Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Das Boykottieren von Makerspielen - Fair oder nicht ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann es zwar nachvollziehen wenn Leute sagen sie wollen nicht das bestimmte Ressourcen von anderen verwendet werden, weil viel Arbeit drinsteckt und nicht jeder Hansmann diese dann mal ebenso in seinem Spiel benutzen soll. Es reicht ja dann eine Readme dabei, wo drinsteht was verwendet werden darf und was nicht. Und wenn jemand dagegen handelt frisst den die Community auf.

Aber alles dicht zu machen finde ich nicht gut. Den rpg maker 2000 habe ich primär nur durch angucken anderer Projekte kennen gelernt. Wie man was macht, wie die Tabs und Variablen funktionieren. Wie bestimmte Abfragen zu machen sind usw. Und man kann halt bestimmte Bugs schnell ausmerzen.

Performence Probleme habe ich bisher nicht durch die Verschlüsselungen bemerken können.

Ich werde dennoch keine Spiele mit Verschlüsselung boykottieren, dass ist völliger Quatsch. Es ist nur schade drum und entspricht nicht so ganz einer Community. Mann müsste sich mal vorstellen wie es wäre, wenn von Anfang an alle Spiele verschlüsselt gewesen wären.

Geändert von PatrickP (24.04.2008 um 15:19 Uhr)