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Thema: Eine Scriptische frage

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wollt ich ja aba warum ist die idee schlecht?
    und was is nu mit dem script?
    ich warte noch ab^^

    PS: Vagnagun
    versuch ma weniger schreibfehler zu machen dann kann man das besser lesen^^

  2. #2
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    und was is nu mit dem script?
    Nur nicht so ungeduldig.


    Zum ein/ausschalten aller MapMarker gibt es den OBSE-Befehl con_ToggleMapMarkers. Problem ist dabei allerdings, dass man den Effekt nicht umkehren kann, sondern nur alle (inkl. schon entdeckten abschalten kann).


    Die könnte man zwar theoretisch mittels ShowMap einzeln wieder einschalten, allerdings braucht man dazu deren ID und ich bisher noch keine Funktion gefunden, um den Status von MapMarkern zu überprüfen.

    Das Script um alles kollektiv an-, bzw. abzuschalten könnte z.B. so aussehen:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnActivate
     Activate
     if ( Done )
      con_ToggleMapMarker 0
     else
      con_ToggleMapMarker 1
     endif
    End

  3. #3
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    wollt ich ja aba warum ist die idee schlecht?
    und was is nu mit dem script?
    ich warte noch ab^^

    PS: Vagnagun
    versuch ma weniger schreibfehler zu machen dann kann man das besser lesen^^
    Upps schuldigung. Soltte eigentlich heisen, keine schlechte idde, also im positiven sinne gemeint.

  4. #4
    Danke Low Post werds gleich mal versuchen

    @Vagnagun
    Oh naja hätt ich mir eig auch denken können^^

    EDIT:
    So ich hab das script jetzt fertig und das buch auch. Script ist aufs buch gelegt und einmal eingefügt ins spiel und zwar in eine truhe bei der arcanen universität.
    die truhe steht da aber das buch ist nicht da drinne
    weiß einer warum
    das spiel startet mit obse also daran liegts glaub nich
    Geändert von SirTroy (29.05.2008 um 13:07 Uhr)

  5. #5
    ganz sicher, dass du die richtige truhe dahin gestellt hast bez das buch auch genau in DIE truhe? Sonst würd ich jetz die esp noch mal ganz am ende laden nur um irgendwelche konflikte zu vermeiden.

  6. #6
    Ich versuchs nochmal

    EDIT:
    Hatt nicht geklappt )=
    Geändert von SirTroy (29.05.2008 um 16:03 Uhr)

  7. #7
    Lass die Truhe doch weg und leg das Buch einfach irgendwo auf den Boden.
    Zum testen sollte das auf jeden Fall ausreichend sein.

  8. #8
    Hab ich auch schon versucht hat auch nich geklappt
    kanns an einer falschen nif datei liegen oder ähnliches?
    oder muss ich vllt. ein neues spiel beginnen?

  9. #9
    Ist da Item denn im CS zu sehen?

    Wenn ja, dann müsste das Item auch Ingame zu sehen sein. Kannst ja mal probehalber die *.nif von dem Buch nicht zuweisen, dann siehst du an der Stelle ein großes gelbes Fragezeichen.


    PS:
    Ich hab in dem Script den falschen Begin-Block verwendet. Hier das korrigierte Script:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnEquip
     if ( Done )
      con_ToggleMapMarkers 0
     else
      con_ToggleMapMarkers 1
     endif
     set Done to ( Done == 0 )
    End

    Edit:
    Zitat Zitat
    du hast die s vergessen ohne funktionier es nämlich nicht^^
    gar nicht wahr
    Geändert von Low Post (30.05.2008 um 16:20 Uhr)

  10. #10
    Danke erst mal ich hab erst mal nen fortschritt gemacht
    Das Buch ist da^^
    das problem:
    Es öffnet nicht die ganze karte ich hab mal alle Marker mit tmm 0 weggemacht das buch aufgehoben und nix passiert auch nich wenn ichs aktiviere woran kanns liegen

    PS:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnEquip
     if ( Done )
      con_ToggleMapMarkers 0
     else
      con_ToggleMapMarkers 1
     endif
     set Done to ( Done == 0 )
    End
    du hast die s vergessen ohne funktionier es nämlich nicht^^
    dann kommt der fehler

  11. #11
    Komisches Skript, meiner meinung nach sollte des aber funktionieren:
    Code:
    scn BuchScript
    
    short Done
    
    Begin OnEquip
    	if Done == 0
    		con_ToggleMapMarkers 1
    		set done to 1
    	else
    		con_ToggleMapMarkers 0
    		set done to 0
    	endif
    End

  12. #12
    Das es nicht funktioniert könnte auch daran liegen, dass Oblivion ein Problem mit ToggleMapMarkers aus einem Script hat. Versuch mal folgendes Script:
    Code:
    scn BuchScript
    
    Begin OnEquip
     set bToggleMapMarkers to ( bToggleMapMarkers == 0 )
     RunBatchScript "Data\Scripts\[Dein PI]\ToggleMapMarkers"
    End
    Davor muss du noch die Global bToggleMapMarkers erstellen.
    Außerdem musst du noch eine *.txt-Datei erstellen, die du in den Ordner Data\Scripts\[DeinPI] legst und ToggleMapMarkers (ohne Erweiterung) nennst.
    Die Datei hat folgenden Inhalt:
    Code:
    ToggleMapMarkers bToggleMapMarkers
    Dann wird der normale Konsolenbefehl verwendet, das müsste eigentlich funktionieren.

  13. #13
    Danke an euch jetzt hatts funktioniert
    Die methode von Atoom hat geklappt
    vllt. hab ich bei der methode von Low Post auch einfach nur was falsch gemacht
    Also jetz hab ich die Map danke
    werd noch nen quest dazu machen und paar andere sachen aber die bleiben geheim
    vllt. kann manns denn ja hier uploaden^^
    wenn alles fertig ist.....
    Danke erst mal für eure hilfe
    Wenn ich denn nochmal ein problem haben sollte dann meld ich mich hier wieder8)

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