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Thema: Script

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Script

    Hi

    Ich will ein Script machen in dem mich jemand angreift, wenn ich zu nah an ihn ran geh.
    Zitat Zitat
    scn zunahscript

    short a

    begin gamemode

    set a to 1

    if a == 1
    if player.getdistance < 10
    // Hier soll stehen, dass er mich angreifen
    endif
    endif
    Dann soll er aufhören mich anzugreifen, wenn ich weniger als 50 Lebenspunkte habe. Dann soll a zu 2 werden und danach:

    Zitat Zitat
    if a == 2
    if player.getdistance > 10
    set a to 1
    endif
    endif
    End
    Also, wie kann ich das machen?

  2. #2
    Code:
    scn Script
    
    int InCombat
    
    Begin Gamemode
     if ( InCombat == 0 ) && ( GetCombatTarget != Player ) && ( GetDistance Player < 10 )          ;10 klingt für mich recht wenig, evtl. etwas vergrößern
      set InCombat to 1
      StartCombat Player
     elseif ( InCombat ) && ( GetCombatTarget == Player )
      set InCombat to 0
      StopCombat
     endif
    End
    Wenn InCombat 1 ist bedeutet das, dass der Actor den Spieler aufgrund zu großer Nähe angegriffen hat. Wenn InCombat 0 ist hat sich der Spieler weit genug entfernt.
    Wenn InCombat 0 ist, der NPC aber trotzdem gegen den Spieler kämpft ist der Grund nicht dieses Script, sondern etwas anderes.

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