Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: ~Windlicht~

  1. #41
    nach dem kampf beim bürgermeister geretet beim einschalfen sobald sie schreit kommt den fehler und spiel bricht ab

  2. #42
    ja genau reihe mehrer Dinge hintereinander, völlig sinnfrei...

  3. #43
    So, dann bewerte ich auch mal.
    Zunächst finde ich den Titel positiv, der hat was anziehendes, weswegen ich überhaupt mal reingeschnuppert hab ^^
    Weiterhin mappst du wirklich gut, da gibts nix zu meckern. Mit Lightmaps kannste ja scheinbar auch umgehen.

    Das Problem, dass ich mit deinem Spiel hab ist, dass es schön aussieht, aber kein Rpg Feeling vermittelt.
    Zum Beispiel:
    Die Truhe: Das könnte nützlich sein und hier kann man speichern.
    Ja, im realen Leben kann man ja auch speichern. Wenn es schon unbedingt der Held sagen muss und es nicht als eine Systemnachricht à la "Hier kannst du speichern" gemacht wird, dann umschreib es doch.
    Z.B. "Hier kann ich mein bisher erlebtes niederschreiben."

    Dann allgemein die Ausdrucksweise deines Helden
    "So falle ich total auf den Baum." - klingt wenig "mittelalterlich"
    Besser wäre gewesen "Springe ich von hier aus würde der Baum meinen Fall abbremsen/abfedern/whatever." o.ä.

    Einen schlechten Eindruck machen auch die hundert verschiedenen Facesetstile in deinem Face Ordner. Mal ganz davon abgesehn, dass einige (Wahnfried z.B.) aus UiD stammen.
    Ich hoffe die verwendest du nicht alle- würde gruselig aussehen.

    Mein Tipp an dich wäre mal dich ein wenig bei Vd, Uid o.ä. umzuschauen wie die sich so ausdrücken und wie dort das gewisse "Rpg Gefühl" geschaffen wird.
    Stehe dem Projekt jedenfalls positiv entgegen, da du zumindest den Rpg Maker ausreichend beherrscht. ^^

  4. #44
    @Frozen Bambi:
    Zitat Zitat
    So, dann bewerte ich auch mal.
    Zunächst finde ich den Titel positiv, der hat was anziehendes, weswegen ich überhaupt mal reingeschnuppert hab ^^
    Weiterhin mappst du wirklich gut, da gibts nix zu meckern. Mit Lightmaps kannste ja scheinbar auch umgehen.
    ^^ Danke.

    Zitat Zitat
    [...]kein Rpg Feeling vermittelt[...]Dann allgemein die Ausdrucksweise deines Helden
    Mhhh, ich muss sagen, dass ich bei einem RPG nicht sehr auf die Sprache achte - solange sie zum Charackter passt. Die Ausdrucksweise meines Helden am Anfang muss ich wirklich nochmal überarbeiten, aber etwa ab Betreten von Sunport bin ich damit ziemlich zufrieden. Es wäre imo auch unpassend, wenn Scyth mittelalterlich und wie ein mittelalterlicher Adel redet - schließlich ist er ein Bauernjunge. Diese Sprache könnte höchstens der Bürgermeister und einige auf dem Ball innehaben.
    Ich finde es schade, dass es dir kein RPG-Feeling vermittelt. Liegt das nur an der Sprache der Personen oder hat dies noch andere Gründe? Wenn dir noch etwas einfällt, wäre es mir bestimmt hilfreich.

    Zitat Zitat
    Einen schlechten Eindruck machen auch die hundert verschiedenen Facesetstile in deinem Face Ordner. Mal ganz davon abgesehn, dass einige (Wahnfried z.B.) aus UiD stammen.
    Ich hoffe die verwendest du nicht alle- würde gruselig aussehen.
    Nein, nein, keine Angst - die verwende ich bei weitem nicht alle! Aber das siehst du ja, wenn du mit dem Spiel durch bist. War nur bisher zu faul, alle auszusortieren und mit einem WL-Rahmen zu verzieren ^^" Hab mittlerweile aber schon angefangen und wird es bei der nächsten Version der Demo geben.

    @Dunkel Naechte:
    Zitat Zitat
    nach dem kampf beim bürgermeister geretet beim einschalfen sobald sie schreit kommt den fehler und spiel bricht ab
    Du willst mir damit einen Bug mitteilen, oder? Finde das sehr nett, verstehe aber leider nicht ganz, was du mir sagen willst.


