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Thema: A Farewell to A Game I've Never Known

  1. #1

    A Farewell to A Game I've Never Known

    Der beklage Thread für London Gothic, vielleicht nicht gleich dicht machen, bitt?!

    A Farewell to A Game I've Never Known
    Ich bring mich jetzt um...
    "DAS Spiel", gecancled??? Oh mein Gott, oh mein Gott...
    All die Zeit die ich mit dem Warten auf dieses verdammt geniale Spiel verbracht habe fliegt nun an mir vorbei... Ist es möglich wenigstens ein bisschen mehr von dem Spiel zu sehen als den Trailer und die Bilder ect. ... Ein Upload des Bissher enstandenen Spieles z. B. ...

    Das mit dem umbringen war nicht wirklich ernst gemeint ... Am schlimmsten finde ich, dass ich das erste jetzt mitbekommen habe...

    Aber bitte noch eimal... : Ein bischen mehr von dem Spiel hätte ich soooo gerne gesehen... Bitte

    ein trauerndes Danke,
    Ich

  2. #2
    Ich finde es auch schrecklich und hab es auch erst vor kurzem erfahren...
    Das wäre eines der Besten Spiele überhaupt geworden...wenn nicht sogar
    DAS Beste....wirklich zum heulen!

  3. #3
    Zitat Zitat von Absurdus Maximus Beitrag anzeigen
    Der beklage Thread für London Gothic, vielleicht nicht gleich dicht machen, bitt?!

    A Farewell to A Game I've Never Known
    Ich bring mich jetzt um...
    "DAS Spiel", gecancled??? Oh mein Gott, oh mein Gott...
    All die Zeit die ich mit dem Warten auf dieses verdammt geniale Spiel verbracht habe fliegt nun an mir vorbei... Ist es möglich wenigstens ein bisschen mehr von dem Spiel zu sehen als den Trailer und die Bilder ect. ... Ein Upload des Bissher enstandenen Spieles z. B. ...

    Das mit dem umbringen war nicht wirklich ernst gemeint ... Am schlimmsten finde ich, dass ich das erste jetzt mitbekommen habe...

    Aber bitte noch eimal... : Ein bischen mehr von dem Spiel hätte ich soooo gerne gesehen... Bitte

    ein trauerndes Danke,
    Ich
    Blitzmerker oO
    Das Spiel wurde doch schon im November gecancelt, da hatte Grandy schon gesagt, dass er (erstmal) nichts hochladen wird, solange das Spiel noch im Munde ist.

  4. #4
    Ich finde es jedenfalls auch sehr schade, habe ich aber auch schon oft genug gesagt. Wirklich sehr zu bedauern das Ganze. Die Screens sahen detailgetreu und super gemacht aus, vom Intro will ich gar nicht erst anfangen. Auch die ganzen Facesetgrafiken und Scripte... ach. Schade einfach

    Mike

  5. #5
    Ich glaube zwar nicht, dass ich London Gothic mehr gemocht hätte als Unterwegs in Düsterburg, aber dennoch ist es sehr schade, dass es nun gecancelt ist. Ich hab mich auf jeden Fall sehr darauf gefreut, allein schon wegen dem genialen Mapping und die Lichteffekte.

  6. #6
    Es ist nur ein Spiel... ich glaub kaum das du die ganze Zeit sabbernd vor dienem PC gessesen hast und nix anderes mit deiner Zeit gemacht hast

    Es ist natürlich schade, aber naja... es wird nicht das letzte geniale Spiel seind as gecancelt wird und auch nicht das letzte Spiel mit so großen Erwartungen.

    Warte einfach weiter

  7. #7
    ich hab zwar jetzt nicht unbedingt auf glühenden kohlen gesessen aber ich hab mich shcon gefreut endlich mal wieder was neues zu zockn^^
    nya, das leben geht weiter

  8. #8
    Also ich habe mir abgewöhnt, jeden Tag nach News zu einem Projekt zu suchen. Wenn es eine Webseite gibt, schau ich da in der Regel alle zwei bis drei Monate vorbei um mich über den Status zu informieren. Gibt es einen Forenthread, der aktualisiert wird, schau ich eben da vorbei. So kann man sich eine ganze Sammlung Neuigkeiten anschauen, statt jeden Tag auf etwas neues zu warten. Heute wollte ich mal wieder nach London Gothic 1899 gucken, schauen was sich getan hat und musste leider erfahren, dass das Projekt gecancelt wurde.

