naja was soll man sagen..Danke. Nunja wieder
ess.
naja was soll man sagen..Danke. Nunja wieder
ess.
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
Hallo,
ich wollte nicht unbedingt nen neuen Thread öffnen für die selbe frage
Ich will gerne einen Konsolenbefehl auf ein Buch legen,
wie kann ich des denn tun??
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Um etwas auf ein Buch zu legen, musst Du ein richtiges Script verfassen.
Konsolenbefehle lassen sich leider nicht 1:1 einfach so auf eine Mod umlegen.
Schildere doch einfach mal was mit dem Buch passieren soll und dann findet sich bestimmt jemand, der Dir mit dem Script hilft.![]()
Also ich will ein Buch machen das die gesamte karte aufdeckt
ich steh nich so auf cheats also will ich das lieber selbst machen und dann das kaufen im spiel
Wer z.B. ROO nutzt der verliert alle Marker (die man anklicken kann und dann da hin reist) könnte mann z.B. da einbauen oda so
Als eine kaufbare Karte mit den Markern![]()
Brauch also irgeinen script oder ähnliches^^
OBSE benutze ich^^ hab ja OI
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
SirTroy eine so sclechte idde. Kannst aber acu so mache das alle MapMarker nur dann sichtbar sind, wenn man die Karte im Inventar hat.
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
wollt ich ja aba warum ist die idee schlecht?
und was is nu mit dem script?![]()
ich warte noch ab^^
PS: Vagnagun
versuch ma weniger schreibfehler zu machen dann kann man das besser lesen^^
Nur nicht so ungeduldig.
Zum ein/ausschalten aller MapMarker gibt es den OBSE-Befehl con_ToggleMapMarkers. Problem ist dabei allerdings, dass man den Effekt nicht umkehren kann, sondern nur alle (inkl. schon entdeckten abschalten kann).
Die könnte man zwar theoretisch mittels ShowMap einzeln wieder einschalten, allerdings braucht man dazu deren ID und ich bisher noch keine Funktion gefunden, um den Status von MapMarkern zu überprüfen.
Das Script um alles kollektiv an-, bzw. abzuschalten könnte z.B. so aussehen:
Danke Low Post werds gleich mal versuchen![]()
@Vagnagun
Oh naja hätt ich mir eig auch denken können^^
EDIT:
So ich hab das script jetzt fertig und das buch auch. Script ist aufs buch gelegt und einmal eingefügt ins spiel und zwar in eine truhe bei der arcanen universität.
die truhe steht da aber das buch ist nicht da drinne
weiß einer warum
das spiel startet mit obse also daran liegts glaub nich
Geändert von SirTroy (29.05.2008 um 13:07 Uhr)
ganz sicher, dass du die richtige truhe dahin gestellt hast bez das buch auch genau in DIE truhe? Sonst würd ich jetz die esp noch mal ganz am ende laden nur um irgendwelche konflikte zu vermeiden.
--mfg,
Atoom
Ich versuchs nochmal
EDIT:
Hatt nicht geklappt )=
Geändert von SirTroy (29.05.2008 um 16:03 Uhr)
Hab ich auch schon versucht hat auch nich geklappt
kanns an einer falschen nif datei liegen oder ähnliches?
oder muss ich vllt. ein neues spiel beginnen?
Ist da Item denn im CS zu sehen?
Wenn ja, dann müsste das Item auch Ingame zu sehen sein. Kannst ja mal probehalber die *.nif von dem Buch nicht zuweisen, dann siehst du an der Stelle ein großes gelbes Fragezeichen.
PS:
Ich hab in dem Script den falschen Begin-Block verwendet. Hier das korrigierte Script:
Edit:gar nicht wahrZitat
![]()
Danke erst mal ich hab erst mal nen fortschritt gemacht![]()
Das Buch ist da^^
das problem:
Es öffnet nicht die ganze karteich hab mal alle Marker mit tmm 0 weggemacht das buch aufgehoben und nix passiert auch nich wenn ichs aktiviere woran kanns liegen
PS:
du hast die s vergessen ohne funktionier es nämlich nicht^^
dann kommt der fehler
Das es nicht funktioniert könnte auch daran liegen, dass Oblivion ein Problem mit ToggleMapMarkers aus einem Script hat. Versuch mal folgendes Script:
Davor muss du noch die Global bToggleMapMarkers erstellen.
Außerdem musst du noch eine *.txt-Datei erstellen, die du in den Ordner Data\Scripts\[DeinPI] legst und ToggleMapMarkers (ohne Erweiterung) nennst.
Die Datei hat folgenden Inhalt:
Dann wird der normale Konsolenbefehl verwendet, das müsste eigentlich funktionieren.