    So, wie geht'S mit WL voran? - Im Moment bin ich gerade dabei, das Design für die Herbstinsel zu suchen. Diese wird zwar nur optional, aber ich freue mich schon darauf, sie zu machen ^^ Dann habe ich angefangen, meine Facesets auszusortieren, zu ordnen und einen Rahmen um sie zu legen. Zudem hab ich einige Bugs entfernt - bald soll dann auch eine neue Version der ersten Demo rauskommen (wie auch immer man das nennt). So far,
    daenerys

  5. #45
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass es dir kein RPG-Feeling vermittelt. Liegt das nur an der Sprache der Personen oder hat dies noch andere Gründe? Wenn dir noch etwas einfällt, wäre es mir bestimmt hilfreich.
    Ich denke das Rpg Feeling hängt nur von Story, Erzählstil und Mapping ab.
    Wie die Story im Ganzen ist kann ich nicht sagen- hatte bisher keine Zeit weitertzuspielen, das Mapping ist wie gesagt gut.
    Also liegt es bei mir nur am Erzählstil, also wie dein Charakter sprachstilmäßig rüberkommt.
    Ich erwarte auch nicht, dass das hochtrabend oder so klingt, kann ruhig plump sein nur kommen einem manche Sätze fast schon ein bisschen zu neumodisch angehaucht vor.
    Wobei ich dir zugute halten muss dass ich noch keine Wörter wie "Hi" und "Okay" entdeckt hab

  6. #46
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    @Frozen Bambi:

    ^^ Danke.


    Mhhh, ich muss sagen, dass ich bei einem RPG nicht sehr auf die Sprache achte - solange sie zum Charackter passt. Die Ausdrucksweise meines Helden am Anfang muss ich wirklich nochmal überarbeiten, aber etwa ab Betreten von Sunport bin ich damit ziemlich zufrieden. Es wäre imo auch unpassend, wenn Scyth mittelalterlich und wie ein mittelalterlicher Adel redet - schließlich ist er ein Bauernjunge. Diese Sprache könnte höchstens der Bürgermeister und einige auf dem Ball innehaben.
    Ich finde es schade, dass es dir kein RPG-Feeling vermittelt. Liegt das nur an der Sprache der Personen oder hat dies noch andere Gründe? Wenn dir noch etwas einfällt, wäre es mir bestimmt hilfreich.


    Nein, nein, keine Angst - die verwende ich bei weitem nicht alle! Aber das siehst du ja, wenn du mit dem Spiel durch bist. War nur bisher zu faul, alle auszusortieren und mit einem WL-Rahmen zu verzieren ^^" Hab mittlerweile aber schon angefangen und wird es bei der nächsten Version der Demo geben.

    @Dunkel Naechte: Du willst mir damit einen Bug mitteilen, oder? Finde das sehr nett, verstehe aber leider nicht ganz, was du mir sagen willst.


    So, wie geht'S mit WL voran? - Im Moment bin ich gerade dabei, das Design für die Herbstinsel zu suchen. Diese wird zwar nur optional, aber ich freue mich schon darauf, sie zu machen ^^ Dann habe ich angefangen, meine Facesets auszusortieren, zu ordnen und einen Rahmen um sie zu legen. Zudem hab ich einige Bugs entfernt - bald soll dann auch eine neue Version der ersten Demo rauskommen (wie auch immer man das nennt). So far,
    daenerys
    Nach dem Kampf wo mann den Bürgermeister Rettet geht mann ja schöaffen und als die Fräulein schreit kommt ne fehler anmelduing und dann ist vorbei

  7. #47
    Zitat Zitat von Dunkel Naechte Beitrag anzeigen
    Nach dem Kampf wo mann den Bürgermeister Rettet geht mann ja schöaffen und als die Fräulein schreit kommt ne fehler anmelduing und dann ist vorbei

    öhmmhhh... joa. Ich denke daenerys wäre sehr geholfen, wenn du die Art der Fehlermeldung postest. Z.B. ne fehlende Datei, ein fehlendes Event...

    @Dunkel Naechte: Zusatzfrage: nicht böse gemeint, kommst du aus Deutschland^^? Klingt irgendwie nicht so .

    mfG

    €:
    Zitat Zitat von Dunkel Naechte
    Nachbarland
    Oha! Das dachte ich mir irgendwie, deswegen wollte ich deinen Post auch nicht als völlig sinnfrei bezeichnen (R.D.?^^). Nunja, willkommen im Forum . Offtopic Ende XD

    Geändert von cilence (11.06.2008 um 22:03 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    öhmmhhh... joa. Ich denke daenerys wäre sehr geholfen, wenn du die Art der Fehlermeldung postest. Z.B. ne fehlende Datei, ein fehlendes Event...

    @Dunkel Naechte: Zusatzfrage: nicht böse gemeint, kommst du aus Deutschland^^? Klingt irgendwie nicht so .

    mfG
    Nachbarland

  9. #49
    Hallo,

    ich habe gestern WL angespielt und war von den vielen schönen frischen Farben begeistert. Insbesondere gefällt mir die grüne Gestaltung ders Intros und der Textbox. Nicht immer Blau und braun.

    bis jetzt ein sehr schönes Spiel. Die meisten Fehler sind auch schon benannt worden.
    Bei der 2.grünen Schatzkiste steht plötzlich der Name "Aletta" o.s.ä. in der Textbox.
    In dem ersten Inn wo ich übernachten soll legt sich Aletta schlafen und Sycth geht noch spazieren.(wir extra nachgefragt) Als Sycth sich die Statue anschaut habe ich plötzlich ein Gespräch zwischen Aletta und Sycth. Wie geht das, wenn Sie doch schläft??

