Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Loki - im Bannkreis der Götter

Loki - im Bannkreis der Götter

Ich sah es gestern gebraucht für 14,99 € und konnte dann doch nicht widerstehen, zumal ja mittlerweile viele Patches erschienen sind. Installiert und mit allen Chars einmal angespielt. Gefällt mir sehr gut, wenngleich die Bedienung doch teils etwas gewöhnungsbedürftig ist. So scheine ich nur Dinge verkaufen zu können, welche ich vorher in den Kiosk geschoben habe.

Bisher komme ich am besten mit der aztekischen Natur-Schamanin zurecht, aber auch der Kampfmagier gefiel mir und schien zuerst ziemlich einfach. Bis zum ersten Gebiet. Was ist das mit den sog. "verletzten" Mini-Bossen, welche über 500 HP haben und bei jedem Zauber, der sie trifft, reflektieren und mir 7 HP wegknallen, was sich ganz schön summiert. Wie soll ein Level 2-Char den denn schaffen können?

Beim Odin-Barbaren tauchte sowas nicht auf, bei der Schamanin auch nicht und bei der Amazone ebenfalls nicht.

Und wie sinnvoll ist ein Neustart mit den einzelnen Charakteren? Der bringt ja die Monster immer wieder zurück, während die erledigten Quests erledigt bleiben. (Hätte man btw auch anders lösen können .... , nämlich so wie in Diablo anstelle dass man sich jedesmal durchklicken muss bis zum Neustart).

Und wie kriege ich Antialiasing weg? Das steht bei mir nur auf 2, aber auf 0 geht offenbar nicht. Denn genau dieses AA halte ich für den Grund, dass das Spiel öfters mal ruckelt. ...

Verletzte Mini-Bosse? An soetwas kann ich mich nicht erinnern.
    Beim Antialiasing kannst du mal versuchen, das über die Treibereinstellungen(CCC, Ati Tray Tools, etc) zu erzwingen.

Davon abgesehen kann ich zu Loki sagen...wenn es frustrierend wird, leg es besser gleich weg, denn besser wird es nicht mehr.
    Wundere dich btw. nicht wenn es zu schwer oder zu einfach wird, dieses Spiel verdient in der aktuellen Version nicht mal die Bezeichnung 'Beta'. Soetwas wie Balance ist nicht wirklich vorhanden, viele Skills funktionieren nicht richtig, ab und an passiert es dass man durch Bugs die Quests nicht lösen kann. Außerdem ist die aktuelle Version instabil, ich meine, der 'beste' Patch wäre der vorletzte gewesen.

Danke Mit dem AA werde ich es mal so versuchen.

Uff, der vorletzte Patch war der beste? Ich habe über das Game-Center gleich den neuesten, aktuellsten aufgespielt. ._.
    Ja, die sog. "verletzten" Minibosse tauchen auch nur beim Kampfmagier auf.

Die Minibosse scheinen allgemein hier tierisch schwer zu sein. Bin eben mit der Schamanin, die mittlerweile fast Level 10 ist, in den Wald von Tula. Kein Problem, bis der questbedingte Schamane auftauchte. Der Typ hat mich mit seinen Feuerzaubern mal eben ins Jenseits befördert, hat über 600 HP, welche sich dauernd selbst regenerieren und die Händler haben definitiv nichts Gescheites im Angebot und wenn doch, dann merkwürdigerweise im Aztekengebiet für die Amazone oder den Barbaren. >_< Dabei bräuchte ich Feuerschutzklamotten. Habe zwar einmal Beinschienen gefunden (und das von einem Gegner), die 2% Feuerschutz geben, aber die sind ansonsten sehr viel schlechter als meine jetzigen, die noch +3 auf Geschicklichkeit, +2 auf Vitalität und +5 auf Schutz vor Schwächen haben, und die 2% retten mir auch nicht das Leben.

Beim Barbaren hatte ich ja gleich zu Beginn die Möglichkeit aufgrund eines entsprechenden Altars zwischen den Göttern zu wechseln bzw. mir einen auszusuchen, dessen Kampf- und Magieattacken ich haben wollte. Bei den anderen Chars wird mir erstmal einer aufgedrückt und ich habe im Augenblick noch nirgendwo die Möglichkeit zu wechseln ....

