Story: kurz und kanackig.
ja sie ist schon gut wurde auch nicht besonders viel verraten (das gibt bei mir immer ein + )
Character: mhh ja er wurde gut beschrieben hoffe nur es kommen noch viele mehr dazu
Screen : 1 screen :ich würde gern wissen ob es vill. sein haus ist?!
2 screen ist gut. freu mich dann mal auf die anderen
features: ich finde es eigentlich immer gut wen man ein eigenes KS macht
aber viele Sidegames sind noch besser
also ich freu mich schon drauf
lg Cathrin
(hehe erster =3)
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“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Ja das Spiel muss ja auch mysterious-Like sein =), man will ja wissen wer diese Männer sind und was es damit auf sich hat. genauso mit dem Titel:
Vintakia's Tränen :]
Ich werd jez mal schaun ob ich noch o nen screen hab =)
Die Story ist zwar etwas ungenau beschrieben, aber sie gefällt mir insgesamt.
Vielleicht ist ja noch in deinem Spiel vieles offen.
Zu den Screenshots:
Ich finde die Maps gut, allerdings sehen die ziemlich "leblos" aus. Gibt es in dieser Welt keine Lebewesen, die in der Wüste ihre Behausung finden? Du könntest die Maps noch mit Lebewesen besser gestalten.
Ansonsten: Das Spiel wirkt interessant, freue mich auf eine Demo, wenn du das Spiel soweit machst und nicht früher aufgibst.
Hat dein Spiel etwas mit dem bekannten deutschen P&P-Rollenspiel zu tun? Wenn nicht, würde ich dir raten, aufgrund der Verwechslungsgefahr den Titel ein wenig zu ändern...
Das Mapping ist solide, aber die Story gefällt mir nicht. Schwertschwingende Jungs in ihrer frühen Jugend sind in Zelda noch ok, aber haben imo in keinem ernsthaften Spiel etwas zu suchen, da a) unrealistisch und b) übelstes Klischee.
Schwertschwingende Jungs in ihrer frühen Jugend sind in Zelda noch ok, aber haben imo in keinem ernsthaften Spiel etwas zu suchen, da a) unrealistisch und b) übelstes Klischee.
Hmm... Nj, hab mir schon gedacht das das kommt, aber was denn sonst?
Evntl. statt dem schwert ein Dolch...
Und das schwarze auge werde ich wohl oder übel nicht ändern da es viel zu viel mit dem Spiel zu tun hat!
Hmm... Nj, hab mir schon gedacht das das kommt, aber was denn sonst?
Evntl. statt dem schwert ein Dolch...
...
Mach ihn doch einfach ein wenig älter. 17, 18, 19 ist ok, in dem Alter ist man üblicherweise weitgehend autark lebensfähig, aber mit 13? Desweiteren, ein Dreizehnjähriger wäre nie in der Lage, es mit trainierten Kämpfern aufzunehmen (geschweige denn Soldaten etc). Ein bisschen Realismus sollte schon sein, auch wenn es sich bei deinem Spiel um Fantasy handelt ;) .
EDIT: hab das ganze mal Hystorisch aufgepeppt! (Wollte nämlich kein fantasy game machen)
Also lebt er nun in jerusalem, wo gerade König Saladin die macht an sich gerissen hat!
(Im Jahre des 3. Kreuzzuges wo eig. Jerusalem zurückgewonnen werden hätte sollen!)
Hmmm...als ich den Threadnamen las, dachte ich sofort an DSA, das Rollenspiel (und hab mich gefreut). Für mich wäre diese Ähnlichkeit ein Grund den Namen zu ändern. Ist ja keine große Sache: Nennst es halt Das dunkle Auge oder so...
Ist aber natürlich deine Sache...Kannst es auch so lassen. Nur solltest du dich nicht wundern wenn dich tausend Leute mit zehntausend Anfragen nerven, wo man denn Goblins, Echsenmenschen, Riesen, Trolle und Drachen finden kann ^^
Wegen "No Fantasy": Das ist (für mich jedenfalls) überhaupt kein Problem. Das Magiesystem macht nicht ein gutes Spiel aus...
Die Story haut mich jetzt nicht so um.. Jugendlicher verliert unter mysteriösen Umständen (was will dieser geheime Orden von den Eltern??) seine Eltern und macht sich auf den Weg, Rache an den Mördern zu üben... Hmmm....
Das einzig interessante wäre bis jetzt vielleicht die Umsetzung im historischen Palästina...das hatten wir noch nicht so oft...
Aber wer weiß, wenn du die Geschichte interessant gestaltest und vorantreibst, kann aus einer vermeintlichen 0815-Geschichte ein richtiger Knaller werden...
Charakterbeschreibung find ich jetzt auch nicht so spannend...
Wieder so ein 13 (ok, inzwischen 17) jähriger, übermütiger, kleiner Junge, der einen Dolch hat, kämpfen kann und einen Geheimorden zerschlagen will?
Wieso kann er denn kämpfen? Wär jetzt meine erste Frage gewesen...
Naja, so wies aussieht bist du ja (bei 3,5%) noch in den Vorbereitungen. Da kann man ja noch ne Menge Ungereimtheiten etc. ändern und verbessern...
naja, das mit dem geheimorden ist sone sache, denn wenn in der Story mehr stehen würde, Wäre das spiel nicht mehr interessant! ( Man findet ja im spiel schließlich heraus warum die Familie getötet wurde! Außerdem, würde ich persönlich auch versuchen diesen Bund zu finden )
Nun ja, dann werde ich es eben das dunkle auge nenen^^