mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    achja ^^ habt ihr das mit tschernobyl mitbekommen? da machen sie jetzt besichtigungsturen zu reaktoren, die hochgegangen sind und die stadt usw kann man sich auch im umkreis des radius besichtigen. ehrlich gesagt, wer das freiwillig macht, hat es verdient, krebs zu bekommen
    ähm ...
    Der Reaktor ist mit dicken Beton- und Bleiplatten versiegelt O_o
    Wenn sie sowas tatsächlich machen (was ich eher für ein Gerücht halte) wird man sowieso nichts sehen können.

da trink ich lieber paris hiltons dosensekt oder so ... ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    ähm ...
    Der Reaktor ist mit dicken Beton- und Bleiplatten versiegelt O_o
    Wenn sie sowas tatsächlich machen (was ich eher für ein Gerücht halte) wird man sowieso nichts sehen können.
    Könnt mir vorstellen, dass es stimmt. Man kann den Reaktor nich sehen, aber man kann sich die Reste vom Kraftwerk angucken, und die Stadt (die ziemlich gespenstisch ausgestorben sein soll, ne Geisterstadt sozusagen). Kann man sicher tolle interessante Führungen machen oder so, gibt bestimmt nen Interessentenkreis dafür.

Und die Strahlung is da höher, das is klar, aber schätze mal, wenn man nen 3Tages-Abstecher dorthin macht und in nem Hotel in 40km Entfernung pennt, wird das verschwindend gering irgendwie gefährend sein.
    Nur die, die sich länger in direkter Umgebung dort aufhalten - soll ja noch einige Bewohner sogar direkt in Tschernobyl geben - haben ein (viel?) höheres Risiko. Bei uns inner Gegend gibts alljährlich ein Programm, mit dem strahlungsbelastete Kinder aus der Gegend von Tschernobyl für 2 Wochen hierherkommen, um sich zu erholen. Kriegen dann Aktivitäten usw von Vereinen und Institutionen spendiert. Obs was bringt? KA..

So ein kurzer Aufenthalt zum Umgucken in Tschernobyl würd ich jetz vll mal mit nem Nichtraucher vergleichen, der mit seinen 3 Raucherfreunden für paar Tage auf ne Skihütte fährt und da nen Passivrauchflash kriegt. Ist zwar nicht gut, aber die Chance, genau deswegen später Krebs zu kriegen ist wohl eher gering..

Zum Thema... Müde sein und einpennen wenn man nicht darf ist ne fiese Sache, kenn ich leider aus dem Auto und auch gerne auf der Arbeit ^^
    Im Auto gibts keine Psychotricks, die da helfen. Da hilft nur vonner Autobahn runter und kurz pennen oder nen Kaffee trinken oder sonst wie bewegen, dann ist die Pennphase vorbei und es geht wieder.
    Auf Arbeit auch ca so, Bewegung hilft auf jeden Fall - es ist glaub ich weniger der Kaffee, der hilft, sondern der Gang zur Kaffeemaschine und zurück :D

Hab auch noch nie Red Bull & Co probiert.

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Hab auch noch nie Red Bull & Co probiert.
    Früher gab's mal Red Horse (ich weiß nicht, ob das immer noch hergestellt wird). Schmeckte auch wie red Bull, war aber eben um Einiges günstiger.
    Ich hab' 3 Dosen pro Nacht getrunken und hab' mit 'nem Kumpel 2 Nächte durchgemacht ^^
    Scheint also zu helfen

Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    So ein kurzer Aufenthalt zum Umgucken in Tschernobyl würd ich jetz vll mal mit nem Nichtraucher vergleichen, der mit seinen 3 Raucherfreunden für paar Tage auf ne Skihütte fährt und da nen Passivrauchflash kriegt. Ist zwar nicht gut, aber die Chance, genau deswegen später Krebs zu kriegen ist wohl eher gering..
    Extremst schlechter Vergleich.
    Passivrauchen ist lang nicht so gefährlich, wie eine radioaktive Verstrahlung.
    Selbst eine kleine radioaktive Verstrahlung reicht, um dein Leben auszulöschen.
    Siehe den russischen Ex-Spion Alexander Litwinenko, den sie vor AFAIR 2 Jahren mit einer radioaktiven Subtanz getötet haben.
    Dmitrij Kowtun, der anscheind das Gift besaß, hatte eine Nacht in einem Dorf ganz in meiner Nähe übernachtet. Die Radioaktivität von diesem Gift ist heute noch messbar. Wenn auch nur minimal messbar und für den Menschen kaum bis gar nicht gefährlich.
    Dennoch mussten die Anwohner, die unmittelbar dort wohnen, zu einem Gesundheitstest.
    Uran hat eine Halbwertzeit von 10.000 Jahren. Das bedeutet, dass es 10.000 Jahre dauert, bis das Zeug nur noch die hälfte an Radioaktivität besitzt. Dann dauert es wieder 10.000 Jahre, bis es wieder die hälfte verliert usw.
    Und selbst nach 20.000 Jahren ist das Zeug immernoch höchstgefährlich.
    Und Archeologen freuen sich ein zweites Loch in den Arsch, wenn sie Artefakte finden, die 200 Jahre alt sind ...

