Maibock - hier gehts um Bier
Wenn man die Suche nach Bier abklappert, findet man verdammt viel Beiträge, wo der Deutschen Lieblingsgetränk erwähnt wird, aber kaum ein Thema dazu.
Ich bin kein großer Biertrinker aber momentan muss ich dauernd an ein Bierfest in München denken, wo es Maibock zu trinken gab, das verdammt lecker war und so süffig, dass ich es sehr genossen habe und bald einen Schwipps hatte. Ich war mit ein paar Kollegen dort und wir hatten einen tollen Abend zusammen. 
In letzter Zeit habe ich wieder was Gutes am Bier entdeckt und trinke - auch wenn ich wirklich nicht der typische Biertrinker bin - wenn ich zum Essen ausgehe, mittlerweile gerne mal einen Schuss (Pils mit Dunkelbier gemischt).
Und obwohl ich absolut kein großer Freund von Bier bin: im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, geht nichts über ein frisches kühles Bier, in meinem Fall bevorzugt Berliner Weiße, Weizenbier oder Kölsch, weil das schön leicht ist.
Hehe, lasst Euch nicht irre führen, ich bin wirklich kein großer Bierkenner. 
Aber ich will nun von Euch so einiges hier lesen:
- was Ihr generell von Bier haltet.
- welche Biersorte Ihr bevorzugt.
- Weizenbier, ist das was besonderes?
- welche Arten von Bockbier es eigentlich gibt und wo ...
- Bier als Mixgetränk: mit was mischt Ihr gerne Bier?
- zu welchen Gelegenheiten Ihr gerne Bier trinkt.
- für Verächter des Alkohol: Trinkt Ihr mal alkoholfreies Bier?
- mögt Ihr lieber helle oder dunkle Sorten?
- mögt Ihr lieber leichte oder starke Sorten?
- trinkt Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?
- kennt Ihr noch was zum Bier, das hier fehlt?
Solltet Ihr auf alle Punkte oben antworten wollen, könnt Ihr das ja hier rauszitieren.
Eine Umfrage erspare ich mir, ich habe nicht die Zeit dazu und weiß auch nicht mehr wie das geht. (Sollte sowas gefragt sein, kann ja vielleicht ein Moderator sowas hinzufügen, mich würde schon interessieren, wie sich der Biergeschmack hier im Forum zusammensetzt.)
Edit: Ich hatte Umfrage angeklickt und siehe da oben, was draus wurde. 
Und falls Ihr noch eine lustige Biergeschichte erzählen könnt, die Euch mal passiert ist, tut Euch keinen Zwang an.
... nochmal zu Schluss: Ich bin Weintrinker, ich komme aus einer Weingegend, hatte einen Weinhandel und hatte nie viel für Bier übrig. Aber derzeit habe ich es einfach in meinem Kopf, und kriegs vielleicht durch dieses Thema wieder raus. 
*Stellt sich die Frage:
War ich die die ganzen Jahre vielleicht nur falsch programmiert?