So, dann bewerte ich auch mal.
Zunächst finde ich den Titel positiv, der hat was anziehendes, weswegen ich überhaupt mal reingeschnuppert hab ^^
Weiterhin mappst du wirklich gut, da gibts nix zu meckern. Mit Lightmaps kannste ja scheinbar auch umgehen.

Das Problem, dass ich mit deinem Spiel hab ist, dass es schön aussieht, aber kein Rpg Feeling vermittelt.
Zum Beispiel:
Die Truhe: Das könnte nützlich sein und hier kann man speichern.
Ja, im realen Leben kann man ja auch speichern. Wenn es schon unbedingt der Held sagen muss und es nicht als eine Systemnachricht à la "Hier kannst du speichern" gemacht wird, dann umschreib es doch.
Z.B. "Hier kann ich mein bisher erlebtes niederschreiben."

Dann allgemein die Ausdrucksweise deines Helden
"So falle ich total auf den Baum." - klingt wenig "mittelalterlich"
Besser wäre gewesen "Springe ich von hier aus würde der Baum meinen Fall abbremsen/abfedern/whatever." o.ä.

Einen schlechten Eindruck machen auch die hundert verschiedenen Facesetstile in deinem Face Ordner. Mal ganz davon abgesehn, dass einige (Wahnfried z.B.) aus UiD stammen.
Ich hoffe die verwendest du nicht alle- würde gruselig aussehen.

Mein Tipp an dich wäre mal dich ein wenig bei Vd, Uid o.ä. umzuschauen wie die sich so ausdrücken und wie dort das gewisse "Rpg Gefühl" geschaffen wird.
Stehe dem Projekt jedenfalls positiv entgegen, da du zumindest den Rpg Maker ausreichend beherrscht. ^^