Wirklich überragendes Spiel -> freies Speichern.Zitat
nun, das macht zwar das spiel angenehmer, aber es würde den schwierigkeitsgrad senken... das kann positiv, aber auch negativ sein. alternativlösung: leichter schwierigkeitsgrad: immer und überall speichern können
mittel: begrenzt (mit steinen) schwer: selten...
Meine Ideallösung zum Speichern wäre immer noch Speicherplätze zu nutzen und Steine im Invantar zu haben (wenn auch nur ne begrenzte Anzahl) ...
In VD fand ich das immer scheiße weil ich auf meine Speichersteinanzahl achten musste (und ich die nicht mal irgendwo kaufen konnt!), während reine Speicherplätze z.B. in Velsarbor ganz ok sind (sofern sie fair verteilt wurden), allerdings gibt es Momente in denen Eltern etc. Druck machen und dann muss man nunmal ausmachen, da es noch ewig dauern kann bis der nächste Speicherplatz erreicht ist ...(für den Satz "Nur noch bis zum nächsten SPeicherplatz" hätte meine Mutter mich damals glaub ich mehr als einmal fast erschlagen)
Nur wenn das Spiel nicht gut designed wurde. Man kann das Speichern in bestimmten Bereichen ja abschalten, damit der Spieler nicht nach jedem Schritt abspeichert. Bei Actionspielen oder Action-Adventures machen Speicherpunkte ja noch Sinn, aber bei Rollenspielen sind sie meistens unnötig.Zitat
@ Enegris
Ansich find ich deine Liste ja ganz nett. Was Speicherpunkte angeht stimm ich Kelven zu.
Das hier fänd ich übrigens mal einen ganz netten Grund warum ein Bösewicht böse wird. Müssen ja nicht immer die rachsüchtigen Helden sein. Gibts eigentlich ein Spiel bei dem der Bösewicht aus Rachsucht handelt?Zitat
Das hier check ich nicht. Allmächtig = kindlich? oder fehlt hier irgendwo ein "nicht"Zitat
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Ich find es in Spielen wichtig, dass nicht zu großer Wert auf Realismus liegt. Helden die ständig aufs Klo müssen wären doch irgendwie seltsam ^^. Obwohl ich es eigentlich mal ganz witzig fände, wenn ein Held zumindest einmal auf Toilette muss.
Ich finde es ganz nützlich sich gelegentlich zu fragen, ob das, was man da macht, dem Spieler auch Spass machen wird. Najö, ich kenn eigentlich kein Patentrezept für ein gutes Spiel.
Wahrscheinlich war kindisch gemeint im Sinne das Entwicklers, es ist kindisch, allmächtige Figuren einzubauen
Was macht ein wirklich gutes Spiel aus?
Die perfekte Harmonie aus guter Story, schöner Grafik, klasse Gameplay und Abwechslungsreichtum.
Aber im Prinzip empfindet das wahrscheinlich jeder anders ^^
wir haben grad mal mai![]()
Gameplay haste zweimal erwähnt, mom... sogar 3x...
Ich find das Teil ja auch klassen, auch wenn ich es nicht spielen kann... Aber noja, jeder bildet sich hier eh ne eigene Meinung.
Ich betone das gerne noch mal:
Macht das Spiel wie ihr wollt!!
Es wird eh immer welche geben die es nicht so gut finden und welche die es gut finden. Man kann immer auf Vorschläge aus der Community eingehen, wenn sie einem selbst gefallen, ansonsten zieht man sein Ding durch. fertig, ende banana.
Warum darauf alle so abfahren versteh ich nich.... da kann man dem Spieler auch gleich max. Level geben, so ne grint.Zitat von energis
mit begreznung ok, aber sonst is sowas schmant.