[FONT="Book Antiqua"]Windlicht – Spielvorstellung by daenerys und Lucy
Zu guter letzt: Die erste Demo ist fast fertig, sie läuft, man kann sie durchspielen und die gröbsten Bugs sind raus. (Ein paar Miniereignisse, also Kommentare der Helden zu irgendwelchen Schränken und dergleichen, müssen auch noch dazu.)
Die erste Demo kommt noch dieses Jahr (XD) und bald, und ihr werdet sehen, wann sie kommt, bitte nicht fragen . Bis zum nächsten Update, der nächsten Demo oder gar der Vollversion kann es noch sehr, sehr, sehr, sehr .... lange dauern (Abi nächstes Jahr), aber trotzdem viel Spaß mit der Demo, sobald sie online ist.
Eure
daenerys
P.S.: Damit hab ich genug Betatester. Vielen Dank an die gebliebenen Drei: darksakura
T-Free
Zaan
Geändert von daenerys (14.06.2008 um 17:44 Uhr)
Grund: Demoverbesserung
Also ich finde die Stroy ist das wichtigste das stimmt und es scheint als hättest du dir wirklich gedanken gemacht darüber....die Screens sehen auch gut aus und das 2003 Ks lässt genug aus sich rausholen alles in allem ist es echt gut nur wie es in der Umsetzung ist is ja immer was anderes also setz es gut um^^
naja und noch ne Frage....benutzt du das Standart Menü des makers....falls ja ich denk mal da mangelt es auch nich an Funktionalität^^
@Pascal: Oh, ich dachte, das hätte ich gesagt ^^ Also, ich benutze das Standart-Kampfsystem, da es garantiert fehlerfrei ist und ich es vollkommen ausreichend finde. Aber ein eigenes, einfaches Picture-Menü ist aber dabei, ein Charaktervorstellungsmenü ist enthalten, eine Karte soll noch hinzu (propably noch nicht in der 1. Demo). Es ist mit dem Rm2k gemacht.
Danke für den Kommentar.
--
Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (25.04.2008 um 20:33 Uhr)
Grund: Rääächtschraibunk
Die Story reißt mich jetzt zwar nicht absolut vom Hocker
(ist mir alles ein bisschen zu mysteriös und undurchsitig),
aber hat in meinen Augen durchaus Potenzial.
Die Idee mit den 4 Welten die den Jahreszeiten enstprechen
finde ich sehr gut, da so Abwechslung sicher ist und nicht
alles gleich aussehen wird.
Was ich vor allem sehr gelungen finde sind deine
Charaktere.
Die hast du wirklich schön ausgearbeitet und
beschrieben.
Besonders Sonabilis interresiert mich
Ich hoffe nur, dass es dir gelingt alle Charaktere so
wie du sie hier beschrieben hast auch im Spiel
umzusetzen.
Was mir hier negativ aufgefallen ist, ist die Wahl
der Namen.
Beim ersten flüchtigen Überfliegen hat sich das
ganze für mich mehr nach einem Sci-Fi-Spiel, als
nach einem Fantasy-Spiel angehört.
Außerdem passen Namen wie Scyth und Amoul
nicht zu Namen wie Peter xD
Grafisch ist es zwar nichts atemberaubendes, aber
durchaus ansehnlich.
In meinen Augen könntest du bei dem Screen
der Traumsequenz z.B. noch einen 2. Blätterrand
einfügen was dem ganzen mehr Fülle verleihen würde.
(ist aber Geschamcksfarge)
100 verschiedene Features müssen in meinen
Augen auch nicht sein. Mir reichen wenige
die dann auch sinnvoll eingebaut werden.
Dass du das Standartkampfsystem benutzt
stört mich persönlich garnicht, denn es gibt
genug tolle Spiele mit Standart-KS.
Alles in allem bin ich schon gespannt auf die
Demo und denke das aus deinem Spiel durchaus
was werden kann
Btw. sind 124 Posts im Vergleich zu meinen 50 doch
schon viel
Bzw. mag ich die Vorstellung der Welt nicht.
Das verdirbt mir den Spielspaß.Ich möchte doch gar nicht wissen wie lange ich den dort bin.Ich will nur wissen was am Anfang passiert.
Die Story fängt wie ein Drama an. Aber endet in einem Anfang für ein RPG.
Respekt,besser hätte ich sowas nicht hinbekommen.
Jo zu den Charaktern möchte ich nur eins sagen:
Das ist wirklich dein ernst?xD Ich meine das Spiel soll ein RPG werden aber kein Fun-Game oder?Nunja.
Zu den Screens kann ich nur sagen das sie mir gefallen.Aber
nicht grad was besonderes.
Die Features sind ja eigentlich auch nicht grad was besonderes.
Da es ja die Traumsequenz als idee schon länger gibt.Mal gucken
du kannst es ja besser machen.
Joa ich wäre dann gerne Betatester.
Ich bin ja normalerweise nicht der Typ der sich durch solche Textmassen liest, aber irgendwie hat's mir deine Vorstellung angetan.
Der Titel ist mir ins Auge gesprungen, Windlicht klingt schön. Ausserdem sehe ich da einige interessant gestaltete Charaktere, mit denen sich sichere einiges anstellen lässt.
