Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Grafik/FPS: Gothic 3 vs. Oblivion, Version III: Vista 64bit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mensch seit mir nicht böse, aber Aussagen wie:

"Die GeForce 8600 ist für einen Laptop gemacht"
    oder
    "richte mal Deinen PC ordentlich ein"

sind weder hilfreich noch richtig!

1. möcht ich mal sehen ob man diese Grafikkarte in nen Laptop bekommt
    2. wären dann alle EDV-Techniker von Dell Vollidioten, da sie momentan nur die 8600 oder 8800 reingeben
    3. Hab ich mir zwar schon ein Pakteset genommen, aber dann nochmal ordentlich aufgemotzt und ausgetauscht - und die Teile passen perfekt zusammen - schließlich hab ich meine PC mit meinem Bekannten zusammengestellt, welcher schon 15 Jahre EDV-Techniker ist (aber jetzt werden hier sicherlich wieder einige sagen, dass sich der ja nicht auskennt, obwohl der jede Woche x PC'S zusammenstellt und regelmäßig auf Weiterbildungkurse fährt)!

Aber gut - wenn Ihr meint ist mein PC eben scheisse und Oblivion ruckelfrei!

LG
    Mike

Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    1. Dell-PCs sind ... umstritten, und insbesondere für Spieler nicht die besten. Als Daumenregel kann man sagen im Vergleich zu Dell-PCs bekommt man als Spieler für das halbe Geld 50% mehr Leistung, wenn man sich einen Rechner selbst zusammenstellt (bzw von kompetenten Shops zusammenstellen läßt). Dells sind insbesondere für anspruchsvolle Anwendungssoftware gut.
    2. Überwiegend hier können die Leute Oblivion auf wesentlich älteren Rechnern ruckelfrei spielen*. Allgemein wird überall davon berichtet, daß die Perfomance von Oblivion im Vergleich zu G3 um Welten besser ist.
    2. Bestimmte NVidia-Grakas haben einen Bug, wenn HDR im Spiel ist. Von deinen drei genannten Titeln rate mal, welches als einziges HDR einsetzt. Hm?

* = es lief sogar, bei abgeschalteter Weitsicht** und sonst auf hohen Details auf meinem alten Rechner aus dem Jahr 2003 ruckelfrei - vom 2006er-Rechner reden wir mal erst gar nicht, wo die ich die Details mit Mods in Höhen jenseits von gut und böse geschraubt habe.

** = wobei zu sagen ist daß man bei Oblivion mit abgeschaltetem LOD dennoch weiter sehen kann als in Gothic 3 mit höchster Weitsicht.
    Geändert von bg2408 (27.04.2008 um 10:22 Uhr)

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    1. Dell-PCs sind ... umstritten, und insbesondere für Spieler nicht die besten.
    EINSPRUCH euer Ehren.
    Ich hab ein XPS M1710 (jetzt auch schon 2 Jahre alt) und da läuft Oblivion mit ein paar Rucklern, dutzend von PIs und auf höchste auflösung höchste details und tweekys

auch läuft the Witcher auf mittlerer detailstufe höchste Auflösung astreihn

Gothic 3 ruckelt des öfteren ist aber spielber

Assasin's Creed höchste Auflösung höchste Detailstufen höchste Menschenmenge und im hintergrund den Windowsmaediaplayer am laufen und es läuft sehr angenehm

So und wehe es behauptet hier noch einmal Dell PCs sind scheiße und die von Dell haben keine Ahnung der krigt nämlich stress mit mir

Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Mensch seit mir nicht böse, aber Aussagen wie:

"Die GeForce 8600 ist für einen Laptop gemacht"
    oder
    "richte mal Deinen PC ordentlich ein"

sind weder hilfreich noch richtig!