    Ich weiß nicht. Es ist immer einer Sache für sich mit diesen Makergames. Da opfern erfahrene Leute ihre Freizeit um ein Makerspiel zu machen und bringen im Laufe der Zeit eine Demo oder ein Trailer raus. Diese Demo/der Trailer fasziniert entweder oder nicht. Oft kommen Games gut an, die ein eigenes, hochwertiges KS haben, ein eigenes Menü am besten noch supertolle Grafiken. Aber meistens sind es genau diese Projekte die nie erscheinen. Entweder sie entwickeln heute noch dran oder das Projekt wurde gecancelt. Meist aber kommt das Spiel nie über den Status einer Demo oder eines Trailers hinaus.

    Warum ist das so? Entweder sie verlieren die Motivation oder die viele Technik, die in das Projekt gestopft wird überfordert den oder die Entwickler.
    Alundra, the hibernate project, the weird mission (und alle anderen Belial/Kefka Games), the Nightmare Project, Die Bücher Luzifers 2 (gut dafür gibt es gute Ersatzprojekte von Kelven, die ebenso gut sind) und wie sie alle heissen mögen, waren alles Projekte solchen Ausmaßes, die mir auch gefallen hätten. Diese Projekte gibt es alle nicht mehr. Wer weiß was mit dem Material passiert ist und ich kenne auch die verschiedenen Beweggründe nicht, weshalb sie gecanelt wurden, tippe aber auf einen der oben genannten.

    Ich warte noch auf die Ankündigung, dass Velsarbor gecancelt wird. Bei Tara's Adventure scheiterts dann an den letzten drei Maps ^^

    Das Beste ist, man freut sich garnicht mehr auf gute (technisch hochwertig, gute Story, charme) Maker Games. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenns dann doch nix wird ...

    Gruß Matze

    P.S.
    Mann, ich war echt erstaunt, dass es Alone - Eternal Nightmare zur Vollversion geschafft hat. War ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet und den Titel beinahe vergessen.

  9. #9
    Ich find es auch schade, dass solche Super-Makerer wie Grandy ihre Projekte canceln. Vorallem wenn man die Fortschritte beim Spiel liest und die Screens und Bilder die voller Freude vom Entwickler aufgezeigt werden und über den Bildschirm rasseln und man sich dann selber mitfreut.Andererseits kann ichs auch verstehen weil ja auch Makerer und besonders jemand wie Grandy sich auf Wichtigere Dinge konzentrieren muss.
    Trotzdem ist das dann ärgerlich, wenn solche Mega-Projekte ''aufgegeben'' werden.

    Noch ist ja das Projekt ja nicht endgültig gelöscht glaub ich...


    So, jetzt noch 'ne Frage

    Wurde Tara's Adventure auch gecancelt?

  10. #10
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Wurde Tara's Adventure auch gecancelt?
    Ähm... nein ô_o wo hast du das aufgeschnappt?

    LG Mike

  11. #11
    Ups hab mich verlesen ^^.

  12. #12
    Schrecklich? Ich glaube ihr spinnt. DAS IST KATASTROPHAL!
    Nein im Ernst dieses Spiel habe ich mir schon vorgestellt, ist so toll das es Spiel des Jahres wird! Und jetzt ist es gecancelt!?!
    Eine Sekunde ich muss was erledigen:

    Geändert von Stray (19.02.2008 um 21:40 Uhr)

  13. #13
    Ist Grandy verrückt, wie kann er uns so etwas antun. Er kann doch nicht
    einfach die Flinte ins Korn werfen, weil EIN Mitarbeiter mal einen Termin
    nicht einhalten kann. Er sollte ihm ne Rüge verpassen und weiter machen.
    Das Spiel hat das Zeug zum "GAME OF THE MILLENIUM"!!!



    Ich bitte dich Grandy, MACH BITTE WEITER!!!!!!!!!!!!

  14. #14
    Zitat Zitat von Henkel Beitrag anzeigen
    Ist Grandy verrückt, wie kann er uns so etwas antun. Er kann doch nicht
    einfach die Flinte ins Korn werfen, weil EIN Mitarbeiter mal einen Termin
    nicht einhalten kann. Er sollte ihm ne Rüge verpassen und weiter machen.
    Das Spiel hat das Zeug zum "GAME OF THE MILLENIUM"!!!



