*push* nach viereinhalb Jahren
Hat jemand von euch hier zufällig die Original-Logos von Dragon Quest und Dragon Quest II in halbwegs druckbarer Größe zur Hand oder kann diese irgendwo auftreiben? Hab schon ne ganze Weile gesucht, aber bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Bilder haben alle eher Thumbnail-Niveau oder ein wenig darüber, oder wurden trotz geringer Auflösung hochskaliert, sodass sie matschig aussehen. Der Schriftzug von Teil 1 war lila, aus dem großen "D" links kam ein blauer Drache heraus und spuckte gelbes Feuer, der als Hintergrund für den Titel in Katakana-Umschrift diente:
![]()
Das von Teil 2 hatte einen roten Schriftzug und ein Schild mit einer römischen Zwei drauf im Hintergrund. Außerdem stand der Untertitel in Kanji dabei:
![]()
Irgendwie lustig, aber mir ist früher nie bewusst aufgefallen, dass die Farbe des Schriftzuges bei den Titeln der Hauptreihe immer zwischen einem Blauton und einem Rotton hin und her wechselt ... zumindest in den japanischen Versionen ^^ Auch irgendwie interessant, dass das "T" am Ende nur in Teil 3 kein Schwert war, weil es da bereits ein Schwert im Hintergrund gab. Das haben sie aber bei den Remakes geändert und angepasst.
Darüber hinaus bin ich auf der Suche nach den dazugehörigen Cover-Artworks. Die wurden zum Jubiläum vor nicht allzu vielen Monden in Japan auch als Puzzle verkauft ^^
![]()
Irgendwas davon wäre mir im Moment eine große Hilfe![]()