In jedem Dorf gibt es einen Schrein, an dem man die Gottheit wechseln kann. Sieh dich mal um.
    Dort kann man übrigens auch magische Items opfern um Götter-Erfahrung zu bekommen. Man sollte unbedingt alles opfern was man nicht braucht, durchs Verkaufen von normalen Items bekommt man genug Geld.

Gut, dass ich das weiß. Ich habe nämlich Gold ohne Ende. btw. der letzte Patch war wohl doch der beste. Leider nicht für Magierklassen, die blieben wieder einmal außen vor. Doch die griechische Amazone ist jetzt bei mir Level 10, hat bereits mit Level 7 so einen Miniboss mit viel HP besiegt, findet dauernd gute Dinge und sogar der Händler hatte was für sie.

Nur mit dem Schmied komme ich irgendwie nicht klar, da ich zwar eine Menge Eisenbarren, ganz viel tolle Runen habe, aber der will mir nur unwichtiges Zeug aufwerten. (Ich hatte die guten Dinge ausgezogen und abgelegt, aber er will sie nicht). Kann es sein, dass die dunkelblauen Items nicht mehr verbesserbar sind?

Ach ja, gibt es die Hoffnung auf Sets hier oder Uniques?

Vergiss den Schmied, der ist relativ nutzlos. Interessante Idee, aber schlecht umgesetzt, wie so vieles in diesem Spiel.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ach ja, gibt es die Hoffnung auf Sets hier oder Uniques?
    Nein. Die Drop-Wahrscheinlichkeiten sind nämlich ebenfalls miserabel ausbalanciert.

Mit der Amazone wäre ich vorsichtig...die Athene-Amazone muss jedes Monster einzeln totklicken, was ziemlich schnell unglaublich öde wird und für Fingerkrämpfe sorgt, während die Ares-Amazone dank ihren beiden stärksten Fallen der wahrscheinlich stärkste Char des Spiels ist, beide Fähigkeiten sind extrem überpowert und verbuggt. Sie killen noch obwohl die Wirkunszeit längst vorüber ist und geben, wenn ich mich recht erinnere, aus irgendeinem Grund mehrfach Erfahrung wenn ein Monster daran stirbt.

Geändert von Lazarus (01.05.2008 um 15:36 Uhr)

Danke. Zum Glück hatte ich den Edit noch gesehen und auch eine Weile mir Fallen rumgekillt. Aber das wurde mir dann auch zu mühsam und so gab ich meinem Lieblingschar, dem Magier, noch eine Chance. Und siehe da, der Typ ist eine Killermaschine wie mein Eismagier aus Sacred. Bin jetzt Level 14 und stehe vor Seths Innenhof. Der grillt alles weg mit seinem Feuerball. Die Zeiten zwischen den Zaubern habe ich auch verkürzt, der findet soviel gute Sachen, dass man manchmal gar nicht weiß, was man nehmen soll. Nachdem er eine Zeitlang mit gleich drei Rüstungsteilen herumlief, die alle +2 auf alle Attribute gaben, habe ich jetzt lauter Dinge mit höherem Rüstungsschutz, Unterstützung von Feuerzaubern sowie +4 auf Intelligenz und +4 auf Vitalität. ^___^ Und habe jetzt nur zwangsweise aufgehört, weil es schon nach 2.00 h nachts ist. Glücklicherweise habe ich morgen frei.

Die "verletzten" Viecher waren Teil einer Quest. Doch auch diese sind längst Geschichte. Inferno habe ich auch schon ein paar Punkte draufgegeben, damit ich im Zweifel einen Flächenzauber habe, gebraucht habe ich ihn bisher aber noch nicht. Trotz sehr vieler Gegner, aber mein Magier ist auch sehr schnell.

Doppelpost:

1) wie macht man hier Screenshots. habe zigmal die Drucktaste betätigt, aber finde nirgendwo einen Screenshot-Ordner. Auch nicht unter "My Games" oder so.

und 2) Ich stehe direkt vor Seths Innerem Palast jetzt (nicht dem Innenhof, danach) und da ist eine große Steintür (dahinter sehe ich diesen blauen Gebietswechselnebel), aber die Steintür geht nicht auf und ich sehe nirgendwo etwas zum Öffnen. Dachte, dass ich an Fackeln ziehen könnte oder so, aber nada, niente, nope, nix. ._. Jetzt steh ich da, ich armer Tor, ich komm nicht rein und Seth nicht vor. ...

