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Thema: Eine Scriptische frage

  1. #21
    naja was soll man sagen..Danke. Nunja wieder ess.

  2. #22
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    naja was soll man sagen..Danke. Nunja wieder ess.
    Zitat Zitat
    1. Vagnagun möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
    Hast du zufällig im Kontrollzentrum angegeben, dass du keine Nachrichten empfangen möchtest? So wird das jedenfalls nichts.

  3. #23
    ups, schuldigung^^

  4. #24
    Hallo,
    ich wollte nicht unbedingt nen neuen Thread öffnen für die selbe frage
    Ich will gerne einen Konsolenbefehl auf ein Buch legen,
    wie kann ich des denn tun??

  5. #25
    Um etwas auf ein Buch zu legen, musst Du ein richtiges Script verfassen.

    Konsolenbefehle lassen sich leider nicht 1:1 einfach so auf eine Mod umlegen.

    Schildere doch einfach mal was mit dem Buch passieren soll und dann findet sich bestimmt jemand, der Dir mit dem Script hilft.

  6. #26
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Konsolenbefehle lassen sich leider nicht 1:1 einfach so auf eine Mod umlegen.
    Mit RunBatchScript schon.
    Benötigt aber OBSE und fällt somit für alle die das nicht benutzen raus.
    Außerdem muss man immer noch ein Script auf das Buch legen um das aufzurufen.

  7. #27
    Also ich will ein Buch machen das die gesamte karte aufdeckt
    ich steh nich so auf cheats also will ich das lieber selbst machen und dann das kaufen im spiel
    Wer z.B. ROO nutzt der verliert alle Marker (die man anklicken kann und dann da hin reist) könnte mann z.B. da einbauen oda so
    Als eine kaufbare Karte mit den Markern
    Brauch also irgeinen script oder ähnliches^^
    OBSE benutze ich^^ hab ja OI

  8. #28
    SirTroy eine so sclechte idde. Kannst aber acu so mache das alle MapMarker nur dann sichtbar sind, wenn man die Karte im Inventar hat.

  9. #29
    wollt ich ja aba warum ist die idee schlecht?
    und was is nu mit dem script?
    ich warte noch ab^^

    PS: Vagnagun
    versuch ma weniger schreibfehler zu machen dann kann man das besser lesen^^

  10. #30
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    und was is nu mit dem script?
    Nur nicht so ungeduldig.


    Zum ein/ausschalten aller MapMarker gibt es den OBSE-Befehl con_ToggleMapMarkers. Problem ist dabei allerdings, dass man den Effekt nicht umkehren kann, sondern nur alle (inkl. schon entdeckten abschalten kann).


    Die könnte man zwar theoretisch mittels ShowMap einzeln wieder einschalten, allerdings braucht man dazu deren ID und ich bisher noch keine Funktion gefunden, um den Status von MapMarkern zu überprüfen.

    Das Script um alles kollektiv an-, bzw. abzuschalten könnte z.B. so aussehen:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnActivate
     Activate
     if ( Done )
      con_ToggleMapMarker 0
     else
      con_ToggleMapMarker 1
     endif
    End

  11. #31
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    wollt ich ja aba warum ist die idee schlecht?
    und was is nu mit dem script?
    ich warte noch ab^^

    PS: Vagnagun
    versuch ma weniger schreibfehler zu machen dann kann man das besser lesen^^
    Upps schuldigung. Soltte eigentlich heisen, keine schlechte idde, also im positiven sinne gemeint.

  12. #32
    Danke Low Post werds gleich mal versuchen

    @Vagnagun
    Oh naja hätt ich mir eig auch denken können^^

    EDIT:
    So ich hab das script jetzt fertig und das buch auch. Script ist aufs buch gelegt und einmal eingefügt ins spiel und zwar in eine truhe bei der arcanen universität.
    die truhe steht da aber das buch ist nicht da drinne
    weiß einer warum
    das spiel startet mit obse also daran liegts glaub nich
    Geändert von SirTroy (29.05.2008 um 13:07 Uhr)

  13. #33
    ganz sicher, dass du die richtige truhe dahin gestellt hast bez das buch auch genau in DIE truhe? Sonst würd ich jetz die esp noch mal ganz am ende laden nur um irgendwelche konflikte zu vermeiden.

  14. #34
    Ich versuchs nochmal

    EDIT:
    Hatt nicht geklappt )=
    Geändert von SirTroy (29.05.2008 um 16:03 Uhr)

  15. #35
    Lass die Truhe doch weg und leg das Buch einfach irgendwo auf den Boden.
    Zum testen sollte das auf jeden Fall ausreichend sein.

  16. #36
    Hab ich auch schon versucht hat auch nich geklappt
    kanns an einer falschen nif datei liegen oder ähnliches?
    oder muss ich vllt. ein neues spiel beginnen?

  17. #37
    Ist da Item denn im CS zu sehen?

    Wenn ja, dann müsste das Item auch Ingame zu sehen sein. Kannst ja mal probehalber die *.nif von dem Buch nicht zuweisen, dann siehst du an der Stelle ein großes gelbes Fragezeichen.


    PS:
    Ich hab in dem Script den falschen Begin-Block verwendet. Hier das korrigierte Script:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnEquip
     if ( Done )
      con_ToggleMapMarkers 0
     else
      con_ToggleMapMarkers 1
     endif
     set Done to ( Done == 0 )
    End

    Edit:
    Zitat Zitat
    du hast die s vergessen ohne funktionier es nämlich nicht^^
    gar nicht wahr
    Geändert von Low Post (30.05.2008 um 16:20 Uhr)

  18. #38
    Danke erst mal ich hab erst mal nen fortschritt gemacht
    Das Buch ist da^^
    das problem:
    Es öffnet nicht die ganze karte ich hab mal alle Marker mit tmm 0 weggemacht das buch aufgehoben und nix passiert auch nich wenn ichs aktiviere woran kanns liegen

    PS:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnEquip
     if ( Done )
      con_ToggleMapMarkers 0
     else
      con_ToggleMapMarkers 1
     endif
     set Done to ( Done == 0 )
    End
    du hast die s vergessen ohne funktionier es nämlich nicht^^
    dann kommt der fehler

  19. #39
    Komisches Skript, meiner meinung nach sollte des aber funktionieren:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnEquip
    	if Done == 0
    		con_ToggleMapMarkers 1
    		set done to 1
    	else
    		con_ToggleMapMarkers 0
    		set done to 0
    	endif
    End

  20. #40
    Das es nicht funktioniert könnte auch daran liegen, dass Oblivion ein Problem mit ToggleMapMarkers aus einem Script hat. Versuch mal folgendes Script:
    Code:
    scn BuchScript
    
    Begin OnEquip
     set bToggleMapMarkers to ( bToggleMapMarkers == 0 )
     RunBatchScript "Data\Scripts\[Dein PI]\ToggleMapMarkers"
    End
    Davor muss du noch die Global bToggleMapMarkers erstellen.
    Außerdem musst du noch eine *.txt-Datei erstellen, die du in den Ordner Data\Scripts\[DeinPI] legst und ToggleMapMarkers (ohne Erweiterung) nennst.
    Die Datei hat folgenden Inhalt:
    Code:
    ToggleMapMarkers bToggleMapMarkers
    Dann wird der normale Konsolenbefehl verwendet, das müsste eigentlich funktionieren.

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