Doch plötzlich hörten sie eine Scheibe klirren und...
Wahnfried kam durch dieses hereingeflogen. Als er sich zurückverwandelt hatte, sagte er:
"Ihr solltet besser eure Fenster
verrammeln, wenn ihr keine
unerwarteten Besucher wünscht!"
Darauf erwiederte Grandy: "Momentmal,...
das hatten wir doch alles schon."
Doch Wahnfried wollte nicht hören und sich Libras und Grandys Tochter schnappen. Leider war aber Libra als Hausfrau und Magierin ziemlich bewandert mit Feuer und so flog eine brennende Fledermaus aus dem Haus.
Darauhin sagte Grandy:"...
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
"Irgendetwas stimmt hier nicht!"
Als er nach draußen sah, und bemerkte das wieder eine Sonnenfinsternis am Himmel war rief er:...
Dies könnte unser schwerster Kampf werden... Es geht hier nicht nur um unser Überleben oder das von der Stadt. Neeiin, es geht um die Existenz der Menschheit an sich. Der lange Kampf zwischen Gut und Böse geht in die nächste Runde."
"Alles schön und gut",meinte Grandy,"aber was machen wir jetzt ich meine so wie beim letzten mal wird es doch hoffentlich nicht wieder laufen. ODER?"...
Unknown to death.
Nor known to life.
"Wenn es so wie letztes Mal wird" , antwortete Dankwart lächelnd, "wäre uns der Sieg aber gewiss."
--
"Aber dann würden wir ihn wieder nicht endgültig besiegen" erwiderte Libra.
Da macht ihr einen sehr großen Denkfehler, verehrete Libra denn dieses mal haben wir ja unsere geheimwaffe: Die Kartofelsuppe von Dunkelbart Denkelbrack. Wir werde ihn köpfen und seinen restlich körperteile in die suppe tauchen. Malthur wir sie dann noch mit einen Verwesungszauber belegen, das dürtfe Wahnfried den rest geben. "Aber, erwiederte Libra abermals,: ....
Malthur haben wir seit er Tarius wiederbelebt hat, nicht mehr gesehen!"
Dankwart: Gewiss, meine Liebe. Doch Malthur ist ein Halbgott, und so leicht kann er nicht sterben. Malthur hat Tarius wiederbelebt , indem er sich zunächst geschwächt und dann irgendwie seinen Körper auf
gelöst hat, seine seele jedoch ist sehr wohl noch existent.Und auch sein Körper ist nicht ganz verloren, wir können ihn mit einem zauber neuerschaffen, dazu müssten wir jedoch....
...die "Dengelbrakische Karrotensuppe" von Dankwarts Rezepten kochen!![]()
Okay, sagte Grandy " Warum brauchen wir für alles und jeden diese Suppe. Nunja, antwortete Dankwart" für viele Zauber verwendete man früher Lachssäure, diese substanz ist heutzutage nicht mehr verfügbar. Und rein inhaltlich ist Besteht die suppe aus fast den selben stoffen. Das heißt wir müssen sie als ersatz nehmen, denn ohne sie können wir keine zauber durchfüren. Grandy:" Da haben wir ja einiges zu tun! Danwart: Sieht so aus, zunächst müssen wir......
irgendwoher ein bißchen Blut von magischen Wesen finden, denn eine der Zutaten ist für normale Augen unsichtbar dafür brauchen wir erstmal eine verzaubertes Glas z.B. eine Lupe. Aber wohe rnehmen wenn nicht stehlen mhhhh."
"Ähmm,Dankwart?? Fliegt da draußen nicht noch ein Drache rum dürfte das net mit dem gehen?", antwortete Grandy und zeigte in Richtung des Schloßes....
Unknown to death.
Nor known to life.
"Dafür müssten wir den Drachen erstmal irgendwie darunter bekommen!" meinte Dankwart
"Und wie bitteschön?" fragte Grandy
Darauf erwiederte Dankwart:
"Fragen wir doch einfach Frgelschö, der hat doch einen Drachentöter... und ein Milchbrötchen, mein Magen knurrt schon wieder wie eine rollige..."
--
HALT! sagte grandy. Meint ihr das ernst?. Dankwart: Och, Grandy auch wenn jemand wie ich schon im reiferen alter ist kann er doch ab und zu ein späßchen machen. Ich denke unser junger Tarius kann ihn mit ein zwei gezielten schüssen lahmlegen. Wo ist er eigentlich. Libra antwortete: Er ist....
"Ach Dankwart.", unterbrach ihn Libra. Währenddessen war Grandy auf dem Weg seine beiden Drachenspalter, welche er als Andenken aus Königsberg mit gebracht hat, zu holen....
Unknown to death.
Nor known to life.
Als er mit den Schwertern zurück kam fragte Dankwart verwundert: Was macht ihr den, wenn ich fragen darf, Grandy antwortete: Ich hab seit ewigkeiten nicht mehr richtig gekämpft, ich werd mich selbst um das Vieh kümmern. Tatsächlich schaffte es Garandy allaine den Drachen zu killen und sein Blut zu nehmen. Überrascht von Grandys fähigkeiten sagte Dankwart:"...
"Donner und Doria, sowas habe ich nichtmehr gesehn seit ich vor 80 Jahren ein Jungspund war... Ich weiß noch, damals war alles besser..." Darauf meinte Libra: "Oh nein er erzählt uns schonwieder Zeug von damals, da war er noch ein... "
--