-
Ehrengarde
Midis über RPG-Maker abspielen
Ich mir vor kurzem mal wieder das Midi "Opening2" aus dem Rtp über die Abspielfunktion des Makers angehört (Nicht im Spiel sondern über diese gelb Rote Note mit der Info "Select an play BGM for fun" (wenn man mit der maus drauf geht)). Das Opening is ja das Standart-midi beim Titel und hat in manchen Köpfen schon seine Spuren hinterlassen.
Also... Ich hab das Midi über diese abspielfunktion abgespielt. Da kam dieser markante anfang. Wers mal weiter gehört hat, weiss das danach ein part kommt der sich vom diesem nervenden anfang unterscheidet.
So und nun... Als ich es Abgespielt habe kam der anfang und dann dieser Part. Nach einer weile(Waren etwa 10 min) kams mir dann aber so vor als ob sich nur noch dieser Part wiederholt. Hab nochmal genau hingehört. Der Part wiederholt sich immernoch. Erst hab ichs noch in nem Testgame versucht. Das gleuiche ergebniss. Habs ausgeschaltet und bin in den RTP-Ordner gegangen und habs per Media-player aufgemacht. Die ganze Midi war nur 1:21 Lang. Es hätte auffallen müssen hätte sich auch wirklich alles wiederholt.
Jetzt meine Frage:
Hat der Maker irgendwie eine interne Abspielfunktion ab einer gewissen stelle, da es sich ständig ab der Mitte wiederholt?
Oder kann man Midis so manipulieren?