Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Was macht ein wirklich überragendes Spiel aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    -sorge dafür, dass das speichern nicht so mühsam zu erkämpfen ist. es sollte aber auch nicht von speichermöglichkeiten wimmeln. die beste variante findest du raus, wenn du erst die speicherpunkte setzt, wo du sie für sinnvoll hältst, und dann das spiel durchspielst und nochmals dort speichermöglichkeiten hinzufügst oder wegnimmst, wo du es für nötig hältst.
    Wirklich überragendes Spiel -> freies Speichern.

nun, das macht zwar das spiel angenehmer, aber es würde den schwierigkeitsgrad senken... das kann positiv, aber auch negativ sein. alternativlösung: leichter schwierigkeitsgrad: immer und überall speichern können
    mittel: begrenzt (mit steinen) schwer: selten...

Meine Ideallösung zum Speichern wäre immer noch Speicherplätze zu nutzen und Steine im Invantar zu haben (wenn auch nur ne begrenzte Anzahl) ...

In VD fand ich das immer scheiße weil ich auf meine Speichersteinanzahl achten musste (und ich die nicht mal irgendwo kaufen konnt!), während reine Speicherplätze z.B. in Velsarbor ganz ok sind (sofern sie fair verteilt wurden), allerdings gibt es Momente in denen Eltern etc. Druck machen und dann muss man nunmal ausmachen, da es noch ewig dauern kann bis der nächste Speicherplatz erreicht ist ... (für den Satz "Nur noch bis zum nächsten SPeicherplatz" hätte meine Mutter mich damals glaub ich mehr als einmal fast erschlagen)

Zitat Zitat
    nun, das macht zwar das spiel angenehmer, aber es würde den schwierigkeitsgrad senken
    Nur wenn das Spiel nicht gut designed wurde. Man kann das Speichern in bestimmten Bereichen ja abschalten, damit der Spieler nicht nach jedem Schritt abspeichert. Bei Actionspielen oder Action-Adventures machen Speicherpunkte ja noch Sinn, aber bei Rollenspielen sind sie meistens unnötig.

Users Awaiting Email Confirmation

@ Enegris
    Ansich find ich deine Liste ja ganz nett. Was Speicherpunkte angeht stimm ich Kelven zu.

Zitat Zitat
    seine eltern sind von bösen räubern getötet worden, und deshalb rächt er sich an allem und jedem
    Das hier fänd ich übrigens mal einen ganz netten Grund warum ein Bösewicht böse wird. Müssen ja nicht immer die rachsüchtigen Helden sein. Gibts eigentlich ein Spiel bei dem der Bösewicht aus Rachsucht handelt?

Zitat Zitat
    sorge dafür, dass dein held oder seine gegner in der geschichte allmächtig wirken. das wirkt kindlich.
    Das hier check ich nicht. Allmächtig = kindlich? oder fehlt hier irgendwo ein "nicht"

Ich find es in Spielen wichtig, dass nicht zu großer Wert auf Realismus liegt. Helden die ständig aufs Klo müssen wären doch irgendwie seltsam ^^. Obwohl ich es eigentlich mal ganz witzig fände, wenn ein Held zumindest einmal auf Toilette muss.

Ich finde es ganz nützlich sich gelegentlich zu fragen, ob das, was man da macht, dem Spieler auch Spass machen wird. Najö, ich kenn eigentlich kein Patentrezept für ein gutes Spiel.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Das hier check ich nicht. Allmächtig = kindlich? oder fehlt hier irgendwo ein "nicht"
    Wahrscheinlich war kindisch gemeint im Sinne das Entwicklers, es ist kindisch, allmächtige Figuren einzubauen

Was macht ein wirklich gutes Spiel aus?

Die perfekte Harmonie aus guter Story, schöner Grafik, klasse Gameplay und Abwechslungsreichtum.

Aber im Prinzip empfindet das wahrscheinlich jeder anders ^^

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Schaut euch "The world ends with you" auf den DS an. Das Beste Konsolen RPG 2008.

- Hammer Charaktere
    - Geniale Story
    - _Perfektes_ Gameplay
    - Klasse Atmosphäre
    - Das beste Gameplay!
    - Bester Sound den ich je in einem Spiel gehört habe
    - GAMEPLAY!!!!!

Das Spiel macht sooooo viel Spaß. Anders alls zu anderen RPGs macht das inovative KS einen Heidenspaß!
    wir haben grad mal mai
    Gameplay haste zweimal erwähnt, mom... sogar 3x...
    Ich find das Teil ja auch klassen, auch wenn ich es nicht spielen kann... Aber noja, jeder bildet sich hier eh ne eigene Meinung.

Ich betone das gerne noch mal:
    Macht das Spiel wie ihr wollt!!

Es wird eh immer welche geben die es nicht so gut finden und welche die es gut finden. Man kann immer auf Vorschläge aus der Community eingehen, wenn sie einem selbst gefallen, ansonsten zieht man sein Ding durch. fertig, ende banana.

Zitat Zitat von energis
    immer und überall speichern können
    Warum darauf alle so abfahren versteh ich nich.... da kann man dem Spieler auch gleich max. Level geben, so ne grint.
    mit begreznung ok, aber sonst is sowas schmant.