Hallo leute,
ich will gern mal ein MOd machen nur das Scripten geht ned so bei mir. Also ich würde gern 2 Scripte machen. Einen Wo 2 drinnen sind. Und der 2 gehört zum Ersten dazu. Also beim Ersten würde ich gern so machen Das der erste der beiden so ist, wenn man den gegenstand ins Inventa nimmt ein TExt auftaucht wo etwas drinnen steht. Beim andeen so das man nur SPeziele gegener töten kann die das gegnstück des Scriptes haben. Und der 3 Script ist ja der den ma einem gegener gibt und man kann jetzt in ned normal töten. nur mit dem besagten gegensatnd. Die ersten beiden sollen in den ein und selben gegenstand. Ich hofe ich mach euch ned so viel mühe^^.
Und der 3 Script ist ja der den ma einem gegener gibt und man kann jetzt in ned normal töten. nur mit dem besagten gegensatnd. Die ersten beiden sollen in den ein und selben gegenstand. Ich hofe ich mach euch ned so viel mühe^^.
...
Du willst also einen Gegner machen, der nur getötet werden kann, wenn der Spieler einen bestimmten Gegenstand im Inventar hat?
Probier es mit dem hier:
Zitat
Ersten würde ich gern so machen Das der erste der beiden so ist, wenn man den gegenstand ins Inventa nimmt ein TExt auftaucht wo etwas drinnen steht.
...
Beim Aufnehmen des Gegenstands soll Text erscheinen?
Sry, aber mehr kann ich aus deinem Text nicht verstehen.
also ich hab das mit dem text geamcht. hab kurz geschut b es funktionier aber es geht nicht. als der text erscheint aber ichkann das schwert ned aufnehmen. was mach ich den falsch? ist es wegen dem anderem script. weil ach den gegner script speicern wollte kam eine warnung und es wurde als "abyssumDUPLICATE00" gespeichert. Was für ein ID muss ich reinschreiben?? Den editor ID oder den anderen ID??
also ich hab das mit dem text geamcht. hab kurz geschut b es funktionier aber es geht nicht. als der text erscheint aber ichkann das schwert ned aufnehmen. was mach ich den falsch?
...
Sry, mein Fehler. Setz direkt eine Zeile unter der Messagebox "activate" hin, dann kannst du es aufnehmen.
Zitat
st es wegen dem anderem script. weil ach den gegner script speicern wollte kam eine warnung und es wurde als "abyssumDUPLICATE00" gespeichert.
...
Hast du denn unter Script -> New ein neues Skript angefangen? Mir scheint es, als hättest du nach deiner Beschreibung ein bereits bestehendes Skript bearbeiten wollen.
nien. ich hab ned ein anderes genommen. da steht irgend was über die waffe. editort ID so und so und dann noch irgendwas mit Id. unten steht dan witerspieoen? Ja Nein Abrechen.
Die Meldung bedeutet nichts anderes, als dass ein Obejct/Script/whatever mit der gleichen ID schon besteht. Um Probleme zu vermeiden hängt das CS da einfach ein Duplicate0000 dran. Einfach eine andere ID (das nach scn) wählen und die Fehlermeldung sollte auch verschwinden.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
danke euch allen. ich habe jetzt eine andere frage. welchen script benötige ich damit ich einen gegenstand nur aufnehemn kann wenn ich einen bestimten handschuh trage??
und das ich eine tür nur öffnnen kann wenn ich 4 bestimmte dinge habe.