1. möcht ich mal sehen ob man diese Grafikkarte in nen Laptop bekommt
    2. wären dann alle EDV-Techniker von Dell Vollidioten, da sie momentan nur die 8600 oder 8800 reingeben
    3. Hab ich mir zwar schon ein Pakteset genommen, aber dann nochmal ordentlich aufgemotzt und ausgetauscht - und die Teile passen perfekt zusammen - schließlich hab ich meine PC mit meinem Bekannten zusammengestellt, welcher schon 15 Jahre EDV-Techniker ist (aber jetzt werden hier sicherlich wieder einige sagen, dass sich der ja nicht auskennt, obwohl der jede Woche x PC'S zusammenstellt und regelmäßig auf Weiterbildungkurse fährt)!

LG
    Mike
    Sorry, aber das geht auch freundlicher.
    Die 8600 gibt es als "go" Version für Laptops. Meiner hat nämlich die ATI-Version davon wenn du so willst.

Fertig-Pcs sind grundsätzlich zu teuer und haben die falsche Hardware drin. Die 8600 ist nicht spieletauglich, die gibt es neu für ca. 70€. Im Mid-Range Bereich wäre es die 8800GT bzw 9600GT. Im High-Rage die 8800GTX/GTS oder Dualkarten von denen ich nichts halte.

Die Quadcores sind nunmal zum Multittasking gedacht, ich schätze das wird der Q6600 sein. Diese erreichen höhere Benchmarkpunkte, sind aber für Spiele nicht gedacht. Aber es sie auch gesagt das der Prozessor keine Probleme mit Spielen haben wird. Nur die Grafikkarte.

Die 8600GT ist übrigens schwächer als die ach so alte 1950Pro und die GTS ca. 10% stärker.

Hi Arthoc und bg2408

Mal ein ganz großes ENTSCHULDIGUNG ausspreche - habts in vielen Punkten recht

... aber ich war neulich schon etwas sauer,da ich mir dachte: "Mensch, bei neuen Spielen gibts in 1280x1024 keine Probleme und bei TES4, welches jetzt schon 2 Jahre alt ist, ruckelt es so extrem, dass man nicht spielen kann"

TwoWorlds (welches meines Wissens nach auch HDR hat) läuft ja auch Problemlos und ruckelfrei trotz extrem großer Welt - noch dazu ist es bei TW so, dass man ohne "Ladeunterbrechung" in die Städte reiten kann!!!

Bezüglich G3 möchte ich noch anmerken, dass ich es echt finde, dass immer wieder so getan wird, als sei es "das schlechteste Spiel des Jahrhunderts" - finde G3 wirklich extrem geil und gut gelungen!!! Was ich allerding auch nicht mag ist, dass die Missionen zu langwierig sind (besonder in der Eiswelt und der Wüste) - was ich auch blöd finde ist, dass man unbegrenzt viel tragen kann (in Wirklichkeit trag ich dannn auch mal schnell 200 Orkäxte spazieren )

Lg
    Mike

P.S.: Weiss eigentlich wer von Euch ob das "Crowded Roads"-Plugin viel Speicher braucht bzw. das Spiel zum ruckeln bringt?
    Geändert von Lord Strongbow (27.04.2008 um 10:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Größere PC-Hersteller gehen auch Verträge mit Hardwareherstellern etc. ein, nur ihr Produkt in ihre PCs einzubauen.

Und solch ein Vertrag kann auch leider nach hinten losgehen. Acer zum Beispiel bietet vertraglich mit Microsoft nur noch Vista-Treiber für seine Notebooks an. Kurz darauf wurden sie wahrlich zugeflutet mit E-Mail-Anfragen, wo man denn Treiber für XP herbekomme, warum keine XP-Treiber mehr angeboten werden etc. Pech.

Zitat Zitat
    und bei TES4, welches jetzt schon 2 Jahre alt ist, ruckelt es so extrem, dass man nicht spielen kann"
    Wird die Platte auch regelmäßig defragmentiert? Wie siehts mit den Dienstprozessen aus? Wieviel vom RAM ist denn belegt? Läuft die Grafikkarte eventuell zu heiß? Stromzufuhr der Karte abgedeckt?
    Geändert von Indy (27.04.2008 um 10:50 Uhr)