Die Grafik finde ich soweit solide, nichts was mich jetzt aus den Socken haut, aber doch stimmig. Das du das Spiel jetzt nicht mit unnötigen Features überhäufst finde ich gut so, da kann man sich mehr auf die Story konzentrieren imho. Und dass mit dem Standart-KS doch schon einige gute Spiele erschienen sind, ist ja bekannt, zumal es in seiner Funktionalität oft schlecht-selbstgemachten KS überlegen ist.
Ich hätte dann btw. auch Lust Betatester zu spielen, auch wenn ich dabei nur geringe Erfahrungen habe. Werde mir aber umso mehr Mühe geben.
Also schlecht find ich die Vorstellund auch nicht
ich hätte nur nicht soviel über die welten gesagt den es sollte ja erforscht werden.Naja das war auch das einsigste was ich mir nicht durchgelesen habe denn so kann ich es ja später genießen wen ich es spiele
Die chraktere gefallen mir auch sehr gut
Und die Screen sahe (für mich persönlich) super aus besonders das Titelbild war schön
also ich freu mich schon drauf
wenns geht würd ich mich auch noch als beta-tester melden (geb zu hab noch nicht beta getestet aber es gibt immer ein erstes mal oder? )
lg Cathrin
--
“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Die Vorstellung haut mich ebenfalls nicht unbedingt vom Hocker, ist aber eigentlich ganz gut.
Ich hätte mich nur noch auf ein paar mehr Screens gefreut, so kann man sich die Welt, die Leute und weiteres besser vorstellen.
Trotz allem freue ich mich auf was spielbares, das freut mich immer am meisten.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir bei deinem Projekt!
Ach jetzt war ich mal zu Faul um die Story durch zu lesen, das ist aber hoffentlich nicht all zu schlimm^^. Also die Screens gefallen. Besonders schön sind die LE's^^. Man merkt das du dir Mühe gibst. Also weiter so. Ich werde dein Game beobachtet, genauer gesagt die Entwicklung ... vielleicht kommt es ja groß raus...
Hallo, erstmal vielen Dank für die Posts und die Kritik.
@Fuxfell: Schön, dass dir Sonabilis gefällt, den mag ich neben Scyth auch am liebsten, aber pssst, nicht Aletta sagen Um etwas zu den Namen zu sagen: Sie verraten in WL etwas über die Herkunft der Personen, so sind in Solor hauptsächlich ältliche Namen vertreten (z.Bsp.:Peter, Aletta, Klaus), aber auf Triboli lateinische (z.Bsp.: Sonabilis, Amoul, Syngraph). Wie es auf den anderen Stationen sein wird, weiß ich noch nicht Das mit dem 2. Blätterrand hab ich auch schon mal überlegt... Muss ich mal sehen, mach ich vielleicht noch.
@LeonSahati: Ja, es soll kein Fun-Game werden, aber deshalb muss der Humor ja nicht fehlen wird, fürchte ich, ohne Sonabilis, Aletta und Vapur echt extrem ernst werden. Schön, dass dir der Storyanfang gefällt
@Mäde: Schön, dass es dir gefällen hat !
@darksakura: Ich hab mir im Vorfeld ein paar Spielevorstellungen angesehen und fand es oft schade, dass ich kaum einen Eindruck der Welt bekommen habe, in welcher die Charaktere leben, weshalb ich dem interessierten Leser dann die Möglichkeit lassen wollte, mehr darüber zu erfahren.
@Xia: Da hätt ich nichts dagegen ^^
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Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Zum Betatesten fehlen mir zu viele Dateien.
Z.B. Alles mögliche,2-winter4 und e.t.c.
Wäre nett wenn du es mal auf einem anderen PC testest
und ich es dann noch mal untersuchen könnte.
Wow Ich hab mir wirklich alles durchgelesen, und mir gefällt es sehr gut. Allerdings verrätst du meiner Meinung nach wirklich etwas zu viel. ^^" Die Screens gefallen mir sehr gut, allerdings finde ich es nicht so gut, dass das Licht der Kristalle über die Wand hinaus geht (hoffe, du verstehst, was ich meine^^).
Falls du noch einen Betatester suchst, ich hätte Lust.
Ähm, ich möchte auch noch erwähnen, dass ich mich gerne als Betatester zur Verfügung stelle, dein Spiel interessiert mich stark!
Und ich finde auch ziemlich schnell Fehler und schreibe sie auf. Ich bin mir sicher, dass du dich auf mich verlassen kannst, wenn du mich "betatesten" lässt.
schon seit ner weile wurde hier nichts mehr geschrieben ^^
ich wollt mal fragen wann die demo version rauskommt sie ist doch eigentlich so gut wie fertig?
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“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
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ich wollt mal fragen wann die demo version rauskommt sie ist doch eigentlichso gut wie fertig?
...
Tja, das hervorgehobene ist eben das Problem ^^" Hab letztens noch Seitenweise Bugs entfernt (ist wörtlich zu nehmen) und muss noch die eine oder andere Pixelarbeit vornehmen. Außerdem schreib ich die Woche noch drei Arbeiten + ein Referat... Will es aber diesen Monat noch schaffen!
Danke der Nachfrage.
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Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Das Spiel benötigt das RTP des rpgmakers 2000 (darin ist auch atelier etc enthalten). Sthet auch neben dem Link.
Das RTP kannst du dir auch hier im atelier herunterladen.
P.S.:Ich hab das Spiel mehrfach durchgespielt, meine Bethatester haben es auch spielen können. Ich denke nicht, dass eine Datei fehlt. Die Demo funktioniert.