzer.... und auch eine art kernkraftwerk, das die magische größe spaltet um so an energie zu kommen.
    Begründung:
    Ich weiß ned... ich denke es lässt sich einfach viel daraus machen... und wenn die ersten kommen und deinen screen bewerten mit "Was macht ein Pinguin bitte im regenwald??????" antwortest du einfach :
    "ist ein latin-penguin! "

Also ich kann jetzt nicht einfach sagen, welches Zeitalter ich am liebsten habe, weil das kommt einfach ganz spontan und unvorhergesehen.
    Also ich bin da nie vorher schlüssig.

Aber im Moment ist bei mir der Mittelalter-Trip ausgebrochen.

Ich bin für Mittelalter die
    Zeit der Mythen,Legenden und Burgen
    und in die Zukunft past wie oben schon
    erwähnt ein Drache nicht hin.

Bei meinen Spielen hatte ich bisher alles in Planung, doch Mittelalter war - DamdadamDAM - nie dabei. Es liegt nicht daran, dass ich diese Umgebung nicht mag, im Gegenteil, aber meine Geschichten, die mir im Kopf herumschwirren, kann ich einfach nicht in diese Zeit einordnen.

Meine favorisierte Umgebung ist immernoch SciFi, allerdings nicht total zukunftsbasiert, sondern immernoch stark mit Aspekten aus der Gegenwart. Das klingt vielleicht etwas komisch, aber anders kann ich das nicht erklären.

Ansonsten hatte ich schon Feudalzeit in Japan und Gegenwart im Visier. Auch habe ich oft Lust auf ein Piratenspiel, was allerdings nicht One Piece bewirkt hat, sondern "Die Schatzinsel" und alten Meeressagen, die mich schon immer interessierten.

Bliblahblubb.

unfixable.

Mittelalter!Aus dem Grund das find ich so gut,weil man Fantasy Geschichten besser einbauen kann, dann sahen die Ritter noch richtig cool aus, da gabs noch keine richtigen Knarren und es gibt mehr Chipsets dafür
    An 2 Position kommt bei mir das heutige Zeitalter....

Geändert von Master of Desaster (07.07.2003 um 20:06 Uhr)

Eigentlich alles. Ich habe so viele Ideen für Spiele, und alles spielt in einer anderen Zeit.
    Ich plane gerade ein mittelalterliches Horrorspiel, mache gerade ein typisches Fantasy-Spiel (die Welt ungefähr so wie bei WC3), hoffe, irgendwann mal mein Sci-Fi-Spiel fertig stellen zu können und außerdem helfe ich Krool bei Duckworld, das wohl in keine Zeit richtig einzuordnen ist.

IsSy Gast
    Mag Sci Fi games schon ziemlich gerne, da kann man mit der Story auch einiges (neues) machen. Problem ist nur das es ziemlich wenig Ressourcen dafür gibt.

Tjoa ansonsten halt Mittelalter, dafür gibts ja auch massen an Ressourcen. Wobei ein Mix aus Mittelalter und Sci Fi ist vielleicht auch nicht schlecht, halt wie bei FF7 ^^

Meine lieblings Zeit ist ein Mix aus der heutigen Zeit und der Vergangenheit. Daran sieht man das ich ein totaler FF freak bin.
    Euer STS

Blackadder Gast
    in meinem spiel treffen altertum und moderne zusammen.
    eine stampunk-welt à la FF 7.^^

Es ist ja wohl klar, das es im Mittelalter nie Drachen und so gegeben hat. Aber ich finde es goil wenn das Spiel im Mittelalter mit Schwertern und Zaubern spielt, wo noch ein bißchen Technik bei ist, wie z.B. Pistole. Fantasywesen sollte es in dem game überwiegend geben, ich hasse Spiele wo es nur Tiere und Menschen als Feinde gibt!
    Wenn noch Auserirdische mitspielen wäre es auch gut. Also ich fasse mal zusammen:
    75% Mittelalter
    25% Gegenwart

^^