    Ich bitte dich Grandy, MACH BITTE WEITER!!!!!!!!!!!!
    Die meisten trauern von uns,aber man kann leider nix machen,wohl ich es auch ein bisschen übertrieben finde!

  15. #15
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Spiel... ich glaub kaum das du die ganze Zeit sabbernd vor dienem PC gessesen hast und nix anderes mit deiner Zeit gemacht hast

    Es ist natürlich schade, aber naja... es wird nicht das letzte geniale Spiel seind as gecancelt wird und auch nicht das letzte Spiel mit so großen Erwartungen.

    Warte einfach weiter
    Das ist wohl auch das beste so, dem schließe ich mich vollkommen an. Dieses ganze Spiel war ohnehin so ein gewaltiges Machtwerk, sodass es mich wundert, dass Grandys Motivation ohnehin so lange gehalten hatte.

    In der Regel kommt Motivation wieder, deswegen heul ich dem keine Träne nach, sondern werd in den näcshten Jahren einfach mal ein wachsamen Blick hier reinwerfen, feddisch.

  16. #16
    Zitat Zitat von Henkel Beitrag anzeigen
    Ist Grandy verrückt, wie kann er uns so etwas antun.
    Das Ganze mal aus einer anderen Sicht: Wie kann ich es mir selbst antun, ein paar Tausend Stunden Lebenszeit in ein Projekt zu investieren, dass kaum Chancen hat, fertig zu werden.
    Zitat Zitat
    Er kann doch nicht einfach die Flinte ins Korn werfen, weil EIN Mitarbeiter mal einen Termin nicht einhalten kann.
    Nö, dass wäre tatsächlich kein Grund - Tatsache ist, dass Termine von Beginn an immer wieder aufgeschoben wurden, weil irgend jemand seinen Kram nicht fertig gekriegt hat. Von mir aus hätte der Trailer im Januar rauskommen können, wurde dann immer wiede verschoben irgendwann wurde mein Geburtstag am 25. März angepeilt, was dann wierde nicht geklappt hat. Am Ende habe ich beim Trailer die erste einsame Entscheidung getroffen und ihn aus dem, was ich hatte, rausgebracht, weil ich im Forum zugesagt hatte, dass IRGEND ETWAS veröffentlicht wird.

    Am 15. Mai warf ich in einer Rundmail an die anderen Mitarbeiter folgenden Vorschlag in den Raum:
    Zitat Zitat
    2. Kommunikation doch besser über ein Forum?

    Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten den Vorschlag mit einem passwortgeschützten Forum gemacht, um die Maileritis etwas einzudämmen.

    Ich werfe das jetzt noch mal in den Raum.

    Wir könnten das Ganze an das Düsterburg-Forum angliedern – dort sollte ja ohnehin jeder registriert sein.

    Ich denke, dass ein Forum langfristig für alle Beteiligten übersichtlicher ist, insbesondere wenn es um Story- und Quest-Entwickulung geht, oder wir uns noch weitere Leute ins Boot holen.
    Grund war die bessere Übersicht, und dass nicht der größte Teil der Kommunikation über mich läuft.

    Darauf gab es keine Reaktion - von daher habe ich die Sache dann einfach mal angeleiert und am 23.5. wieder eine Rundmail rausgehauen:

    Zitat Zitat
    Weiter zu ominösen Thema "Entwicklerforum":

