mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es sollte Deeskalations-Seminare als Pflichtveranstaltungen in den Unterstufen geben...

Mal ganz ehrlich, die Antwort hast du dir in dem Post doch schon selbst gegeben

Also direkt auf deine Frage: Ja^^
    Geändert von Squall2k (25.04.2008 um 05:09 Uhr)

Wie wäre es mit Ignorieren? Du glaubst nicht, wie verletzend sowas sein, wenn ein richtig bös gemeinter Angriff im Nichts verpufft. Es passt nicht auf jede Gelegenheit, aber vor allem bei verbalen Angriffen wirkt es.

Zitat Zitat
    Es passt nicht auf jede Gelegenheit, aber vor allem bei verbalen Angriffen wirkt es.
    Jo... mir geht es um die Gelegenheiten, bei denen es nicht passt...

Zitat Zitat
    Mal ganz ehrlich, die Antwort hast du dir in dem Post doch schon selbst gegeben
    Ja... ich für mich ... vorläufig ... vllt. ändert sich das aber ^^ ...

weil auf der anderen Seite steht ja auch der Lerneffekt. Wenn ich jemanden angreife, dann muss ich damit rechnen, dass er sich verteidigt. Und wie stark er sich verteidigt weiss ich nicht.
    Also im Endeffekt die Verteidigung nutzen um dem anderen zu zeigen, wo die Grenzen liegen.

Ansonsten ist ignorieren ganz klar die beste Waffe... lt. Psychologie heisst es ja, dass "negative Streicheleinheiten" immernoch implizieren, dass man sich mit der Person auseinandergesetzt hat und diese somit ein Ziel erreicht hat... Manchmal isses schwer, wenn ich auf 180 bin und dann Leute meinen sie müssten noch Holz ins Feuer werfen, weil sie nicht verstehen, dass der Wald schon brennt

MfG
    Ricky

Also wenn der andere souverän genug ist, kann er dein Ignorieren der Beleidigung locker als Erfolg verbuchen, denke ich. Wenn er Leute hinter sich hat sowieso. Denn es ist ja immer ein gezwungenes Ignorieren, und wenn er diesen Zwang auf dich ausüben konnte hat er im Grunde schon gewonnen.

Meiner Meinung nach ist es oft gut zu zeigen, wer das Sagen hat. Gut, wenn du das nicht bist, ist's natürlich ein wenig schwieriger; weiß nicht, du hast das alles sehr vage formuliert. Es ist aber natürlich wichtig, die Situation korrekt einzuschätzen.
    Wenn dir jemand einen Klaps auf die Schulter gibt, der deiner Meinung nach nicht böse gemeint ist, warum solltest du ihn dann schlagen? Selbstkontrolle ist wichtig; wenn du jeden verprügelst, der dich am Ärmel zupft, stehst du einfach als Idiot da und hast nichts gewonnen.

Wenn dich hingegen jemand in böser Absicht beleidigt, klar, da ist Zurückschlagen angesagt - fragt sich nur wie. Wenn du groß wie'n Schrank bist, könnte eine kurze Schlägerei natürlich einfach und effektiv sein - aber viel befriedigender ist das Gefühl, den anderen mit Witz und Intelligenz und am besten vor allen die er kennt so zu blamieren/beleidigen, dass er einfach nicht mehr antworten kann. Und DANN kommt vielleicht ja doch noch eine Prügelei, zu der du sogar ehrlich sagen könntest "Er hat angefangen!".

Ignorieren kann eine exzellente Abwehrmethode sein, gilt aber nur, wenn man das auch wirklich kann.
    Üblich isses so, dass jemand spätestens nach 10 mins das Ignorieren aufgibt und dann hat der Aggressor sogar zusätzliche Freude dran.

Leutz, die in der Schule schlagen, kompensieren meist was. Wenn man nicht in der Position ist, ihnen zu helfen, dann ist man klug beraten, ihnen ihr Verhalten zu vermiesen. Das kann durch zurückschlagen erfolgen aber auch durch andere Methoden (praktischerweise sind die meisten männlichen Personen jener Art homophob, ein klein wenig geblufftes "anschwulen" und die Sache hat sich...)
    Aber auch hier gilt grundsätzlich: verteidige dich, wie du es kannst, egal ob physisch oder verbal, wenn mans nicht kann, spielt man dem Burschen in die Hände. Ein sehr exzellenter Schild ist Selbstvertrauen. Wer seinen Geist so hinbekommt, dass er "drübersteht", hat meist das "Gefecht" scho gewonnen.

Zur eigentlichen Frage:
    Ich seh keinen Grund darin, Sandsack zu spielen. Wenn einem jemand dumm kommt, wieso sollte man das über sich ergehen lassen?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!