Das halt die Frage, ob du das nicht schon vorher als Ersatz hättest anmelden müssen. An sich geht es. (auch wenns aus Sicht von Faulen Leuten nicht sinnvoll ist - Zivi ist 3 Monate kürzer und du verdienst ca. das Dreifache wie in einem FSJ)
Öhm ansonsten - GRUNDausbildung hört sich für mich Laien jetz so an, wie etwas, was jeder Soldat braucht, eben die Grundlage, unabhängig davon, was er denn nun macht, aber da hab ich keine Ahnung ^^
@Eynes: tze tze tze. Vor der Musterung verweigern. Du hättest eventuell ausgemustert werden können o.O
(falls das jetz ein wenig unpatriotisch klingt - pfff ^^ aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, Zivi sausen zu lassen und dadurch 2 Semester früher das Studium zu beginnen, hätt ichs getan. So gesehen würd ich dann auch schneller Steuerzahler werden und man könnte von meinen Steuern einen FSJler mehr bezahlen ^^ wobei ich im Zivi einige nützliche Dinge gelernt hab und mir ohne Zivi nie meine Plattenrüstung, meine Kettenrüstung und die dutzenden tolligen Waffen hätte leisten können)