    http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=5

    Ganz unten in der Liste solltet ihr das "1899-LG-Besprechungsforum" sehen können. Dieses Forum wird in Zukunft einen großen Teil der EMail-Kommunikation ersetzen. Das lief in den letzten Monaten zwar "zufriedenstellend", aber es gibt trotzdem noch viel Platz, um das zu optimieren. Insobesondere bietet uns das Forum die Möglichkeit, wichtige Themen in einzelnen Threads zu sortieren, eigene To-Do-Listen zu erstellen, die im Gegensatz zur persönlichen Zettelwirtschaft für alle einsehbar sind und vor allem, hat man immer den Überblick über das große Ganze und kann sofort erkennen, wo sich etwas getan hat. Themen, die den eigenen Bereich nicht berühren kann man ja LINKS liegen lassen, wenn man will.
    (Es ist übrigens auch möglich, das Forum, bzw. einzelne Themen zu abonnieren - in dem Fall wird man per Mail darüber informiert, wenn sich da was neues tut.)
    Außerdem verfügt das Forum um eine große Palette schicker Smiley, mit denen man die eigenen Beiträge verzieren kann.
    Von da an habe ich nur noch Mails geschrieben, wenn es um Dinge ging, die tatsächlich nur einen eizigen Mtarbeiter angingen. Im Entwicklerforum habe ich nur Selbstgespräche geführt, weil kein anderer was reingeschrieben hat, außer hin und wieder GSandSDS (der nicht zum Team gehörte) und später Drac, der dann auch der Auslöser dafür war, dass ich das Projekt abgeschossen habe: Der Gute kam nämlich mit so einem Elan und Eifer daher, dass zu meiner allgemeinen Frsutration noch so eine Art verkrampftes Verantwortungsgefühl dazukam: Wenn ich meine eigene Zeit verschwende, ist das meine Sache - ich kann aber nicht einfach andere Leute dazu auffordern, das gleiche zu tun. Aber, wie gesagt, dass war nur der Anlass - eine grobe Zusammenfassung der eigentlichen Ursachen habe ich ja bereits abgeliefert.

    Mit RAMart habe ich die Sache schon vor Monaten besprochen: Der Gag war, dass keiner die Mail gelesen hat, in der das Entwicklerforum eingeführt wurde. Wenn ich in der Folgezeit dass Entwicklerforum erwähnt habe, gingen die anderen davon aus, ich meinte den Tagebuch-Thread.

    Allerdings hat RAMart selbst eingeräumt, dass er wohl nicht die Zeit hat, die erforderlichen Arbeiten zu erbringen. Bei der Gelegenheit haben wir dann die letzten Sargnägel eingehämmert.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Blitzmerker oO
    Das Spiel wurde doch schon im November gecancelt, da hatte Grandy schon gesagt, dass er (erstmal) nichts hochladen wird, solange das Spiel noch im Munde ist.
    Dieses Spiel wird noch ewig im Munde sein... Weniger als jetzt darüber gesprochen wird, wird man später auch nicht darüber sprechen... Und auch in 2 Jahren wird das Spiel als "Spiel, welches Potenzial hatte, die Makerwelt neu zu erfinden" ´noch in den Mündern sein...

    Ich fände es ehrlichgesagt eine Verschwendung, die gesamten Ressourcen etc. niemals zu veröffentlichen. Andererseits dürfte es schmerzvoll für Grandy sein, seine mühselig erstellten Ressourcen in tausenden 0815 Projekten vorzufinden...

    Am Besten fände ich es persönlich doch, wenn eine Miniaturdemo rauskäme, welches uns zeigt, was Grandy hier geplant hat. Etwas vom KS, vielleicht ein bisschen was Spielbares und (was mich persönlich sehr erfreuen würde) mehr von der Story (Das ist ein Punkt von dem ich schon immer mehr erfahren wollte und von dem Grandy bisher sehr wenig erzählt hat). Ich denke schon, dass Grandy irgendetwas präsentieren wird. Es wäre ja wirklich schade, wenn man soviel Lebenszeit und Herzblut nie öffentlich präsentieren würde.
    Allerdings finde ich ein Herauszögern sinnlos... aber ich denke, Grandy wird irgendetwas in der Art wie eine Miniaturdemo planen... Die Ressourcen von irgendwelchen Amateur- Makern ausschlachten zu lassen wird das Letzte sein, wofür er soviel Herzblut gegeben hat.

    Wieder einmal habe ich einen Kurzen und Bündigen Text schreiben wollen....

  18. #18
    Hat jemals eine Teamarbeit bei einem Makerspiel funktioniert? Glaub das ist ein Fluch, der mit LG wohl mal wieder bestätigt wurde.
    Finde das wirklich sehr sehr schade, hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Allerdings kann ich Grandy auch verstehen. Lieber aufhören, wenns eh unrealistisch ist, das Projekt jemals fertig zu bekommen.
    Eigentlich warte ich nun nur noch auf die Cancel-Meldung von Velsarbor, wobei ich glaube, dass da Lachsen zu stolz/feige ist es öffentlich zuzugeben, dass das Spiel niemals fertig wird bzw. eh schon von ihm innerlich gecancelt wurde. Aber nunja, warten wirs einfach mal ab was da noch kommen möge.