Naja, aber dies ist nun extrem OT ^^

@Anfangspost
    Ich würde das nicht ausprobieren, denn es könnten ja Nebenwirkungrn (auch wenn der Hersteller etwas anderes garantiert und vor allem dann) auftreten, die man hinterher nur schwer wieder wegbekommt, oder diese sogar bleibende Schäden hinterlassen könnten. Oder schon allein wegen der Unverträglichkeit würde ich es nicht ausprobieren. Es könnte ja sein, dass ich auf einen der Inhaltstoffe allergisch reagier oder so. Und außerdem, wie schon gesagt wurde, sieht das ziemlich nach Rauschgift oder etwas in dieser Richtung aus (für mich halt).
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Wir haben letztens die Power des Tabascos entdeckt! Wir waren im Tuch (Disco/Kneipe) hier in Kiel und haben Billiard gespielt. Der der gewonnen hat sollte uns 3 Kurze spendieren. Mit was kommt der wieder? Mit was Normalem für sich und 2 komisch riechenenden roten Kurzen für uns. Haben wir dann einfach mal probiert, wonach uns fast der Kopf explodiert es. Der hat sich nen' Spaß erlaubt und uns Korn/Tabasco bestellt. Das war am Vatertag und ich war schon seit ungefähr 12 Stunden am feiern und trinken und war eigentlich schon total fertig und müde. Dieser Kurze hat mir nochmal nen Kick für weitere 2 Stunden gegeben.

Das Ganze haben wir dann auch nochmal bei ner' Gartenparty getestet. Einer war total müde und hatte absolut keine Lust auf nichts auf der Party. Haben wir ihm so einen Kurzen gemacht und danach konnte er plötzlich 3 Stunden tanzen und Spaß haben. War gut.

ABER NICHT NACHMACHEN, KINDER.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Anfangspost
    Ich würde das nicht ausprobieren, denn es könnten ja Nebenwirkungrn (auch wenn der Hersteller etwas anderes garantiert und vor allem dann) auftreten, die man hinterher nur schwer wieder wegbekommt, oder diese sogar bleibende Schäden hinterlassen könnten. Oder schon allein wegen der Unverträglichkeit würde ich es nicht ausprobieren. Es könnte ja sein, dass ich auf einen der Inhaltstoffe allergisch reagier oder so. Und außerdem, wie schon gesagt wurde, sieht das ziemlich nach Rauschgift oder etwas in dieser Richtung aus (für mich halt).
    Das ist nur ein gewöhnlicher Energiedrink. Bestehend aus Koffein, Taurin, Dextrose und ein paar Vitaminen.
    Entweder wird das zeug dann mit einem Vakuum rausgepumpt oder in diesem Spray ist noch Sauerstoff enthalten, was dann noch ein zusätzlicher Wirkstoff sein soll.
    Das Zeug nicht gefährlicher als Red Bull und der ganze andere Energiedrink scheiss.

Ja, da haben wirs doch schon: "der andere energie drink scheiss"
    Aber mal davon abgesehen. Ich meine, wenn man red bull in der Werbung sieht, dann ist das was anderes, als wenn man so eine ominöse (wie ich finde) Werbung im Internet sieht, oder nicht? Das wäre das Gleiche, wenn einer her kommt und sagt, dass das was sie einem im Fersehshop über Cilid-Bang erzählen stimmt. Und außerdem schmeckt jeder energie drink zu Kotzen! Und das allein, ist schon ein Grund diese Werbung da aus dem Internet schlecht zu machen!
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn man red bull in der Werbung sieht, dann ist das was anderes, als wenn man so eine ominöse (wie ich finde) Werbung im Internet sieht, oder nicht?
    nö. Werbung ist Werbung und man versucht, seinen Klientel anzusprechen.
    Energiedrinkhersteller versuchen Kiddies anzulocken, die jedes Wochenende auf Parties oder Diskotheken unterwegs sind und es cool finden, überteurerte Getränke zu trinken.

Und das Energiedrinks zum Kotzen schmecken ist geschmackssache.
    Ich trink gerne mal Red Bull oder andere Energiedrinks aber ich finde sie einfach übertrieben teuer.
    Ausserden ist Water Joe auch ein Energiedrink, was aber normal nach Mineralwasser schmeckt, weil es halt Mineralwasser (ohne Kohlensäure) mit Koffein ist.