Na klar, ich bin doch nett![]()
also als erstes mal ein Pic:
Zur Erklärung:
Wenn der Held mit diesem Event kollidiert und den entsprechenden Gegenstand nicht dabei hat kommt "Else Handler" zum tragen. Was darin steht kannst du ja selbst lesen.
Hat er aber nun bei der Kollision den entsprechenden Gegenstand dabei, so wird der erste Teil der Bedingung aufgerufen. In dieser Bedingung steht folgender Satz: "siehe oben". Danach wird eine Battleanimation über dem Helden angezeigt. Das machst du mit "Battleanimation -> Target: Hero". Direkt danach folgt ein Switch der dieses Ereignis beendet (d. h. die 2te Eventseite wird aufgerufen, in der der Switch XX Bedingung ist), nach dem Switch noch einen Teleportbefehl (steht nicht in meinem Pic), der dich auf die nächste Map befördert. Somit bist du aus der Sache fein raus und kannst dich wieder dem Weltenretten widmen.
mfG e.hoff
Edit: Natürlich kannst du die Battleanimation auch über dem "Teleport Event" anzeigen lassen, dazu statt "Hero" halt "this Event". Die Battleanimation kann auch andere Prozesse stoppen (Haken im Kästchen: "Halt other processes"), das gilt aber nur für dieses Event, der Held kann also während dieser Animation auch weglaufen! Alles was nach der Animation kommt wird erst nach Beendigung dieser abgespielt.
Puhh... ich hoffe du hast das jetzt verstanden![]()