Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
Von einem eigenen Kampfsystem würde ich dir zunächst tunlichst abraten. Das ist alles andere als Basic. Ich würde dir (wie Dahn) empfehlen ein Eistiegsprojekt zu machen. Ich denke das wird dir mehr helfen als wenn du dich an einem Kampfsystem festbeißt. Erst wenn du selbst eine Vorstellung von den Möglichkeiten des Makers bekommst, wüde ich mich an sowas wie ein KS wagen.

Ich kann dir wie Greyce und fenny das Tutorial anraten. Auserdem kannst du da ja auch schon recht viel rumprobieren und mal ein MiniRPG erstellen. Bin mir sicher du hast es selbst schon bemerkt, dass bei sowas auch schon viele Fragen aufkommen können

Viel Spass beim vorrankommen,
Kaltblut
Wenn ich auch nochmal was einfügen darf: mein aktuelles Projekt war auch mal ein Testprojekt von mir. Mit dem Makern an sich habe ich vor etwa einem Jahr angefangen. Aus dem Testprojekt ist schon nach 2 Wochen bitterer Ernst geworden und ich hab mir vorgenommen dieses als reales Projekt irgendwann einmal on zu stellen. Was ich damit sagen möchte ist folgendes: Das Game besitzt inzwischen ein eigenes KS und Menü. Das KS ist zwar bisher "nur" angefangen, aber ich würde mir zutrauen dasselbige innerhalb eines Tages fertig zu machen. Dann aber leider ohne Animationen für Zauber und Techniken. Im Prinzip steht schon alles. Woher dieser Fortschritt beim Makern? Könnt ich jetzt selbst nicht beantworten, eventuell lags ja an vorhandener Programmiererfahrung (wobei, CNC- Programme und der Maker? häh?).
Da ich nun so viel drumherum gelabert habe: Falcon, lass dich von einigen Rückschlägen beim Makern nicht entmutigen, dass ich dir helfen würde hab ich schon mal irgendwo hier gepostet. Wenn du also zu irgendwelchen Sachen Fragen hast, ich bin dein "Pate" (du weißt warum ), wenngleich ich dir jetzt auch nicht sofort ein KS scripte.

mfG e.hoff