Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der Verrat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gibt es nichts mehr zu sagen?

@ KnightDragon:
    Willst du damit andeuten, es sei ein 08/15-Game?
    Verrat ist das Thema in dem Spiel, eben die psychologischen Hintergründe sollen vom Spieler erörtert werden, es geht genau um das Problem, das zwischen Vertrauen und Wahrheit besteht (im speziellen Fall des Spiels). Ich hoffe sehr, dass das rüberkommen wird.

Zitat Zitat
    Der Sinn dieses Spiels soll einfach sein, die schreckliche Zeit des Mittelalters "symbolisch" darzustellen und den Spieler hinein zu involvieren.
    In der Zeit musste ein König verdammt Grausam sein, um seinen Sturz durch die Bevölkerung zu rechtfertigen....so in etwa: 1/4 der Bevölkerung umbringen und das nächste Viertel mit Keulen als den Schädeln der getöteten erschlagen. Und das alles ganz alleine. Unter allen anderen Umständen war man geneigt, dem König zu verzeihen. Sogar Vlad der Pfähler wird in seiner Heimat als streng, aber gerecht angesehen.
    Das einzige Attentat, das mir so auf die Schnelle einfällt und das unter Umständen unter anderem durch die Grausamkeit des Herrschers motiviert gewesen sein könnte, war das gegen den ersten Kaiser von China.

Und die Ausrottung von Bauern ist keine gute Idee, zumindest nicht in einer vormodernen Wirtschaft, wo Geldmittel einem nur vergleichsweise wenig Nahrung kaufen können.
    Das dritte Problem: Die Revolution braucht einen neuen König, wenn sie den alten absetzten möchte. Wir sprechen vom Mittelalter - die Idee der Bürgerherrschaft wie wir sie heute pflegen war nicht wirklich vohanden. Allein schon, weil 90% der Bevölkerung Bauern gewesen sind. Daraus leitet sich eine weitere Besonderheit des Mittelalters ab: mindestens 70% der Einkünft stammen aus der Arbeit von Bauern. Ein König, der seinen Bauern schaden zufügt, schneidet sich ins eigene Fleisch. Und wenn er anderer Leute Bauern Schaden zufügt...man hat im Mittelalter wegen weniger getötet.

@ Ianus:
    Wo steht überhaupt etwas von Bauernvernichtung? Direkt geschrieben habe ich das nicht, auch wenn die Aussage der Dorfzerstörung das vielleicht andeutet. Natürlich ist der König egoistisch geprägt, weshalb er sich auch nicht sonderlich um das Volk zu kümmern scheint. Er hat ja keineswegs vor, fast das gesamte Bürgertum zu vernichten, sondern eine Gegenreaktion zu den Aufständischen zu bilden. Die einzelnen Attentate in den Dörfern dienen lediglich der Abschreckung. Ich hoffe, das klärt ein wenig das Missverständnis... Die Frage bzgl. eines Nachfolgers kenne ich schon, darum sollte man sich als Spieler keine Gedanken machen, weil eine spielinterne Lösung längst vorliegt. Übrigens: Auch wenn die Abschaffung einer Monarchie nie die mittelalterlichen Bürgerideen prägte, wäre es für diese Menschen keine Lösung gewesen, einen bestimmten Alleinherrscher auf ewig zu behalten - der "Wechsel" war praktisch einzige Möglichkeit.

Story und so hören sich gut an, die Screens sehen auch sehr schön aus, da kann man sehen, was man aus RTP so alles machen kann
    Nur beim 2. Screen sehen diese gepflasterten Wege seltsam aus...aber auf keinen Fall störend^^

Guten Abend.
    Da "Der Verrat" seit 3 Wochen nicht mehr in Arbeit ist (1. Woche kein PC, 2. Woche keine Zeit, letzte Woche Jahrgangsfahrt), wird es Zeit wieder etwas zu tun. Im Sommer werde ich lange Ferien haben, aber auch zu tun. Trotzdem werde ich in dieser Zeit den "Kern" des Spiels fertigstellen, indem ich die Haupttechnik programmiere und endlich weitermappen werde. Neue Screenshots liefere ich dann ca. Ende August, wenn 3 weitere Monate Arbeit im Spiel steckt.
    Schönen Sommer, der hat ja endgültig begonnen!
    Und seid nicht so sparsam mit den Feedbacks...