Gab es da nicht irgendwelche Kristalle, die man irgendwo aktivieren muss? Ist schon ein bisschen zu lange her...naja, wenn du sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, bist du wohl einmal mehr auf einen Bug gestoßen.

Screenshots gehen afair nur mit Programmen wie Fraps o.ä.

Kristalle? Ich weiß von keinen Kristallen. Danke^^ ich werde noch mal den gesamten Innenhof ablaufen in der Hoffnung auf selbige. Denn ein Bug wäre gruselig. Mein Magier ist mittlerweile Level 16 und sowas wie unbesiegbar. Den würde ich arg ungern aufgeben, zumal ich ja nicht weiß, ob der Bug beim nächsten Char nicht ebenfalls zuschlagen würde. ._.

Edit: Keine Kristalle. Habe mal in der WoP geschaut, Kristalle gibt es auch woanders. Also nicht jetzt und hier.

Geändert von Shiravuel (02.05.2008 um 14:58 Uhr)

JUHUUUUUUUU! Es war kein Bug. Ich kann jetzt in Seths Palast noch gar nicht rein. ^^ Die Beine von Osiris, die ich besorgen sollte, waren in einem versteckten Raum in einem Sarkophag im Vorraum (wo ich die ganze Zeit rumgelaufen war. ) Und somit geht es weiter in Haupt- und Nebenquest. ^^

btw.: Der Schmied funktioniert doch bestens. Ich musste mich zwar auch erst schlau machen, wie, aber mittlerweile habe ich ein paar gute Dinge mit guten Runen verarbeitet. ^___^ Und mein KM ist noch immer unbesiegbar und grillt alles weg, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und im Zweifel grillt er halt die Bäume mit. *glücklich lächelnd davonwusel* (Also ich mag Loki!)

Und hier ist ein Kampfmagier in Pose

Geändert von Shiravuel (03.05.2008 um 15:36 Uhr)

Triplepost: Aber seit dem letzten Patch gibt es auch Uniques:

Dieser Ring hat mir so nebenbei vorhin doch mal das Leben gerettet. Eine Sphinx mit ca. 6000 HP begrüßte mich. Ich grüßte freundlich zurück, so nach dem Motto: "Nett, Dich kennengelernt zu haben. Ich komme später wieder!" Aber dann ging mir irgendwie der Feuerball durch und dank des Ringes waren es bei der Boss-Sphinx nur kritische Zauber. Jetzt hat es sich ausgesphinxt

Uniques gibt es schon die ganze Zeit, nur ist die Dropchance viel zu gering. Goldene Gegenstände haben übrigens nicht unbedingt den selben Status wie in Diablo, denn es gibt noch Steigerungen:

Legendär
    Heroisch
    Mythisch
    Göttlich

Göttliche Items kann man erst finden nachdem das Spiel auch auf dem letzten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen wurde, Mythische ab Schwer, Heroische ab Mittel, Legendäre überall. Ich für meinen Teil habe eine ganze Weile gespielt und sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Hel-Runs gemacht(steinigt mich ), ohne jemals was besseres als Legendär zu finden.

Ich habe ja schon zwei Goldene gefunden. Meinen Ring und kurz darauf *heul* eine Super-Axt, die tolle Boni sowie +5 auf alle Attribute hatte. Und ich musste sie Ra opfern, weil sie eine Mindeststärke von 45 voraussetzte. Die mein KM natürlich nicht hat. ._. Insofern hoffe ich schwer, dass mit dem Patch jetzt auch die anderen hageln. nein, ich bin nicht gierig....natüüürlich nicht.

Niemand wird Dich steinigen, weil Du Runs auf Hel gemacht hast. Natürlich macht man Runs, um ordentlich abzusahnen. Immer und überall. ^^ Mist ist nur, dass es nicht geklappt hat bei Dir. Vielleicht klappt es mit dem letzten, vor 5 Wochen erschienenen Patch, den ich habe? ) Btw. wo findet man Hel? Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Schon wieder so ein Selbstmörder.

Übrigens Runs, da fällt mir was ein: Hellgate London. Ich war online und bekam im allgemeinen Chat mit, dass eine Gruppe Engländer einen Run auf Sydonai machte. Kurz darauf fürchterliches Gefluche und Geschimpfe. Sydonai war nach seinem Ableben irgendwie in der Luft hängengeblieben und mit ihm leider zig legendäre Items.