Schick mal ne Sreen davon.
Wo du nicht weiter kommst.
Kann dir dann vll besser helfen.
??? ??? Das war ein anderes Spiel, ich glaube, da hast du etwas verwechselt.Zitat
@Drazok: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du springst einfach unten auf den Baum oder du findest den Haken. Da ich dir die Lösung aber nicht gleich verraten will, hier mal ein paar Hinweise:
@e.hoff: Dein Bild sieht aber echt aus, als wäre es damit gemacht. Respekt, so gutt kann ich nicht mit Corel Draw umgehen ^^
XD vor allem würd ich das mit den hilfen in einen hilfe tread stellen wenn es noch keinen gibt eröffne einfach einen ^^
@e.hoff
XD ja das Lob war ja auch an dich ich hab nämlich von sowas wie add on keine ahnung ^^"
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Soderle, habs mal angetestet. Ich muss sagen du hast dir echt Mühe gegeben. Find es echt ziemlich cool, ich steh halt auf klassische RPGs.
Trotzdem hier mal ein kleinerer Bugreport:
Malthur Baum - man kann durch den Baum gehen
Eremithenhaus - unten rechts Mappingfehler, Haus geht über die Klippe
Maudes Kinder - Facesets haben einen blauen Rand, kommt sicher vom AntiAliasing
vor Maudes Bauernhof - LE viel zu hell für ne Nacht oder haben die nen besonderen Mond?^^
Bauernheide - wenn ich nach dem Ausruhen in Maudes Hof zurück in den Tempelwald gehe, ist es wieder Nacht
Bauernheide - gleich links vom Eingang Tempelwald aus: durch Erhöhung kann man durchgehen
nachdem man in Sodom war - die Pics sind weg für LE und Blätterdach (ist vllt auch so gedacht)
kein wirklicher Bug- der LE der Laternen in Sunport, solltest du vielleicht noch mal überdenken, mit nem Weichzeichner sehen die viel schöner aus
Pub in Sunport - buah, müssen die da drin rauchen, Nebel im Pub? Scyth sollte sich zum Essen evtl. auch hinsetzen; ich kann über den Teller am Tisch links unten laufen
So, weiter bin ich noch nicht gekommen, find dein Spiel echt gut, hat viel Potential, mich haben halt nur diese kleinen Fehlerchen gestört.
@Corel Draw: bin ein echter Meister meines Fachs ne^^?
@darksakura: verzeih mir bitte meinen Frevel^^
mfG e.hoff
so hab jetzt auch mal angespielt um zu sehen wie es sich so verändert hat ^^
also hier hab ich mal 3 Bugs (wurden ja schon viele gesagt)
ja beim see kurz vor sunport ist ein kleiner bug
ich glaub den kannst noch beheben ^^
wen ich die karte öffne , ...ja XD dan stürzt alles ab weil er die datei nicht findet
bei diesem Malthur baum kann man durchlaufen
komisch oder ? du bist bestimmt UID fan ? Das sagen die namen schon aus wie : Librawald oder malthurbaum ^^
:3 gut geworden der rest
@e.hoff
dein frevel sei dir verziehen XD
--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
... Ertappt ^^ Aber UiD ist ja auch klasse. Hat mich (mit EL und Screenfun) erst zum maker gebracht. Ich mag den Humer, die Geheimgänge, das ausbalancte und die Story, auch wenn sie nicht di allerbeste ist. Ein schönes Old-school RPG halt. So, jetzt aber genug geschwärmt...^^
Hab mich mal an das Design für die Herbstinsel gesetzt und eine Testmap erstellt (Die Hecke wird noch verbessert). Bewertungen wären schön(nur nicht auf das Mapping beziehen, ist nur ne Testmap)
(Sonniger LE kommt noch drauf)
Danke für die gemeldeten Bugs, hab sie schon rausgeworfen (wenn auch noch nicht in der Demo) und die Kritik. Ist eigentlich schon jemand durch? Würde gerne wissen, was ihr gefunden/nicht gefunden habt *hehehe*
daenerys
So, dann bewerte ich auch mal.
Zunächst finde ich den Titel positiv, der hat was anziehendes, weswegen ich überhaupt mal reingeschnuppert hab ^^
Weiterhin mappst du wirklich gut, da gibts nix zu meckern. Mit Lightmaps kannste ja scheinbar auch umgehen.
Das Problem, dass ich mit deinem Spiel hab ist, dass es schön aussieht, aber kein Rpg Feeling vermittelt.
Zum Beispiel:
Die Truhe: Das könnte nützlich sein und hier kann man speichern.
