Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Effektive Zauber - aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Auf der 3. Taste liegt dann irgendwas wie Ausdauerschaden oder irgendein Elementarschaden (schon in schwachen Zaubern tödlich bei der Vorbereitung). Mit dem Ausdauerschaden liegen die Gegner meistens mehrere Minuten lang mit Null Ausdauer am Boden und man kann in Ruhe andere Skills an ihnen "üben"...
    Hmm .. meinst du mit Ausdauerschaden - Ausdauer entziehen? Hab's ausprobiert, bei mir wirkts Null! Von "zu Boden gehen" keine Spur (cast 1: Anfäll.Magie 100/20sek. Ziel - cast 2: Anfäll.Magie 100/15sek.+Magie fest.100/15sek. Ziel - cast 3: Ausdauer entz. 100/30sek.Ziel) Habs zuerst am Minotaurfürst probiert, mehrmals nacheinander. Der gute ist mir ewig quer durch die Taiga nachgelaufen, wollte dann schließlich meine Athletik nicht overskillen und musste zum Umbra greifen . "Na gut, so ein Rindvieh muss irre Ausdauer haben" dachte ich und ging es bei den Kobolden zu versuchen. Dieselbe Kombination hat wieder NULL gewirkt, die haben munter mit Flügelchen geflattert und mich mit ihren Feuerfackeln beworfen . Hey! Wasislos? Die Kobolde mach ich doch mit ner Ohrfeige fertig ! Jesus .. was mach ich falsch?

-- f84umen --

für den Schleichmodus hab ich meine "Langeweilerrüstung".
    2 Ringe
    1 Kette
    Stiefel + Handschuhe, alle 5 mit jeweils 20% Chamäleon verzaubert^^

Zitat Zitat von charkky Beitrag anzeigen
    Hmm .. meinst du mit Ausdauerschaden - Ausdauer entziehen? Hab's ausprobiert, bei mir wirkts Null! Von "zu Boden gehen" keine Spur (cast 1: Anfäll.Magie 100/20sek. Ziel - cast 2: Anfäll.Magie 100/15sek.+Magie fest.100/15sek. Ziel - cast 3: Ausdauer entz. 100/30sek.Ziel) Habs zuerst am Minotaurfürst probiert, mehrmals nacheinander. Der gute ist mir ewig quer durch die Taiga nachgelaufen, wollte dann schließlich meine Athletik nicht overskillen und musste zum Umbra greifen . "Na gut, so ein Rindvieh muss irre Ausdauer haben" dachte ich und ging es bei den Kobolden zu versuchen. Dieselbe Kombination hat wieder NULL gewirkt, die haben munter mit Flügelchen geflattert und mich mit ihren Feuerfackeln beworfen . Hey! Wasislos? Die Kobolde mach ich doch mit ner Ohrfeige fertig ! Jesus .. was mach ich falsch?

-- f84umen --
    Immer wieder das gleiche mit den Lokalisierungen... Damage Fatigue (grüner Balken) ist gemeint, und nicht Drain (Entziehen) ! Ist Ausdauer in der DV wieder = Konstitution? Ich meine jedenfalls das grüne Ding neben dem Leben- und Magickabalken.
    Und bei Gegnern mit viel Ausdauer (Minotauren haben wahrscheinlich viel), muss die Magieschwächen-Kette wohl vorher 4-5 mal gecastet werden. Ich habe bei mir den cap 100 auf 300 gesetzt, daher liegt es bei meiner Kette einiges über 100.
    Geändert von DWS (29.04.2008 um 20:20 Uhr)

Immer wieder das gleiche mit den Lokalisierungen... Damage Fatigue (grüner Balken) ist gemeint, und nicht Drain (Entziehen) ! Ist Ausdauer in der DV wieder = Konstitution? Ich meine jedenfalls das grüne Ding neben dem Leben- und Magickabalken.
    Und bei Gegnern mit viel Ausdauer (Minotauren haben wahrscheinlich viel), muss die Magieschwächen-Kette wohl vorher 4-5 mal gecastet werden. Ich habe bei mir den cap 100 auf 300 gesetzt, daher liegt es bei meiner Kette einiges über 100.
    Ähm, "mit den Lokalisierungen" ? Du meinst wohl mit der Definition .. klar, den "grünen Balken" hab ich auch gemeint (gibts noch 'nen Balken für Ausdauer? ), es wird doch dieselbe Ausdauer geschädigt oder entzogen.

Danke dir für den Hinweis "Damage" anstatt "Drain", dennoch denke ich, dass der Gegner bei Ausdauer=0 zusammenbrechen sollte, egal ob die Wirkung durch Schaden oder Entziehen verursacht wird, oder?! Bei der genannten Kombination wird (der Formel nach) 9000 Ausdauer entzogen, das sollte auch für einen Minotaur ausreichen. Wohlbemerkt, die Kreatur stirbt nicht dadurch, es wird ja nur seine Ausdauer beeinträchtigt, nicht die Lebensenergie! Insofern ist unklar warum bei Schaden die Kreatur zusammenbrechen sollte und bei Entziehen nicht?

Geht es etwas deutlicher, bitte ->
    habe bei mir den cap 100 auf 300 gesetzt, daher liegt es bei meiner Kette einiges über 100
    und

Ist Ausdauer in der DV wieder = Konstitution?
    war das eine Frage oder Feststellung?

-- f84umen --

Lokalisierungen = Übersetzungen (war ein beruflich bedingter Fachausdruck...).

Mit Entziehen habe ich mich wenig beschäftigt. Ich vermute, dass du mit Entziehen eben nur die Fatigue auf 0 bringen kannst und der Gegner durch die Regeneration immer gleich wieder aufsteht. Mit Damage dagegen bringt man die Werte einige Tausend Punkte unter Null, so daß dieses Defizit erst mal (minutenlang) regeneriert werden muss.

Mit den caps ist gemeint: Ich habe meine spellmaking Menüs so konfiguriert, dass ich Zauber bis 300er Werten (anstelle von 100) und bis zu 360 Sek. (anstelle von 120) bauen kann. Das ist u.a. auch als L.A.M.E. - Zusatz erhältlich. Ich habe es nur direkt passend in mein (DarN) GUI eingebaut.