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Thema: Effektive Zauber - aber wie?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Auf der 3. Taste liegt dann irgendwas wie Ausdauerschaden oder irgendein Elementarschaden (schon in schwachen Zaubern tödlich bei der Vorbereitung). Mit dem Ausdauerschaden liegen die Gegner meistens mehrere Minuten lang mit Null Ausdauer am Boden und man kann in Ruhe andere Skills an ihnen "üben"...
    Hmm .. meinst du mit Ausdauerschaden - Ausdauer entziehen? Hab's ausprobiert, bei mir wirkts Null! Von "zu Boden gehen" keine Spur (cast 1: Anfäll.Magie 100/20sek. Ziel - cast 2: Anfäll.Magie 100/15sek.+Magie fest.100/15sek. Ziel - cast 3: Ausdauer entz. 100/30sek.Ziel) Habs zuerst am Minotaurfürst probiert, mehrmals nacheinander. Der gute ist mir ewig quer durch die Taiga nachgelaufen, wollte dann schließlich meine Athletik nicht overskillen und musste zum Umbra greifen . "Na gut, so ein Rindvieh muss irre Ausdauer haben" dachte ich und ging es bei den Kobolden zu versuchen. Dieselbe Kombination hat wieder NULL gewirkt, die haben munter mit Flügelchen geflattert und mich mit ihren Feuerfackeln beworfen . Hey! Wasislos? Die Kobolde mach ich doch mit ner Ohrfeige fertig ! Jesus .. was mach ich falsch?

    -- f84umen --

  2. #2
    für den Schleichmodus hab ich meine "Langeweilerrüstung".
    2 Ringe
    1 Kette
    Stiefel + Handschuhe, alle 5 mit jeweils 20% Chamäleon verzaubert^^

  3. #3
    Zitat Zitat von charkky Beitrag anzeigen
    Hmm .. meinst du mit Ausdauerschaden - Ausdauer entziehen? Hab's ausprobiert, bei mir wirkts Null! Von "zu Boden gehen" keine Spur (cast 1: Anfäll.Magie 100/20sek. Ziel - cast 2: Anfäll.Magie 100/15sek.+Magie fest.100/15sek. Ziel - cast 3: Ausdauer entz. 100/30sek.Ziel) Habs zuerst am Minotaurfürst probiert, mehrmals nacheinander. Der gute ist mir ewig quer durch die Taiga nachgelaufen, wollte dann schließlich meine Athletik nicht overskillen und musste zum Umbra greifen . "Na gut, so ein Rindvieh muss irre Ausdauer haben" dachte ich und ging es bei den Kobolden zu versuchen. Dieselbe Kombination hat wieder NULL gewirkt, die haben munter mit Flügelchen geflattert und mich mit ihren Feuerfackeln beworfen . Hey! Wasislos? Die Kobolde mach ich doch mit ner Ohrfeige fertig ! Jesus .. was mach ich falsch?

    -- f84umen --
    Immer wieder das gleiche mit den Lokalisierungen... Damage Fatigue (grüner Balken) ist gemeint, und nicht Drain (Entziehen) ! Ist Ausdauer in der DV wieder = Konstitution? Ich meine jedenfalls das grüne Ding neben dem Leben- und Magickabalken.
    Und bei Gegnern mit viel Ausdauer (Minotauren haben wahrscheinlich viel), muss die Magieschwächen-Kette wohl vorher 4-5 mal gecastet werden. Ich habe bei mir den cap 100 auf 300 gesetzt, daher liegt es bei meiner Kette einiges über 100.
    Geändert von DWS (29.04.2008 um 20:20 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Immer wieder das gleiche mit den Lokalisierungen... Damage Fatigue (grüner Balken) ist gemeint, und nicht Drain (Entziehen) ! Ist Ausdauer in der DV wieder = Konstitution? Ich meine jedenfalls das grüne Ding neben dem Leben- und Magickabalken.
    Und bei Gegnern mit viel Ausdauer (Minotauren haben wahrscheinlich viel), muss die Magieschwächen-Kette wohl vorher 4-5 mal gecastet werden. Ich habe bei mir den cap 100 auf 300 gesetzt, daher liegt es bei meiner Kette einiges über 100.
    Ähm, "mit den Lokalisierungen" ? Du meinst wohl mit der Definition .. klar, den "grünen Balken" hab ich auch gemeint (gibts noch 'nen Balken für Ausdauer? ), es wird doch dieselbe Ausdauer geschädigt oder entzogen.

    Danke dir für den Hinweis "Damage" anstatt "Drain", dennoch denke ich, dass der Gegner bei Ausdauer=0 zusammenbrechen sollte, egal ob die Wirkung durch Schaden oder Entziehen verursacht wird, oder?! Bei der genannten Kombination wird (der Formel nach) 9000 Ausdauer entzogen, das sollte auch für einen Minotaur ausreichen. Wohlbemerkt, die Kreatur stirbt nicht dadurch, es wird ja nur seine Ausdauer beeinträchtigt, nicht die Lebensenergie! Insofern ist unklar warum bei Schaden die Kreatur zusammenbrechen sollte und bei Entziehen nicht?

    Geht es etwas deutlicher, bitte ->
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    habe bei mir den cap 100 auf 300 gesetzt, daher liegt es bei meiner Kette einiges über 100
    und

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ist Ausdauer in der DV wieder = Konstitution?
    war das eine Frage oder Feststellung?



    -- f84umen --

  5. #5
    Lokalisierungen = Übersetzungen (war ein beruflich bedingter Fachausdruck...).

    Mit Entziehen habe ich mich wenig beschäftigt. Ich vermute, dass du mit Entziehen eben nur die Fatigue auf 0 bringen kannst und der Gegner durch die Regeneration immer gleich wieder aufsteht. Mit Damage dagegen bringt man die Werte einige Tausend Punkte unter Null, so daß dieses Defizit erst mal (minutenlang) regeneriert werden muss.

    Mit den caps ist gemeint: Ich habe meine spellmaking Menüs so konfiguriert, dass ich Zauber bis 300er Werten (anstelle von 100) und bis zu 360 Sek. (anstelle von 120) bauen kann. Das ist u.a. auch als L.A.M.E. - Zusatz erhältlich. Ich habe es nur direkt passend in mein (DarN) GUI eingebaut.

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