Energydrinks schmecken lecker, aber sind extremst ungesund. Sie machen auf keinen Fall wach - durch den Industriezucker wird man eher noch müder, weil der Körper viel Energie brauch, um den abzubauen. Und dabei gehen etliche Vitamine flöten, die die synthetischen Vitamine in den Drinks nicht ersetzen können. Der erhöhte Koffeeingehalt putscht einen zwar für kurze Zeit auf, macht einen aber nach der Wirkung noch umso müder, weil dies für den Körper sehr belastend ist.

Ich selber habe auch schon verdammt viel davon getrunken, mittlerweile habe ichs aber gelassen. Die Wirkung von Koffeein bei mir spüre ich überhaupt nicht mehr, mich machen die Drinks nur noch müde. Hatte wohl schon zuviel davon.

Was wirklich hilft, wenn man mal mehr leisten muss: Obst Essen, Wasser/Grünen Tee(kurz ziehen lassen) trinken, Schokolade mit sehr hohem Kakaogehalt (Ab 70 %).

Ansonsten sollte man einfach schlafen gehen .

@Topic: Unglaublich, welch ein Scheiss auf der Seite erzählt wird. Sowas für Prüfungen zu empfehlen, ist totaler Unsinn. Das Zeug ist auf keinen Fall auch nur irgendwie "gesund".

Der Körper kann Taurin in angemessener Menge selbst herstellen, dass die zuführung von Taurin irgendwelche positiven Eigenschaften haben soll, ist gar nicht erwiesen.