Ja, im realen Leben kann man ja auch speichern. Wenn es schon unbedingt der Held sagen muss und es nicht als eine Systemnachricht à la "Hier kannst du speichern" gemacht wird, dann umschreib es doch.
Z.B. "Hier kann ich mein bisher erlebtes niederschreiben."
Dann allgemein die Ausdrucksweise deines Helden
"So falle ich total auf den Baum." - klingt wenig "mittelalterlich"
Besser wäre gewesen "Springe ich von hier aus würde der Baum meinen Fall abbremsen/abfedern/whatever." o.ä.
Einen schlechten Eindruck machen auch die hundert verschiedenen Facesetstile in deinem Face Ordner. Mal ganz davon abgesehn, dass einige (Wahnfried z.B.) aus UiD stammen.
Ich hoffe die verwendest du nicht alle- würde gruselig aussehen.
Mein Tipp an dich wäre mal dich ein wenig bei Vd, Uid o.ä. umzuschauen wie die sich so ausdrücken und wie dort das gewisse "Rpg Gefühl" geschaffen wird.
Stehe dem Projekt jedenfalls positiv entgegen, da du zumindest den Rpg Maker ausreichend beherrscht. ^^
@Frozen Bambi:
^^ Danke.Zitat
Mhhh, ich muss sagen, dass ich bei einem RPG nicht sehr auf die Sprache achte - solange sie zum Charackter passt. Die Ausdrucksweise meines Helden am Anfang muss ich wirklich nochmal überarbeiten, aber etwa ab Betreten von Sunport bin ich damit ziemlich zufrieden. Es wäre imo auch unpassend, wenn Scyth mittelalterlich und wie ein mittelalterlicher Adel redet - schließlich ist er ein Bauernjunge. Diese Sprache könnte höchstens der Bürgermeister und einige auf dem Ball innehaben.Zitat
Ich finde es schade, dass es dir kein RPG-Feeling vermittelt. Liegt das nur an der Sprache der Personen oder hat dies noch andere Gründe? Wenn dir noch etwas einfällt, wäre es mir bestimmt hilfreich.
Nein, nein, keine Angst - die verwende ich bei weitem nicht alle! Aber das siehst du ja, wenn du mit dem Spiel durch bist. War nur bisher zu faul, alle auszusortieren und mit einem WL-Rahmen zu verzieren ^^" Hab mittlerweile aber schon angefangen und wird es bei der nächsten Version der Demo geben.Zitat
@Dunkel Naechte:Du willst mir damit einen Bug mitteilen, oder? Finde das sehr nett, verstehe aber leider nicht ganz, was du mir sagen willst.Zitat
So, wie geht'S mit WL voran? - Im Moment bin ich gerade dabei, das Design für die Herbstinsel zu suchen. Diese wird zwar nur optional, aber ich freue mich schon darauf, sie zu machen ^^ Dann habe ich angefangen, meine Facesets auszusortieren, zu ordnen und einen Rahmen um sie zu legen. Zudem hab ich einige Bugs entfernt - bald soll dann auch eine neue Version der ersten Demo rauskommen (wie auch immer man das nennt). So far,
daenerys
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Ich denke das Rpg Feeling hängt nur von Story, Erzählstil und Mapping ab.
Wie die Story im Ganzen ist kann ich nicht sagen- hatte bisher keine Zeit weitertzuspielen, das Mapping ist wie gesagt gut.
Also liegt es bei mir nur am Erzählstil, also wie dein Charakter sprachstilmäßig rüberkommt.
Ich erwarte auch nicht, dass das hochtrabend oder so klingt, kann ruhig plump sein nur kommen einem manche Sätze fast schon ein bisschen zu neumodisch angehaucht vor.
Wobei ich dir zugute halten muss dass ich noch keine Wörter wie "Hi" und "Okay" entdeckt hab![]()
öhmmhhh... joa. Ich denke daenerys wäre sehr geholfen, wenn du die Art der Fehlermeldung postest. Z.B. ne fehlende Datei, ein fehlendes Event...
@Dunkel Naechte: Zusatzfrage: nicht böse gemeint, kommst du aus Deutschland^^? Klingt irgendwie nicht so.
mfG
€:
Oha! Das dachte ich mir irgendwie, deswegen wollte ich deinen Post auch nicht als völlig sinnfrei bezeichnen (R.D.?^^). Nunja, willkommen im ForumZitat von Dunkel Naechte
. Offtopic Ende XD
Geändert von cilence (11.06.2008 um 21:03 Uhr)