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Und der 3 Script ist ja der den ma einem gegener gibt und man kann jetzt in ned normal töten. nur mit dem besagten gegensatnd. Die ersten beiden sollen in den ein und selben gegenstand. Ich hofe ich mach euch ned so viel mühe^^.
Du willst also einen Gegner machen, der nur getötet werden kann, wenn der Spieler einen bestimmten Gegenstand im Inventar hat?

Probier es mit dem hier:

Code:
scn GegnerSkriptName

Begin GameMode

   if player.GetItemCount <ID-Name des Gegenstands> == 0 ;Also wenn er den Gegenstand nicht hat
      SetGhost 1 ;Der Spieler schlägt durch den Gegner durch und kann ihm keinen Schaden zufügen
   else ;Tritt ein, WENN er den Gegenstand hat
      SetGhost 0 ;Gegner wird angreifbar
   endif

end
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Ersten würde ich gern so machen Das der erste der beiden so ist, wenn man den gegenstand ins Inventa nimmt ein TExt auftaucht wo etwas drinnen steht.
Beim Aufnehmen des Gegenstands soll Text erscheinen?

Code:
scn ItemAufnahmeSkript

short doonce

Begin OnActivate

   if doonce == 0
      MessageBox"Item aufgenommen!"
      set doonce to 1
   endif

end
Sry, aber mehr kann ich aus deinem Text nicht verstehen.