    Ich fürchte, die Zeit der "großen" Vollversionen für den Maker ist wohl vorbei


    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Ich fände es ehrlichgesagt eine Verschwendung, die gesamten Ressourcen etc. niemals zu veröffentlichen.
    Das sehe ich allerdings auch so. Sonst wären die vielen hundert Arbeitsstunden ja wirklich total sinnlos gewesen. So käme die Arbeitszeit ja wenigstens ein wenig anderen Leuten zu Gute. Allerdings glaub ich, hier spielt der "Ich habs nicht gepackt, warum sollte ich es dann den anderen leichter machen, sollen die doch selber an der Arbeit an ihren Projekten ersticken damit sie sehen was für ein Scheiß das ist"-Faktor eine nicht unerhebliche Rolle. Zumindest hab ich nach einigen Gesprächen mit Leuten die ihr Spiel gecancelt haben so das Gefühl, dass es solch einen Faktor definitiv gibt

    Geändert von Marlex (15.03.2008 um 12:37 Uhr)

  19. #19

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    Eigentlich warte ich nun nur noch auf die Cancel-Meldung von Velsarbor, wobei ich glaube, dass da Lachsen zu stolz/feige ist es öffentlich zuzugeben, dass das Spiel niemals fertig wird bzw. eh schon von ihm innerlich gecancelt wurde. Aber nunja, warten wirs einfach mal ab was da noch kommen möge.
    In deinen Träumen vielleicht o__ô.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dir es geradezu wünschst, dass Velsarbor gecancelt wird :P

    Velsarbor wird zwar noch sehr lange dauern, aber canceln tu ich es nicht. Habe ich auch nicht in nächster Zeit vor. Wenn du mal auf die Update-Leiste der Homepage von Velsarbor schauen würdest, würdest du sehen, dass ich noch letztes Jahr im November mit ziemlich hoher Motivation an dem Spiel gearbeitet habe.
    Nun ist also seit ca. 3-4 Monaten nichts passiert.
    Aber so lange Pausen hatte ich schon bevor ich die 1. Demo rausgebracht habe. Pff.

    @Topic:
    Ich finde es schon tragisch, dass London Gothic gecancelt wurde, aber im Endeffekt ist das Grandys Entscheidung. Es ist sein Leben und er kann entscheiden, was er damit anstellt. o_o

    Zu Tara's Adventure:
    Wer hier glaubt, dass dieses Spiel dem cancel nahe ist oder nicht fertig gemacht wird, ist einfach nur schlecht informiert. Hat GSandSDS nicht noch vor kurzem eine ganz neue Demo rausgebracht? Und mittlerweile scheint er wieder dran weiter zu arbeiten. Habe noch vor kurzem einige Kampfsprites für ihn erstellt.

    Zu The Nightmare Projekt:
    Das Projekt ist als "Eternal Legends 2" (Namensänderung wegen marketing Gründen oder so xD) wieder auferstanden. Der Thread dazu ist noch nicht so alt.

    Immer diese Schwarzmalerei.


    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (15.03.2008 um 19:03 Uhr)

  20. #20
    Teamarbeit mit dem RPG Maker klappt grundsätzlich nicht. Kann es auch gar nicht. Vor allem für ein so aufwändiges Spiel wie London Gothic hat irgendjemand früher oder später einfach keine Lust und meldet sich nicht mehr. Ich mein, was will man machen, wenn sich einer nicht mehr meldet, auf deine E-Mails antwortet, etc...
    Auf jedenfall sehr sehr Schade, aber am Schlimmsten ist es wohl doch realisieren zu müssen, dass die ganze Zeit und Arbeit umsonst gewesen ist.
    Naja, Arbeit vielleicht nicht, wenn ihr die Ressourcen zur Verfügung stellt.

    Im Gegensatz zu Marlex warte ich nicht auf die Cancelung von Velsarbor, sondern auf die Cancelung von Earthcraft(Ebenfalls Teamarbeit.).
    Doch ich GLAUBE, dass sich die Entwickler von Earthcraft auch in RL kennen und deshalb gibt es doch noch eine Hoffnung für das Projekt.

    Was das Ende der "großen Vollversionen des Makers" angeht. So sehe ich es übrigens auch so. Die Projekte sind zu sehr mit Technik und Features aufgepimpt.

    Eine Frage an Grandy: Bleibst du weiter in der RPG Maker Szene oder ist es jetzt zu Ende?

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