-
Drachentöter
Wenn du jetzt 17 bist, dürften die sich meiner Erfahrung nach ziemlich bald selber bei dir melden von wegen Musterungserfassung, Musterungsterminaufstellung, Musterungstermin...
Wenn bei euch so neulingsgeil sind wie bei uns, dann wirst du garnich umhin kommen, dass die dich für irgendwas verdingen wollen, selbst nach 2 Jahren Ausbildung (ziehen dürfen die dich rechtlich nur bis 23, aber das sind ja auch noch ein paar Jahre...).
Ansonsten könntest du dich wirklich selbst beim Bund informieren; spätestens, wenn du bis Ende des dritten Quartals 2008 keine Post bekommen hast und immernoch den Wunsch pflegst, solltest du dich selber mal kundig machen, ob oder ob nicht.
Ich übrigen möcht ich hier gleich mal ganz böse am Thema vorbeireden:
Ich hab denen vor einem halben Jahr meinen Kriegsdienstverweigerungsantrag zusammen mit der Datenerfassung zugesandt, der dann zurückkam, weil ich das laut Paragraph schießmichtot frühestens 6 Monate vor meinem 18ten Geburtstag im September machen kann. Nun hab ich den KDV-Antrag Anfang April nochmal abgeschickt und als Antwort nur erhalten, dass die das wohl registriert haben, aber scheinbar erst zur Musterung dazu bereit wären, meine Grundrechte anzuerkennen - die arbeiten wie die Telekom und haben doch nen Deal mit der Post, ich will mein Porto wieder und nichts von irgendwelchen Raumfahrtsberufen als Offizier wissen. Sollte man nicht schwer in ein System hinein, statt schwer hinaus zukommen? Ich fin das doof
.