Grandy stand wieder einmal voller Tatendrang aus seinem kleinem Bett auf und sagte:
"Boah, was war das für eine Nacht!" Und schnappte sich ersteinmal einen Heiltrank, um wieder zu Kräften zu kommen.
Er machte bei seinem morgendlichen spaziergang eine unglaubliche entdeckung, er sah dass Libra mit Dankwart flirtete.
Darauf erschrak Libra und sagte:"Grandy?" "NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNN!! !", schrie grandy und rannte auf die beiden zu....
Dankwart holte sein Kruzefix herraus und wehrte Grandy ab. Grandy brach zusammen. Libra lief zu Grandy und sprach:
Grandy wach auf du hattest nen alptraum. Erleichtert ging Grandy aus dem Haus und sah Tarius, wie er auf seiner Harfe seine selbstkomponierten
Stücke spielte, die natürlich alle Monster im Umfeld von 1,4 Kilometern einschläfterte. Grandy sah das und sprach:
"Schlafen die jetzt echt alle?" Grandy schielte unter seinen dicken Augenbrauen hervor und stubste eines dieser Viecher an was ihn darauf in die Hand biss.
Während Grandy fluchte, antwortete Tarius: "Mehr oder weniger

" Als seine Schmerzen langsam schwanden, wandte er sich an tarius uns frage ihn:
"Wo ist das Mittel gegen Tollwut?" "Frag mal Dankwart", sagte Tarius und Grandy ging zurück zu Libra und Dankwart. Libra ging mit Dankwart ein
paar Zauber durch, als Grandy sie fragte wo das mittel ist anwortet Dankwart lächelnd: "Das hab ich Julie verabreicht, die wurde von wilden Wölfen gebissen"
Da sprang Grandy in die Luft und rief: "Ach du Scheiße! Ist sie schwer verletzt?!" "Nö, aber wenn du dich selbst überzeugen willst sie ist mit dem Schäferhund hinterm haus",
antwortete Libra. Grandy guckte doof, ging hinters Haus, sah Julie und sprach: "Julie, du dummes Mädchen, das ist doch kein Schäferhund, sondern Hauptmann Knurrgahn!" Grandy entschuldigte sich beim hauptmann, wollte zurück ins haus, als plötzlich ein Killerkanickel direkt in sein Gesicht sprang und es total zerkratzte. Grandy schrie auf und rief: "LIBRA!! Ich glaub die Russen sind da."" Ach Grandy; sagte Libra, das ist doch nur.....AUAAAA dieses kleine sch*** vieh hat mir ins Bein gebissen." Daraufhin verbrannte Libra das karnickel, doch aus der Asche des toten Karnickels entstieg ein Hasenskelett, welches drohte wieder auf Libras Bein zu hopsen und ihr ins Bein zu beissen doch nein, Tarius kam und tat das wozu er da war. Er spielte nämlich das Lied und das Skelett zerfiel wieder zu Knochen und Grandy sprach:"Dankwart du solltest dich darum mal kümmern. Das ist schon das 3. mal in diesem Monat. Wann willste endlich mal dieses verdammte Land aufräumen?" "Sobald ich meine Zutaten für die Dengelbracksche Kartoffelsuppe zusammen habe", antwortete Dankwart, der nebenbei Ausschau nach diesen hielt. "Sobald ich meine Zutaten für die Dengelbracksche Kartoffelsuppe zusammen habe", antwortete Dankwart, der nebenbei Ausschau nach diesen hielt. "Ohh man",stönte Grandy und wollte sich auf dem Weg zum Laden machen um sich wieder Tollwutmittel zu kaufen. Als ihm auffiel das er ja kein Geld in der Tasche hatte Fragte er Libra ob sie nicht ein paar Taler zufällig parat hätte. Doch sie hatte keines und sagte: "Frag mal Dankwart oder guck mal im Schrank auf dem Dachboden." Grandy ging auf den Dachboden. Grandy hatte 10 Taler gefunden! Doch reichte das? Er fragte Dankwart um noch ein paar Taler doch Dankwart sagte: Ich hab leider mein Geld vergessen, aber frag doch mal Rank. "Wo ist der?" "Ich glaube er überprüft die Fallen im Geheimgang vom Schloß." "Das kann ja heiter werden." und mit diesen Worten macht Grandy sich auf dem Weg nach Norden. Doch kaum erreichte Grandy die Wälder, sah er, wie ein Ork einem armen Wandersmann böse zusammenschlug. "Wenn ich ihm jetzt helfe, wer weiß ob ich dann rechtzeitig meine Tollwutmedizin bekomme", dachte Grandy. Er entschied sich den Orks einen stein an den Kopf zu werfen und dann ganz schnell weiter richtung schloß zu rennen. Da der Ork aber gar nicht angetan von Grandys Steinwurf war, jagde er diesem zähneknirschend hinterher. Als Grandy sich umdrehte, um zu sehen was sein Verfolger macht, rannte er mitten in DAS Monster Grandy stolperte, und der Ork nahm seine Keule, schlug Grandy bewusstloß und nahm ihn mit. Grandy wachte wieder auf. Er war in der Höhle der Orks...schonwieder. "Warum passiert mir das nur jede Woche?!", ärgerte er sich. Da kam der Oberork und sprach: Was!? Du schon wieder??? Du musst wohl mächtig langeweile haben. Also, wenn du hier wieder raus willst musst du mir etwas besorgen! Das wäre eine ganz bestimmte Sache. Nämlich einen Dengelbracksche Kartoffelsuppe. "OH NEIN! Woher um alles in der Welt bekomme ich das?! Oh...achja Dankwart...öhöm okay Oberork dann hole ich dir diese Suppe!", sprach Grandy und ging fort um die Suppe zu besorgen. Was der logig wiedersprach er ging einfach raus und kam nichtmehr zurück in die Höhle. Er kam Nachhause und streitete sich mit Libra während Malta zusah über die Farbe, die die Fensterbänke haben sollte. Plötzlich kam Dankwart zur Tür herein. "Grandy, hab ihr bereits eurer Tollwutmittel genommen? Ich untersuchte das Wesen, welches euch biß, und stellte fest, dass es an der Krankheit litt!" "Welcher Krankheit?", fragte Grandy mit seinem typischen "Wie-denn-wo-denn-was-denn"-Blick. "Die...du weisst schon...", flüsterte Dankwart ihm ins Ohr. Grandy fiel es ein. "Ach, du hast recht! Ich habe die...MASERN". Alle wichen von Grandy weg sogar Libra. Julie zitterte, Libra zitterte...eigentlich alle. Bis auf Dankwart. Er lächelte und sprach: "Ach meine lieben, ist nicht so schlimm. Dafür hab ich ja meine Blutekel."
Erähler: Und so verlassen wir unsere Helden unter dem gejamere von Grandy dessen Haut von Dankwarts Blutekeln überfüllt war. Die Krankheit verging.
3 Jahre später ward Malta 6 Jahre alt. Doch alles was dort geschah erfahrt ihr in Teil 2.