    Wenn Sycth in der Gegend herumläuft sagt er immer: " hmn...hmn..hch" o.s.ä.
    Hat das eine Bedeutung??

    In dem Dorf ??? wird Sycth nach einem Blumenladen gefragt und ich gebe die richtige Antwort. Plötzlich ist Nebel. Warum????
    Gehe ich in ein Haus rein, komme wieder raus , Nebel weg. Häää???

    Ich werde nachher weiter spielen und freue mich schon auf die VV.

    LG

    P.S. Ich hasse diese Geschicklichkeitsspiele die mit dabei sind.

    Geändert von Binchen1 (13.06.2008 um 14:30 Uhr)

  10. #50
    Sieht sehr gut aus aber ändere die veraltete schriftart von der vorstellung ^^

  11. #51
    Ich wollte eigentlich weiter spielen, aber es gibt einen schweren Fehler.
    Ich bin auf dem Ball des Bürgermeisters und will tanzen gehen, plötzlich kommt der Attentäter, er wird niedergekämpft, ist der Held und geht schlafen.
    Nach der Unterhaltung mit Aletta will ich träumen und plötzlich kommt "Ungültiges Ereignis" im Fenster steht Princes and Dragon.

    Was soll ich tun???

    LG

  12. #52
    @Bienchen: Da bist du wirklich auf einen schweren Fehler gestoßen, ich habe ihn aber behoben. Jetzt ist eine neue Version online (siehe ersten Post des Threads) und du kannst dir die neue Version runterladen (sie ist auch etwas kleiner). Deinen letzten Spielstand müsstest du eigentlich verwenden können - kopiere ihn einfach in den neuen Windlicht-Ordner.

    @Dunkel Naechte: Das müsste auch der Bug sein, den du gefunden hast.
    Willkommen im Forum!

    @Saoru: Ich mag die Schrift eigentlich ^^
    Schön, dass dir das Spiel gefällt.

  13. #53
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    @Bienchen: Da bist du wirklich auf einen schweren Fehler gestoßen, ich habe ihn aber behoben. Jetzt ist eine neue Version online (siehe ersten Post des Threads) und du kannst dir die neue Version runterladen (sie ist auch etwas kleiner). Deinen letzten Spielstand müsstest du eigentlich verwenden können - kopiere ihn einfach in den neuen Windlicht-Ordner.

    @Dunkel Naechte: Das müsste auch der Bug sein, den du gefunden hast.
    Willkommen im Forum!

    @Saoru: Ich mag die Schrift eigentlich ^^
    Schön, dass dir das Spiel gefällt.

    danke werde dann weiter spiel aber echt geiles spiel

  14. #54
    Hurra dann kann ich ja weiter spielen.

    Happy Weekend

  15. #55
    Hurra dann kann ich ja weiter spielen.

    Happy Weekend


    Zu Früh gefreut. Der selbe Fehler taucht jetzt auf nach dem beide aufgewacht sind.

    Du darfst noch mal von vorne daenerys.

    LG

  16. #56
    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Hurra dann kann ich ja weiter spielen.

    Happy Weekend


    Zu Früh gefreut. Der selbe Fehler taucht jetzt auf nach dem beide aufgewacht sind.

    Du darfst noch mal von vorne daenerys.

    LG

    genau den fehler kommt wieder

  17. #57
    @Binchen1 und Dunkle Naechte
    Das liegt sicherlich an den schon veränderten TABs und Variablen, die in dem Spielstand sind. Ihr müsst wohl oder übel neu anfangen, ansonsten müsstet ihr das Spiel mit dem Maker öffnen und die TABs und Variablen, die fehlerhaft umgestellt sind, wieder verbessern. Anders geht es leider nicht.

  18. #58
    @ T-Free

    na toll, ich darf noch mal von vorne.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung vom makern.
    Echt super

    LG

  19. #59
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    @Binchen1 und Dunkle Naechte
    Das liegt sicherlich an den schon veränderten TABs und Variablen, die in dem Spielstand sind. Ihr müsst wohl oder übel neu anfangen, ansonsten müsstet ihr das Spiel mit dem Maker öffnen und die TABs und Variablen, die fehlerhaft umgestellt sind, wieder verbessern. Anders geht es leider nicht.
    habs von vorne gespielt fehler ist noch da gg

  20. #60
    @ Dunkel Naechte: Hast du dir die neue Version schon runtergeladen? Ich hab's nämlich auch durchgespielt und es hat funktioniert o.Ô

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •